Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HoschiRufus

Kaufberatung Passion Cabrio - Preis OK?

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, bin ganz frisch hier nachdem ich eine Probefahrt mit einem Smart Cabrio gemacht habe und SÜCHTIG geworden bin ;-)

 

War eigentlich in dem Smart/Skoda Autohaus auf der Suche nach einer neuen Familienkutsche wegen Familiennachwuchs. Haben uns dann jetzt einen VW Caddy gekauft. Mein Motorrad habe ich verkauft, weil zu wenig Zeit. Nun suche ich FUN- und Mobilitäts-Ersatz

 

Die freundliche Smart Verkäuferin hat mir folgendes silber/silber Passion cabrio angeboten:

 

EZ 01.2004

km 26462

KW 52 // 70 PS

Klima

türgepäcknetz

abdeckung

abschliess. sitzschublade

soundsystem

radio cd

nebelscheinwerfer

uhr / drehzahlmesser

12 Monate GW-Garantie

Tüv Hu neu

Inspektion wenn nötig

incl. Anmeldung mit wkz und vollgetankt

für 9.990 Euro

 

Was haltet Ihr von dem Preis?

 

Habe auch bei Mobile, etc Sunrays/Schiebedach Coupés gesehen. Sind die okay bzw. machen die auch so viel Spaß?

 

Wieviel Euro sollte ein Coupé (mit oder ohne Schiebedach) günstiger sein als ein Cabrio?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe - Will ganz schnell zur Kugel-Community gehören 8-) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Erstmal herzlich willkommen im Forum!

 

Ich halte dieses Angebot heftig überteuert, zumal er Jänner 2004 ist und auf Basis Passionausstattung keine nennenswerten (teuren) Extras hat ------> weitersuchen! ;-)

 

 

-----------------

 

mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deinen Tip Möma, ich hab´s mir schon fast gedacht, nachdem ich weiter bei mobile/autoscout geschaut habe... :roll:

 

Hab mir folgende beiden Wagen mal gemerkt:

 

Einmal ein privates Angebot:

 

EUR 8.300

Gebrauchtfahrzeug, 35.000 km,

45 kW (61 PS), Benzin, Automatik, Euro 4, Erstzulassung: 03/04, HU: 03/09, AU: 03/09, Klimaanlage, star blue metallic, 2/3 Türen

 

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

 

Beschreibung:

1. Hand, Scheckheft gepfl., Nichtraucherfahrzeug, ABS, ESP, Fahrer- u. Beifahrerairbag, Klima, Alufelgen "Styleline" mit Goodyear Vector 5 Ganzjahresreifen, und einen Satz Sommerreifen mit nur 8.000 km Laufleistung, Tridion silber, CD-Radio mit MP3, Cockpituhr u. Drehzahlmesser, Lederlenkrad, Türgepäcknetz, Gepäckraumabd., Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Funkfernbed., abschließbare Sitzschublade, Getränkehalter

 

Und einmal eins von Mercedes:

846842J1_p00.jpg

846842J1_p02.jpg

846842J1_p01.jpg

smart fortwo cabrio

Fahrzeugdaten

Erstzulassung 01/2006

Kilometerstand 7.000 km

Karosserieform Cabriolet/Roadster

Fahrzeugart Jahreswagen

Motorleistung 45 kW (61 PS)

Hubraum 698 ccm

Motorart Benzin

Getriebe automatisch

Farbe ruby red metallic

Polster bungee gray

Vorbesitzer 1

Ausstattungsmerkmale

45kw EU4 M160/l 0.7l

Abschliessbare Sitzschublade

Audiopaket Preis

Aufbauart city cabrio A450

Aussentemperaturanzeige

cabrio passion

CD-Box

Cockpituhr und Drehzahlmesser

Elektronisches Stabilitaetsprogramm

Gepäckraumabdeckung

Klimaanlage

Klimapaket

Modelljahr 2005

Pannenset mit Kompressor

Radio CD

smart & passion

Sitzheizung

Softtouch - autom. Schaltprogramm

Soundpaket

Tridion silber

Türgepäcknetz

Verbandtasche

 

Gesamtpreis EUR 10.200,00

 

 

Was meint Ihr dazu?

 

Das Zweite von Mercedes klingt für mich echt günstig für einen so neues Cabrio - oder vertue ich mich da? :-?

Aber ich denke eher über das blaue Baby nach... lohnt es sich überhaupt, beim Händler zu kaufen? :-?

 

Nochmals vielen Dank! Beim Smartkauf ist irgendwie alles anders, als bei anderen Autos ...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HoschiRufus am 26.07.2007 um 21:02 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von HoschiRufus am 26.07.2007 um 21:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal super, dass du deinen ersten Kandidaten verworfen hast! :-D

 

Bei den zwei neuen Trophäen ist die Entscheidung viiiiiiiiel einfacher: nimm einen von denen! 8-) :lol:

 

Spaß beiseite: beide Angebote sind für mich vollkommen OK!

 

Mein persönlicher Vorschlag ---> nimm den zweiten vom Händler!

 

Warum?

1.) BJ 01/2006 d.h. noch ein 1/2 Jahr volle Werksgarantie!

2.) da du noch in der Werksgarantie bist, besteht die Möglichkeit, eine Anschlussgarantie auf weitere 2 Jahre für billiges Geld abzuschließen (geht beim blauen nicht mehr!)

3.) jungfräuliche 7.000 km - noch nicht mal richtig eingefahren ;-)

4.) auf Grund des jungen Alters und "hohen Preises" und neues Modell am Markt könnte ich mir vorstellen, dass bei geschickter Verhandlung noch 200-300 Euro drinnen sind

5.) er hat SITZHEIZUNG ---> beim Cabrio ein MUSS! :-D

6.) ruby red = geile Farbe

 

...... du bist am Zug! :-P

 

 

 

-----------------

 

mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 25.07.2007 um 00:04 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...... du bist am Zug!

Das bin ich dann wohl!!!! :-D

Werde morgen mal mit beiden sprechen und schauen, wie es weiter geht.

Der Rote gefällt mir auch besser - kostet aber auch leider 2Kilo mehr :cry:

 

mal sehen... werde dann morgen weiter berichten :)

 

CU&Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.07.2007 um 00:14 Uhr hat HoschiRufus geschrieben:
........ Der Rote gefällt mir auch besser - kostet aber auch leider 2Kilo mehr :cry:

 

 

....... aber auch fast 2 Jahre jünger und rund 27.000 km weniger am Tacho und mögliche 2 1/2 Jahre GARANTIE! :o :)

 

 

-----------------

 

mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So - der Deal ist perfekt! :-D

Nachdem man mir den roten Smart von Mercedes vor der Nase weggeschnappt hatte, hab ich nach einigem Suchen und Verhandeln die Auswahl zwischen

 

1. einem identischen Jahreswagen (11/2005, ruby red, 7000km) von MB zu 10.500 gehabt: Ausgangspreis 10.900 - Endpreis dann mit erweiterter Garantie 10.500

 

und dem obengenannten Blauen mit Endpreis 7.700 Euro...

 

Habe mich dann für den Blauen entschieden, weil ich da einfach weniger Kohle hinlegen muss - In der Hoffnung, dass er hält und ich die Garantie nicht brauche ;-)

 

Was haltet Ihr von der Entscheidung?

 

Am Samtag hole ich ihn ab und will ihn dort im SC noch einmal schnell checken lassen.

 

Weiß jemand von Euch, ob die das spontan machen können und was das kostet? Oder gibts Samstags eine Alternative? ADAC oder DEKRA?

 

CU Hoschi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Da muss man Zeit mitbringen, Die neue Gummidichtung ist nicht geführt, die habe ich mit dichtmasse angeklebt und den Deckel dann einen Tag später montiert, wenn man den Ventildeckel runter macht am besten gleich vorbereiten mit neuer V Dichtung, oder einen 2ten hinlegen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.177
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.