Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DonDelFlores

Problem mit Lichtschalter

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Lichtschalter. Nur bei jedem 4-5 Mal drehen gehen die Rückleuchten und die Tachobeleuchtung an. Die Frontleuchten gehen immer an.

 

Liegt das an der Sicherung oder muss ich den Lichtschalter ersetzen?

 

Viele Grüße

DonDelFlores

-----------------

----------------------------

Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger

 

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mal Lichtschalter als Suchbegriff eingibst, bekommst Du mehr als genug zu lesen und weisst dann auch gleich, wie Du Dich im SC verhalten musst, um den Schalter evtl. kostenlos zu bekommen.

Sorry, aber da gibt es bereits soviel Beiträge dazu, daß es overdressed wäre, das alles noch einmal zu wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem! Schau zu, daß Du ihn kostenlos bekommst.

Da ist manchmal etwas Überzeugungsarbeit vonnöten.

Solltest Du aber vor der Reparatur abklären, notfalls in ein anderes SC gehen, sofern vorhanden.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.07.2007 um 13:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DonDelFlores,

 

ich hab es gestern schon in einem anderen Tread gepostet:

 

Bei meinem alten Fortwo Baujahr 2002 wurde der Schalter dieses Jahr im März kostenfrei auf Kulanz bei Smart in Stuttgart gewechselt.

 

Anfangs konnte ich keine Lichthupe mehr bedienen und mit der Zeit schaltete sich das Licht nach drehen des Schalters etwas verzögert ein.

Und irgendwann ging gar nix mehr.

 

Cabo

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1000 Dank für einen Rat.

War eben, Samstag!, im SC Köln-Süd, weil das SC Bonn samstags keinen Service macht. Das soll sich aber laut einem Verkäufer bald ändern.

 

Jedenfalls haben die in Kön innerhalb von einer halben Std. meinen Schalter ausgetauscht. Gratis, ohne einen Mucks.

 

Das war das erste Mal in 3 Jahren, dass ich superzufrieden aus nem SmartCenter gegangen bin.

 

Für die 2000er Cabrios scheint die Kulanz also auch zu gelten.

 

Viele Grüße

DonDelFlores

-----------------

----------------------------

Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger

 

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner is bj 2001 und hab den 2ten lichtschalter

drin den letzten vor 4 monaten glaub ich und wieder auf kulanz

also lass dich nich abwimmeln vom sc


Gruss Nullinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat schon den 3. Schalter. Alles auf Kulanz. Aber kein wunder, denen ist es zu peinlich, dass die nicht mal einen einfachen Lichtschalter konstruieren können. Von den damit verbundenen Sicherheitsrisiken mal ganz abgesehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist eigentlich nicht der Lichtschalter selbst, sondern die vorsintflutliche Lösung, den kompletten Lichtstrom über diesen dafür unterdimensionierten Schalter zu schicken, anstatt nur einen Steuerstrom für ein Relais.

Wenn Smart eine konstruktiv einfache Relais-Lösung implementiert hätte, die schnell nachrüstbar ist, wäre vermutlich nur ein Bruchteil der Kosten entstanden, die jetzt zu verzeichnen sind. Aber solange man mehr Kapazität darauf verwendet, das Problem abzuwiegeln anstatt es anzugehen, braucht man sich nicht zu wundern, daß es den Verlauf nimmt, den viele Probleme nehmen. Sinnvolle Lösungen werden so von vornherein verhindert.

Beispiele dafür gibt es zuhauf auch bei anderen Firmen / Technologien.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.08.2007 um 11:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.