Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Biertrinker

Nu isser kaputt

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen! Nun ist es passiert! Vor einer Woch hatte ich mit meinem CDI Bj.12/00 70000km im oberen Drehzahlbereich bei ca 80 km/h mal einen kurzzeitigen Leistungsverlust. Das hat sich dann aber ziemlich schnell wieder gegeben. Bin dann auf Fehlersuche gegangen und hab einen völlig verdreckten Luftfilter als Schuldigen ausgemacht. Dachte ich zumindest! Gestern hab ich dann vier unschöne dunkle Flecken in der Garage festgestellt. Bücke mich um unter die Stoßstange zu gucken, da grinst mich ein völlig ölverkeimter Motor mit seinen vielen lustigen Anbauteilen an. Ich mich hier im Forum zum Thema etwas belesen und meinte, es könne aus Richtung Turbo kommen. Heul! :cry: :cry: :cry: Eh ich aber weiter herum rate, woran es nun wirklich liegt, schnell den Motor etwas abgekärchert um die Ursache freizulegen und ab ins nächste SC. Nix mit Turbo sagt der Meister. Druckpumpe undicht, Diesel läuft raus und über den Schlauch vom oder zum Turbo. Daher sah es wohl so aus als wenn es aus dem Turboschlauch sabbert. Meister drückt mir einen lustigen Zettel in die Hand: Kostenvoranschlag für Wechsel Ein und Ausbau: 860,57€. Danke!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Zum Glück hab ich die Kugel ja schon ganze vier Wochen. Hat jemand eine Idee, wo man im Umkreis von Dresden eine gescheite Werkstatt findet, die nicht gleich die ganze Pumpe wie das SC wechseln will, sondern diese vielleicht auch repariert:-? :-? :-?

Danke Euch jetzt schon für Eure zahlreichen Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz andere Frage, was hast Du für Deinen CDI mit der Laufleistung bezahlt und welche Extras hat er.

 

Guck mal bei eBay, meine da gerade ne Druckpumpe gestern oder vorgestern gesehen zu haben


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.07.2007 um 21:32 Uhr hat ollisun geschrieben:
Mal ne ganz andere Frage, was hast Du für Deinen CDI mit der Laufleistung bezahlt und welche Extras hat er.



Guck mal bei eBay, meine da gerade ne Druckpumpe gestern oder vorgestern gesehen zu haben



Also es ist ein Pure. Bezahlt hab ich 4700€. Der hat ne Klima drin und die Automatik. Ist wohl beides Extra beim Pure!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.07.2007 um 21:48 Uhr hat Bandit67 geschrieben:
Druckpumpe Ebay ;-)



 

Danke für den Link. Ich bleib dran und sag Bescheid, wenn Auktion zu Ende ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bandit67

 

Danke für den Tip, aber eine regenerierte Pumpe sieht etwas anders aus. Zumindest bietet er diese als solche an. Sieht eher aus wie frisch ausgebaut. Ölverschmiert und rostig. Ich glaub so sieht keine Rekoware aus. Aber ich werde schon was passendes finden. Eigentlich ist das garnicht mein Problem, da ich die Kugel erst vor reichzlich 4 Wochen beim Wald und Wiesenhändler gekauft habe. Ich sag nur: Gewährleistung..... :lol: :lol:

Aber da ich schon mal Pech mit einem Gebrauchtem hatte, schau ich vorsorglich schon mal. Denn eh man sein Recht vor Gericht erstritten hat, fährt die Kugel sicher gar nicht mehr. Und drauf verzichten will ich wirklich nicht. Macht echt viel Spaß mit dem Diesel rumzusausen und andere in die Röhre gucken zu lassen :o :o Überleg ja schon, wenn alles wieder heile ist und er nicht mehr so sabbert, dem Diesel etwas auf die Sprünge zu helfen. Nur leider sind die diesbezüglich bevorzugten Werkstätten der Forummitglieder nicht wirklich in meiner Nähe. Hat jemand eventuell einen heißen Tip für eine prima Werkstatt in Dresden und Umgebung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal hier lesen, vielleicht bringt Dich das mit der Pumpe etwas weiter. ;-)

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bandit67

 

Sensationell! Danke für den Link. Ich muß gestehen, ich hab kaum Zeit um mich durchs Forum zu lesen. Danke noch mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.