Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kayli

Öltemperaturanzeige bzw. Anschluß zum Cockpit

Empfohlene Beiträge

Nach vieler Suche im Forum hab ich noch keine bebilderte Einbauanleitung für die Verlegung der Kabel vom Temperautrsensor zur Anzeige im Cockpit gefunden.

Ich könnte allerdings selbst die und jenes probieren und verzweifeln, wenn was nicht passt und dann noch stümperhaft aussieht.

Um mir diesen Stress nicht anzutun, hätte ich gern gewußt auf was man achten sollte, welchen Weg man nach vorn nimmt und eventuell weitere Besonderheiten.

 

Da auch eine Ladedruckanzeige noch rein soll ist es gleich doppelt aufschlußreich.

 

Frage eins: welches Kabel soll man hierfür nehmen, damit es mir nicht bei dem warmen Motor die Isolierung runterschmilzt.

 

2. Ich geh vom Ölfilter weg. Welchen Weg kann man nehmen?

 

Danke :)


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kayli,

viele Wege führen nach Rom, aber ich habe es zwischen LLK und Motor nach oben geführt und dann durch die Gummimuffe wo auch die Kabel des Bordcomputers zum Innenraum gehen, den gleichen Weg habe ich für den Schlauch der Druckanzeige genommen.Ist etwas Fummellei geht aber mit etwas Geduld und einem biegsamen Draht. Im Innenrau kannst du unter dem Teppich nach vorne unters Armaturenbrett, oder wie ich es gemacht habe nach hinten zu den kleinen Seitenfenstern und dann durch die Dachabdeckung, weil ich zum Spiegel musste denn dort habe ich eine Konsole angebracht.

War nochmehr Fummellei als im Motorraum.

 

Gruß Pummel :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pummel,

 

Dann such ich mal den Tunnel nach vorn.

Wäre warscheinlich auch am besten. Am Wochenende mach ich ja den Ölwechsel samt Umbau des Ölfilteradapter und des Adapter-Adapters :lol: für die Temp-Anzeige.

Dann wühl ich mich mal von hinten nach vorn durch.

Pummel kannste nicht mal ein Foto reinstellen, wo man Deine Anzeigeinstrumente sieht.

Ich such noch nach anderen Ideen, wo man die Öltemperatur-und Ladedruckanzeige am besten plazieren könnte.


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.