Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartin78

Temperatur zu hoch?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich fahre ja jetzt einen 42 limited/1 mit ca. 84.000km ohne Tuning. Mir ist schon des öfteren aufgefallen, daß der kleine relativ schnell die drei Eier erreicht und in der Stadt auch ganz gerne auf 4 Eier geht.

 

Gestern ist mir aufgefallen, daß ich nach längerer Standzeit (einige Tage) sofort beim Starten ein Ei im Display hatte. (nur zur Info - es war extrem warm)

 

Mein Gedanke: kann es sein, daß das Display vielleicht ganz einfach etwas falsches anzeigt oder woran könnte das liegen?

 

Vielen Dank!

 

lg

martin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartin78 am 19.07.2007 um 14:40 Uhr ]


lg, Martin

 

smart_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner is auch bei den heissen temperaturen nur auf 3 eier gekommen, aber schon beim starten war er auf 40°C, gut is auch net allzu schwer bei fast 40°C aussentemperatur, am auto isses eh wärmer, insofern kann das schon passen....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich die Tage wo´s so warm war auch,wenn dein Wagen noch schwarz ist wie meiner heizt sich der Motorblock allein durch die Sonne schon auf 40°C auf .

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähem - diese Thermometeranzeigen sind bessere "Eieruhren". Zeigen bestenfalls kalt-wamr-heiss an .. nicht Gradgenau geeichte Werte.

Wenns die Tage mal warm war. bei mir stand am Baggersee mal 45 Grad im Schatten aufm Display, dann ist der Motor auch so war, ergo hat man gleich beim losfahren ein "Ei" im Display ...

 

;-)


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige geht auf´s Grad genau,hab das schon überprüft.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber allgemein so, dass die Kugel viel schneller warm ist als meine alte Kugel. Deshalb hab ich mir gedacht - da hats was!

 

Aber wenn nicht soll mir das nur recht sein! :-D

 

 


lg, Martin

 

smart_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.