Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
westi_lover

Spannung Zigarettenanzünder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein merkwürdiges Problem: Wenn ich meinen MDA PRO über ein Ladekabel mit dem Zigarettenanzünder verbinde, leuchtet die Leuchtdiode des Ladekabels auf, mein MDA lädt aber nicht. Gleiche Konfiguration funktioniert problemlos bei unserem AUDI und CLK.

 

Was kann das sein?

 

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast beim smart aber auch die zündung an gehabt?

 

Beim Smart ist nämlich nur Spannung auf der Zigidose wenn die Zünung an is!!!

 

Ansonsten mal bisschen drehen und dran rum wackeln, vielleicht gibts nur schlcht kontakt.

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Der langhaarige Bombenleger des Forums

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündung an, deshalb leuchtet ja die Leuchtdiode des Ladekabels :-D , rumwackeln hat leider auch nichts gebracht. Kann ich irgendwie messen, wie viel Spannung am Zigarettenanzünder anliegt?

 

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Messgerät hinhalten und Wert ablesen? ;-)

 

hinten in der Mitte ist 12V, die Aussenkontakte sind 0V

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da der Smart nur 6 Volt Bordspannung hat, kann man da auch keinen MDA PRO laden

 

 

 

 

:-D

 

Spass beseite, habe auch den MDA PRO.

Manchmal dauert es ein bißchen, bis der MDA "merkt", dass er geladen werden soll.

Vielleicht einfach 2 Minuten warten- ist ja nur ein Windows Betriebssystem :-D

Möglichweise erstmal alle Programme, die im Speicher als "ausgeführte Programme" eingetragen sind, beenden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 19.07.2007 um 12:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Herrn Ingenieure die ihre Witze mit uns Kaufleuten machen :lol:

 

Aber: DAS DING FUNZT NET, ich habe das Ladekabel fast drei Sunden drin gehabt als ich von uns (Hunsrück) nach Neu Ulm > 300 km gefahren bin, leider kein Laden. Gleiches Setup beim Audi: Lan kein Problem. Was mich halt irritiert: Wieso leuchtet dieses verfluchte Leuchtdiode am Ladekable???

 

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm..komisch komisch.

Also mein MDA hängt sich manchmal auf. Da erkennt er nicht mehr, dass er an einen PC angeschlossen wird, um sich mit dessen Outlook zu synchronisieren. Da hilft dann nur der Hardreset.

Das könnte ich mir jetzt höchstens noch vorstellen.

War der MDA in ener Halterung?

Aja und was er auch nicht mag: Sonnenlicht! Wenn die Infrarotschnittstelle aktiviert ist, hängt er sich auch ganz gerne auf, wenn er in der Sonne ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der MDA hat definitiv kein Problem, hab ihn ja für vier Stunden mit dem Akku für die Navigation benutzt. Ich dachte zuerst es hängt am Ladekabel, aber das funktioniert wie gsagt am Audi und am CLK und am Golf problemlos. Werde nacher wenn meine Frau wieder mit dem Smart da ist mal die Spannung messen.

 

Bezüglich Hardwarereset: Muss ich auch manchmal machen wenn die Navi besonders langsam läuft - dann scheint sic irgendwas im Hintergrund rumzutreiben was das Ding bremst. Werde aber eh in den nächsten Tagen auf ein N95 umsteigen

 

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte ich meiner Frau andrehen, bis jetzt will sie nicht. But anyway: Bin Jäger und Sammler :-D Außerdem hab ich dafür das gesamte europäische Kartenmaterial für Navigon 5.0

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.