Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartag

Was kostet ein Ersatzschlüssel?

Empfohlene Beiträge

Haben vor einiger Zeit den 2ten Schlüssel für den Smart verloren und habe nur noch einen.

Was kostet denn ein neuer Schlüssel?

Kann man sich irgendwo (Schrotti?) nen gebrauchten Schlüssel holen der passt (bzw. beim Schlüsseldienst anpassen lassen) und dann im SC auf meinen Smart "programmieren" lassen? Wenn ja, was kostet es dann?

 

Dankeee


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nach acht...mmmmh....ruf im SC an!

Die sagen es einem ganz genau und du bekommst hier keine "bei mir war´s aber billiger"-Antworten. Nur so´n Tip.

 

Grüßle

-----------------

Der Rumrömerer

 

cimg33872rk1.jpg

 

 

Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht..

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Schlüssel meines alten 42 brach mal die Halterung ab. Ich wollte einfach ein neues Gehäuse, wofür das sC ca. €80 wollte. Das war mir zu teuer. Das sC meinte dann, es gibt nur Komplettschlüssel und das Kostet mit anlernen nun mal soviel.

 

Fazit: Schlüssel = ca. €80

 

Gruss

Marion (Smart-is)

 


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuer schlüssel mit programmierung alles zusammen 130 Euro im SC...weiß es, habs asprobiert;-)

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist immer mal wieder zu lesen, daß ein neuer Schlüssel gekauft wird, weil die Halterungen für einen Anhänger ausgebrochen sind. Dies ist ganz einfach zu lösen, man schaut bei geöffnetem Schlüssel innen auf der Platine, wo gefahrlos ein kleines Loch gebohrt werden kann, ohne Leiterbahnen oder Bauelemente zu verletzen. Dies bohrt man durch die Platine und die verbleibende Schlüsselhälfte aus Plastik durch, dann drückt man die zweite Plastikhälfte wieder drauf und bohrt von der anderen Seite diese durch. Nun kann man einen Schlüsselring oder ähnliches befestigen. Habe ich auch gemacht, funktioniert einwandfrei.

Natürlich nicht in dem Fall, wenn ein Schlüssel verloren gegangen ist, aber beim Bruch der Halterung ist das ein probates Mittel, das Geld für einen neuen zu sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. bei "meinem" SC bin ich auch nach mehrmaligen Versuchen nicht durchgekommen (endet immer in der Warteschleife)

 

Bei suche auf Ebay... bin ich mir nicht sicher ob "JEDER" Transponder auch wirklich funktionieren wird.

Vermutlich wird es aber am günstigsten sich irgendeinen gebrauchten Transponder zu besorgen und dann beim Schlüsseldienst nen schlüssel drehen lassen. Werden dann halt eben 2 Teile abba 80-120€ für nen bekloppten Schlüssel will ich nicht zahlen


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.