Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hagi75

defekter Ölstand in Polen

Empfohlene Beiträge

Mir meinem Ölstand stimmt was nicht. Ok, ich soll sofort mein Öl absaugen lassen. Ich bin aber gerade in Polen und weiß nicht wo ich hier hingehen soll. Gibt es eventuell einen Trick, den ich selber anwenden kann? Oder hat jemand eine Idee, wem ich hier in Polen mein Auto anvertrauen kann?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apotheke, fette spritze undn dünnen infusionsschlauch für an die Spritze, damit kannste schluckweise absaugen.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum den Smart jemanden anvertrauen? Man kann doch das ganze mitverfolgen und dann den Ölstand kontrollieren: Ölstand immer in der Mitte zwischen Min und Max lassen.

Zur Not geht das auch wunderbar mit ner Spritze und einem Schlauch, dauert zwar etwas aber dann hast du den Ölstand unter Kontrolle.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.07.2007 um 22:27 Uhr hat hagi75 geschrieben:
Mir meinem Ölstand stimmt was nicht.


Woher kommt die Info und wieso bist Du dann noch nach Polen gefahren in dem Zustand? :-?

 

Quote:

Ok, ich soll sofort mein Öl absaugen lassen. Ich bin aber gerade in Polen und weiß nicht wo ich hier hingehen soll.


 

Polen ist auch ein hanz normales Land nur mit einer anderen Sprache. Ergo gibt es dort auch Werkstätten und Tankstellen :o


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und deutlich mehr Mechaniker anstatt Teiletauscher wie in D.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Variante:

 

Ölfilter abschrauben und Motor 2 Sekunden laufen lassen. Die Ölpumpe drückt dann das Öl aus dem Motor heraus. Aber bitte einen großen Behälter unter den Motor stellen, sonst gibt es eine mächtige Sauerrei.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, bin wieder aus dem urlaub zurück.einmal durch halb polen und rund 3000 km zurückgelegt und das fast ohne komplikationen. das mit dem öl war echt mist. hab vor der reise noch nen ölwechsel machen lassen und da wurde irgendwie zu viel öl eingefüllt. hab ich natürlich vor der fahrt nicht mehr kontrolliert und nicht schlecht gestaunt als ich in polen dann gesehen habe, dass der ölstand schon ziemlich über maximum stand. mist!!

einfach öl absaugen ist aber manchmal leichter gesagt als getan, denn da wo ich rumgeturnt bin, sprach niemand deutsch und englisch leider auch nicht. absuaggeräte an tankstellen hab ich auch nicht gesehen ( hier bei uns aber auch nicht). wie soll man dann dem werkstattmann erklären, das da öl abgesaugt werden soll. drei werkstätten haben dann ne ablassschraube gesucht und bei der vierten (bosch dienst) standen dann 7

mechaniker mit mir am auto. die auf polnisch geredet, wir auf deutsch und siehe da, wir haben uns prächtig verstanden.

ansonsten war nur noch die batterie leer.

haben aufm campingplatz im auto musik angemacht und als wir dann weiter wollten, sprang die karre nicht an. echt peinlich, zumal der smart da eh schon komisch beäugt wurde. die meisten kommentare haben wir nicht verstanden. nur einer meinte im vorbeigehen: mercedes :) :lol: :lol:

na ja, so war das. hat aber trotzdem viel spass gemacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anwort: Bonsai Benz :-P

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.07.2007 um 15:32 Uhr hat ollisun geschrieben:
Quote:


Am 18.07.2007 um 22:27 Uhr hat hagi75 geschrieben:

Mir meinem Ölstand stimmt was nicht.




 

Woher kommt die Info und wieso bist Du dann noch nach Polen gefahren in dem Zustand? :-?

 

 

 

Quote:


Ok, ich soll sofort mein Öl absaugen lassen. Ich bin aber gerade in Polen und weiß nicht wo ich hier hingehen soll.




 

 

 

Polen ist auch ein hanz normales Land nur mit einer anderen Sprache. Ergo gibt es dort auch Werkstätten und Tankstellen :o

 

 


 

Wie weit weg wohnst du von Polen wenn ich mal fragen darf?! 8-)

Denn wenn du dort nicht aufpasst, dann klauen die dir den Zündfunken, wenn er gerade er von der Elektrode überspringen will! Grins :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.