Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dave85

antenne abschrauben

Empfohlene Beiträge

kann es sein das die antenne festrostet? ich kann meine nämlich gar nicht abschrauben, habe angst das das gewinde bricht! ist das gewinde aus plastik????

 

freue mich auf antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gewinde is aus metall und gammelt gern mal an.

wenn du noch garantie hast bekommste ne neue antenne+sockel im sc (so war es jedenfalls bei mir)

 

Wenn nicht, probiers mal mit WD-40 o.ä. vielleicht bekommst du sie so los.

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Der langhaarige Bombenleger des Forums

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aus eigener Erfahrung: Man schraubt die Antenne immer viel zu fest dran ---> was sich mal bitter rächen kann! :roll:

 

 

-----------------

 

mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine auch abbekommen :o und zwar ohne das Gewinde.

Das steckte noch drin. Aber hab versucht das alte Restgewinde rauszubohren und etwas nachgeschnitten. Nun hab ich ne Gewindenummer größer und auch ne neue Antenne aus dem Elektro Conrad.


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plaste untenrum mitm seitenschneider oder ähnlichem entfernen (an der antenne!) und dann mitm Maulschlüssel (sieben glaubich) abdrehen, das was das einizige was bei mir ohne Bruch geklappt hat.

 

Passen auch antennen von VW oder ähnlichem Drauf, isn standartgewinde.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay wie sich das so anhört lass ich die antenne dran und fummel lieber nicht rum ;-)

 

danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des Problem kenne ich auch zu gut.

Als ich die Antenne das erste mal abbauen wollte um ne Kürzere zu montieren, hab ich mir fast die Finger an dem Ding gebrochen. :(

 

Da ging gar nix.

 

Mit WD40 und ner Wasserpumpenzange (habe nen dünnes Gummi um die Antenne gelegt bevor ich die Zange angesetzt habe) und viel kraft habe ich das Mistding dann abbekommen.

 

Dann ordentlich das Gewinde gefettet und die

Antenne nicht mehr so fest angezogen. Jetzt lässt sich das Ding immer schön leichtgängig wechseln.

 

btw.:

Die schicke Kurzstabantenne liegt wieder im Keller wo sie hingehört, denn der Empfang mit den kurzen Dingern ist mehr als Bescheiden.

Jetzt ist erstmal wieder das Originalteil dran. Aber ich hole mir jetzt eine vom Roadster. Die ist etwas kürzer, nicht ganz so "schwabbelig" und bietet dennoch guten Empfang. Dieses ewige Gewackel der Origianlen Antenne geht mir auf der A-Bahne sowas von auf den Senkel...... :o

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

61.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

stk-logo-tiny.gif

42banner-forum.jpg

Meine bisherigen Autos:

Ford Fiesta 1.6 D Bj86, Ford Escort CLX 1.8 16v Bj92, Mercedes A160 CDI Bj2000,

Ford Mondeo Ghia Turnier 2.0 TDCI Bj2001, Smart 42 pure CDI Bj2003

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

Ich würde es mal mit Kriechöl oder Silikonöl probieren. Bei mir hats recht ordentlich geholfen. Allerdings hab ich das Öl 3 Tage lang einwirken lassen. :-D

Immer zwischendurch mal ne Portion drauf.

Danach bewaffnet mit Zangen, Schlüsseln, Klemmen u.ä. aufgeschlagen, mit der Hand angepackt und einfach abgeschraubt. :lol:

Geduld lohnt sich (manchmal).....

Gruss aus H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.