Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jacky12

Und wieder Klima Frage

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

 

seit Mai bin ich stolzer Besitzer eines For2 Pulse BJ. 05-2004, Laufleistung 17.000 mit Klima, und diese macht mir Probleme. Ich frage mich, warum ich das beim Kauf nicht gemerkt habe, aber, paar Tage nach dem Kauf habe ich bei sommerlichen Temperaturen festgestellt, dass Klima nicht geht. Dann habe ich schnell ein Termin im SC in Hattersheim ausgemacht und Klima füllen lassen (mit Leckindikator). SC meinte, das es durchaus normal ist, dass Klima nach 3 Jahren leer wäre (habe ich nicht geglaubt, und hatte leider recht). Dann war 2 Wochen alles Ok, bis ich eines Tages ein "Zischen" von Beifarerfussraum hörte, und noch ein Tag später stellte ich fest, dass die Klima nicht geht.

Wieder ein Anruf in SC, noch mal hin. Dem Techniker fellt auf, das es letztes Mal wohl warum auch immer zu wenig Kühlmittel eingefüllt hat. Nochmal eine Füllung mit Leckindikator. Ein Leck wurde auch nicht gefunden (ob gesucht wurde?). Zwei Wochen später höre ich wieder ein "Zieschen"...

Gestern war Smartie wieder in Werkstatt. Fazit: "Es muss ein Leck da sein, wir können es aber mit unseren Mittel nicht finden". Expansionsventil wurde angeblich auch geprüft. Es tritt nirgendwo Leckmittel raus.

Bin ehrlich gesagt etwas verzweifelt. Habe für Donnerstag ein Termin bei Bosch-Service. Sie haben wohl etwas mehr Möglichkeiten.

Hat jemand ein Tip für mich, oder kennt jemand eine gute Werkstatt in der Nähe von FFM?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.