Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mvkoe

Rückrufaktion Heckscheibe Ur Smart? Richtig oder Ente

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Heute hat mir ein SC Monteur erzählt das es angeblich mal eine Rückrufaktion wegen der „ alten Ausführung “ der Heckscheibe gegeben haben soll .......

 

Kann das vielleicht ein Spezi bestätigen und evtl. auch erklären warum dann an meinem – EZ 29.12.1999 – noch die alte Scheibe verbaut war !?

 

Wie bereits geschrieben ist mir meine Heckscheibe vor einigen Tagen um die Ohren geflogen. Dabei ist sogar ein Halter vom „ Heckspoiler “ abgebrochen und den zahlt die Versicherung nicht. Meinen Smart habe ich aus Erstbesitz. Er wurde immer in einem SC gewartet und wenn die das mit der Rückrufaktion verschlampt haben dann werde ich sauer..........

 

Es wäre unheimlich lieb wenn mir da jemand eine verlässliche Auskunft geben könnte. DANKE

 

Gruss Monika

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens war das keine richtige Rückruf-Aktion, sondern man konnte die Scheibe auf Wunsch tauschen lassen. Vereinzelt kam es beim Betrieb der Heckscheibenheizung zum Springen der Scheibe - aber längst nicht immer und bei jedem Smart. Ich habe in meiner 99er Kugel auch noch die alte Scheibe drin, weil mir die Anordnung der Heizdrähte besser gefällt als bei der bereinigten.

Hast du denn die Heizung angeschaltet? Bei diesem Wetter wohl kaum, oder? Falls die Scheibe z.B. duch einen Stein zersprungen ist, betrifft das die Fehlerquelle und den Austausch nicht.

-----------------

db_image.php?image_id=988&user_id=25&width=553?no_cache=1183796511

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nenee, da war noch nicht einmal eine "Wunsch"-Wechsel Aktion.

Wenn du in der Garantiezeit jedoch defekte Heizdrähte hattest, weil der Heckscheibengummi diese abgescheuert hatte, erst dann bekamst du eine neue Scheibe.

Damals hatte ich ca 1 Jahr nach Ablauf meiner Garantie bei -10 Grad draussen einen schönen Knall gehabt.

SCs haben die Scheibe ersetzt, ich musste aber die 250 EUR zahlen.

Nach einem "netten" Brief an Smart wurde mir dann auch diese Rechnung bezahlt, weil es definitiv damals eine Fehlentwicklung der Scheibe war.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so kenne ich das auch noch von meinem ersten Smart.

Da waren zwei Heizdrähte der Heckscheibe defekt und so bestand im Winter die Gefahr dass die Heckscheibe bei Benutzung der restlichen Heizdrähte springt.

Die Scheibe wurde dann kostenlos ausgetauscht.

 

Also nicht die Scheibe selbst, sondern die Heizdrähte waren defekt. Wenn Dir die Scheibe also nicht bei tiefsten Minustemperaturen :-D gesprungen ist, hat es nichts mit dem Defekt von damals zu tun.

 

LG

Michael

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von k-m-w am 17.07.2007 um 08:17 Uhr ]


Es grüßt der Piratensmart....

Piratensmart@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meinem 99er auch noch die alte Heckscheibe drin, deswegen mach ich auch nie die Heckscheibenheizung an. Man musses ja nicht riskieren ^^

 

 


Smart Fortwo & Passion BJ 99

 

120889.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

 

dann sprich doch mal mit Deinen Smartcenter ob sie Dir die nicht tauschen....

Allerdings nur wenn ein oder mehrere Heizdrähte nicht funktionieren...

 

LG

Michael


Es grüßt der Piratensmart....

Piratensmart@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab bei mir ja auch noch die alte scheibe drin. nun ja - die heckscheibenheizung ist bei mir aber eh nicht in betrieb, da sie schon seit einer ewigkeit nicht mehr geht (dichtungsgummi hat die verbindungen abgescheuert :( ). meint ihr da lässt sich noch was machen?

 

ah ja- smart ist baujahr 99

 

-----------------

avatar-4261.jpgsmart2_s.jpgavatar-4261.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 17.07.2007 um 14:09 Uhr ]


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wird bei dir wohl genauso ablaufen wie bei mir:

Heckscheibe fliegt mir im Winter um die Ohren -> Kulanzantrag abgelehnt, weil Fahrzeug zu alt -> Brief an Smart geschickt -> Ergebnis Austausch wird bezahlt!

 

Ohne einen Schaden werden die es wohl kaum bezahlen, aber versuchen kannst du es ja mal.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein smart ist auch ein 28.12.1999 EZ mit alter heckscheibe und einem defekten draht. habe die immer an im winter, bisher nix passiert...fahre ich im winter mit einer ticknden zeitbombe rum? soll ich die bzw. kann ich die tauschen lassen kostenlos? schließlich ist ja ein draht hin..warum auch immer.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das werden die dir bestimmt nicht kostenlos tauschen, aber probieren kann mans ja mal.

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über eine evtl. Rückrufaktion kann ich nix sagen. Aber an dem Konstruktionsfehler der Heckscheibenheizung ist was dran. Meine Scheibe ist gleich im Dez. '99 zersprungen. Habe natürlich sofort eine neue bekommen.

Aber im Sommer die Heizung an??? Kann doch auch Steinschlag sein!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damals .... schon lange her :-D wurden die Heckscheiben reihenweise kostenlos getauscht, meine auch - eben weil die Scheiben im Winter gesprungen sind.... Aber es wurden nur Scheiben mit defekten Heizdrähten oder gesprungene Scheiben ersetzt.

 

Jetzt sind die Smarties aber schon über 7 Jahre alt.... bisher ist nichts gesprungen... und wer einen defekten Heizdraht hat, nun nach 7 Jahren auch kein Grund zur Reklamation! Warum wurde nicht früher reklamiert? Weil da noch kein Fehler vorlag???

 

Und die gesprungene Scheibe von Monika hat sicher nichts mit dem ursprünglichen Defekt zu tun.

 

LG

Michael

 

 


Es grüßt der Piratensmart....

Piratensmart@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.