Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dkolb

Persenning für den fortwo?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich mein Cabrio ausschließlich offen fahre und bei Hitze gerne unter Bäumen parke habe ich beim Wegfahren das Problem, daß sich fast die ganze Botanik der Umgebung, d.h., Blätter und Blüten usw. massenweise im Smartie befinden. Daher die Frage ob jemand weiß, ob es für solche Fälle eine Persenning o.ä. für das Cabrio gibt (es soll ja manchmal auch regnen, wenn man gerade nicht da ist ;-) )

 

-----------------

Gruß

Dietmar

 

ausflug31.jpg

 


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

smart12_avatar.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähh, ich habe gerade ein kleines Problem Dir zu folgen. Alles was Deine Probleme lösen würde hast Du dabei. Die Holme im Kofferaum und das Verdeck darüber. Warum dann noch zusätzlich etwas mitnehmen was nichts anderes Macht als das Serienverdeck :o.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.07.2007 um 16:48 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Ähh, ich habe gerade ein kleines Problem Dir zu folgen. Alles was Deine Probleme lösen würde hast Du dabei. Die Holme im Kofferaum und das Verdeck darüber. Warum dann noch zusätzlich etwas mitnehmen was nichts anderes Macht als das Serienverdeck :o.




 

Ganz einfach: ich habe mein Dach immeroffen und zwar das ganze Jahr (fahre eben nur bei schönem Wetter). Der Rest ergibt sich von alleine aus meinem Beitrag. Möchte eben durch eine Persenning den Innenraum abdecken, ohne das Dach zu betätigen.

-----------------

Gruß

Dietmar

 

ausflug31.jpg

 


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

smart12_avatar.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir nur das Tel vom Crossblade ein. Obs das aber einzeln gibt und vor allem obs passt kann ich Dir nicht sagen. Müstest Du probieren.

 

Trotzdem sehe ich den Sinn nicht ganz, denn zum einen dürfte es genauso lange dauern die Persenning über die Kugel zu friemeln wie das Dach zuzufahren und zum anderen düfte die Persenning alles andere als Dicht sein.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Trotzdem sehe ich den Sinn nicht ganz, denn zum einen dürfte es genauso lange dauern die Persenning über die Kugel zu friemeln wie das Dach zuzufahren und zum anderen düfte die Persenning alles andere als Dicht sein.



Ja, schon. Aber das Betätigen des Dachs erzeugt einen gewissen Verschleiß in der Mechanik und die aufgetretenen Schäden am Cabriodach wurden ja schon oft genug diskutiert.....

-----------------

Gruß

Dietmar

 

ausflug31.jpg

 


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

smart12_avatar.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeh? das klingt in den ohren eines nicht cabriolet fahrers echt merkwuerdig! hast du nicht angst, dass wenn du es nie betaetigst, das dach irgendwie fest rostet oder so? also so wie bremsen, wenn das auto laengere zeit nicht bewegt wird!

 

na ja, jedenfalls verstehe ich den sinn echt nicht! ein cabriolet ist nunmal dazu da, dass man es oeffnen und schliessen kann und ich denke das dach gar nicht zu bewegen is ein wenig uebertrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ja, schon. Aber das Betätigen des Dachs erzeugt einen gewissen Verschleiß in der Mechanik und die aufgetretenen Schäden am Cabriodach wurden ja schon oft genug diskutiert.....

 

???????????????????:o:o

 

Natürlich ist das mit Verschleiß verbunden, aber der hält sich denke ich bei Dir massiv in Grenzen. Wie ich Dich verstanden habe fährst Du die Kugel nur bei schön Wetter. Ich stelle da mal die kühne Behauptung auf das Du das Verdeck nur ein zehntel so oft benutzen würdes wie ich meines.

 

Wärst Du eigendlich nicht der ideale Crossbaldefahrer???

 

crossblade.jpg


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja auch ein cabrio aber leider verstehe ich den sinn auch nicht mit der abnutzung

was machst du denn mit den reifen, dem motor, den türen usw

schiebst du dein auto bei schönem wetter auf vier skateboards aber auch da hast du abnutzung


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprecht hier bitte nicht über den Crossbl*§$*? !!! Bitte lasst das...wir sind Krause doch gerade wieder los. Ratzfatz kommt der mit seinem albernen Fliegenfänger an.

 

:lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol:

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Verdeck ab und zu schließen ist sicher besser als es die ganze Zeit geöffnet zu lassen.

Bei meinem BMW Cabrio (früheres Modell) hatte ich den Winter über ein Hardtop drauf, im nächsten Frühjahr war die Plastikscheibe kaputt. Käme öfters vor, sagte der Händler, das Plastik wäre nicht zum dauernden knicken gedacht.....

 

LG

Michael

-----------------

Es grüßt der Piratensmart....

Piratensmart@gmx.de

 


Es grüßt der Piratensmart....

Piratensmart@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2007 um 10:10 Uhr hat k-m-w geschrieben:
Das Verdeck ab und zu schließen ist sicher besser als es die ganze Zeit geöffnet zu lassen.

Bei meinem BMW Cabrio (früheres Modell) hatte ich den Winter über ein Hardtop drauf, im nächsten Frühjahr war die Plastikscheibe kaputt. Käme öfters vor, sagte der Händler, das Plastik wäre nicht zum dauernden knicken gedacht.....



LG

Michael

-----------------
Es grüßt der Piratensmart....

Piratensmart@gmx.de



 

Stimme dem zu.

 

Ich hab da zwar keine Fakten oder Erfahrungen dazu aber der reine technische Menschenverstand sagt mir, dass das ständige geknickt sein des Daches diesem mehr schadet als ab und zu geschlossen und wieder geöffnet zu werden.

 

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

 

 

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von tobi0976 am 17.07.2007 um 12:57 Uhr ]


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.