Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CabrioFahrn

Rabenstein oder Smartaholics? Wettbewerb???

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Freunde,
verstehe ich das richtig oder machen sich jetzt hier zwei Gruppen Konkurrenz???
Wenn ja, warum? Was soll das Gerede von "kommerzielle Veranstaltung"? Wäre ja schön, wenn wir zu den Schlagworten auch ein paar Infos bekommen hätten.
Vielleicht habe ich auch was übersehen/überlesen??? :-?
Kommerziell oder nicht - ich finde es auf jeden Fall etrem schade, wenn die Smartfreunde sich plötzlich zwischen zwei konkurrierenden Veranstaltungen entscheiden sollen. Das Ende vom Lied: die eine Hälfte ist auf der einen, die andere Hälfte auf der anderen Veranstaltung.
Da die Smartaholics zweifellos hier mitlesen, gehe ich davon aus, dass der Termin absichtlich, oder zumindest ohn Berücksichtigung des früher veröffentlichten Falkenstein-Termins gewählt wurde.

Ich möchte doch eigentlich nur einen schönen Tag mit möglichst vielen anderen Smart-Fans verbringen. Jetzt versucht man die Truppe aufzuteilen. Verstehe ich nicht.

Ich zumindest habe mich für die Burg Falkenstein angemeldet und ein Zimmer für die Übernachtung reserviert. Das habe ich getan, bevor die Einladung für die Ausfahrt kam.
Ich wäre aber auf jeden Fall zur Falkenstein, nachdem ich gelesen habe, wieviele Leute allein aus diesem Forum da sein werden.

Nochmal kurz: Ich hätte es erheblich besser gefunden, wenn man die Termine miteinander kordiniert hätte, anstatt sie konkurrieren zu lassen.

Stehe ich mit dieser Meinung alleine da?

Smartige Grüße!
Jan

-----------------



Mehr zu Bianca & Jan gibts auf
unserer SmartSeite im
Internet!


Keep on Smarting!




Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

ich stimme Dir 100%ig zu. Für mich hat das dieser Disput den Charakter eines Kindergarten. Ich habe dies auch bereits im Club-Forum zu einer anderen Terminüberschneidung geschrieben. Überschneidungen lassen sich nicht verhindern, wenn die Events aber geographisch so dicht beieinander liegen, dann sollte doch eine gewisse Absprache erfolgen.

Was ich aber nun wirklich nicht verstehe, sind böswillige Beschuldigungen und Flames in einem Forum, das ich hier nicht nennen möchte. Die Beteiligten wissen schon um was es geht.

Gruß Gunnar, der sich ein wenig mehr Solidarität und Absprachen zwischen den IG's und Clubs wünscht

P.S. Ich komme übrigens auch zur Burg Rabenstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Auseinandersetzung" wurde auch von einigen Mitgliedern der Gruppe Smartaholics(die der Burg Rabenstein nachträglich das andere Event entgegengesetzt haben) nicht als besonders gelungen angesehen. Viele können selber diesen Disput nicht verstehen. Zudem wurde Burg Rabenstein hier in DIESEM Forum schon sehr lange angekündigt.

Ich finde es extrem schade, dass hier einzelne Personen Ihr Geltungsbedürfnis durch solche Konkurenzveranstaltungen ausleben wollen und als Organisator solch ein Verhalten an den Tag legen - und habe mich daher auch für Burg Rabenstein angemeldet. :)
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 04.09.2001 um 16:23 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch!
Hier ein paar erklärende Worte von mir. Die Idee zu dem angeblich "kommerziellen" Treffen auf Burg Rabenstein entstand von mir am 10.07.01 im Gästebuch von Melly & Olli. Zu der Zeit wußte ich noch nicht einmal von der Existenz der Smartaholics (darauf wurde ich erst viel später von Tante_Melly hingewiesen, die Euch hierzu sicherlich mehr erzählen kann) Sie hat auch die Idee im Smart-Forum gepostet. Daraufhin fand auf meiner HP ein Umfrage bezüglich des Termins statt. Hierbei hat sich eben der 29.09 ergeben. (Am 1/2 wäre ein Smart-Treffen in Kassel gewesen - der 8/9 ging von der Burg Rabenstein her nicht, da Mannesmann dort mit 340 Leuten aufkreuzt - am 15/16 bin ich auf Markt - am 22/23 feiert die Söldnertruppe Avis-Rapax auf Rabenstein - am 22/23 bin ich auf Markt - und am 22ten wollte irgendjemand auf ein Konzert...) Die Umfrage hat jedenfalls ergeben, das der 29te der beste Termin sei. Und da auch viele aus diesem Forum an der Umfrage teilnahmen, gehe ich davon aus, dass auch Ihr nichts von der "lange angekündigten" Smartaholics ausfahrt wußtet. Ich habe den Termin zwar auch im Smartaholics-Forum gepostet, doch mißversteht der dortige Webmaster scheinbar die Funktion eines Forums und löscht unliebsame Einträge wieder raus. Aber wie erwähnt, zu den Smartaholics kann Euch Melly mehr erzählen, da ich die Leute nicht persönlich kenne sondern Euch "nur" mit derben Email-Schriftverkehr dienen kann, welchen ich vielleicht sogar noch online stellen werde. Ich möchte aber nicht unnötig Feuer schüren und behalte mir dies nur für den Fall vor, falls weitere solche Anschuldigungen wie "Konkurrenzveranstaltung" oder "kommerzielles Smart-Treffen" auf mich zukommen. Denn so war dies NIE UND NIMMER gemeint! Ich war selber überrascht, erstaunt und auch erheitert, als ich vor zwei oder drei Wochen auf der Smartaholics-Seite von deren Programm erstmalig lesen konnte.... Aber hierzu sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Ich habe übrigens auch eine Email des Falkners vom www.falkenhofrosenburg.de vorliegen, wonach die Flugvorführung ca. 40 Minuten dauert und ca. 50 Vögel (incl. Geier) im Vogelpark seien. Dem gegenüber steht die www.falknerei-rabenstein.de mit 77 Greifvögeln und einer mind. 1 stündigen Flugvorführung (so das Wetter mitspielt)
Für Rückfragen, Klärungen jedweder Art - nur nicht für ungerechtfertigte Anschuldigungen - stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Machen wir uns mal nicht selber verrückt - in diesem Sinne...
Smarte Grüße


Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ jan:

burg RABENSTEIN - nicht falkenstein... ;-)

@ korbscheune:

ich wollte auf ein konzert von crematory.
leider hat sich da jetzt schon was anderes ergeben - muss da nämlich auf geburtstag von besten kumpel. :-D
aber am 29. bin ich dabei!

das mit dem termin ist halt nur dumm gelaufen, da die smartfriends immer am letzten samstag im monat was unternehmen - das beisst sich halt diesen monat leider mit der burg.
aber da ich endlich mal die chance sehe, viele leute aus dem forum zu treffen (jan, melly, olli, aj, cobra, claudi, jana, guido), und da tobi und fraukie net an der smartfriends/holics runde teilnehmen (da verhindert), komme ich lieber zur burg!!! :-D

außerdem was heist "kommerziell"? nur weil es was kostet auf der burg zu essen oder eine flugshow anzusehen? oder nur weil ein tuner aufkreuzen will? bei den smarten tagen am tegernsee war es kommerziell'er.....

ich denke das wir da einen lustigen tag vor uns haben da auf der burg - und den lassen wir uns nicht von anderen vermiesen, oder???

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 04.09.2001 um 20:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kev: Jepp - DU warst der mit dem Konzert :-D - ich erinner mich.....
Wegen den Smartfriends: Damals wußte ich auch noch nichts von denen und der Regelmäßigkeit der Samstagsausflüge - ich war am 10.07 ja noch nicht mal im Smart-Forum-Mitglied (bin ich ja erst seit 16.07...) Aber hab ne Menge erfahren seither - fürs nächste Jahr stimme ich den Termin schon besser ab!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Korbscheune am 04.09.2001 um 21:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Korbscheune am 04.09.2001 um 21:14 Uhr ]

@all: Die smartaholics wurden von mir übrigens noch Mitte/Ende Juli zum www.smart-treffen.de per Email & deren Forum eingeladen - der Forumsbeitrag wurde nur leider recht schnell wieder gelöscht (also zu der Zeit, als noch nichts genaues über die Ausfahrt von ihnen dem Surfer möglich war herauszufinden bzw. vielleicht sogar feststand)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Korbscheune am 04.09.2001 um 21:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Korbscheune,

ich verstehe Deine Bemühungen NICHT als kommerziell. Und selbst wenn es so wäre, würde ich es auch nicht als störend empfinden.
Entscheidend ist, was geboten wird.

Was mich an der ganzen Sache halt enttäsucht ist die Tatsache, dass hier offenbar eine relativ kleine Gruppe von Leuten/IGs nicht in der Lage ist sich abzusprechen.
Schade eigentlich. Bisher hatte ich die Smart-Fans als solidarisch empfunden.

Aber auf jeden Fall werde ich mir den Spaß auf der Burg nicht verderben lassen.

Ich fände es gut, wenn dieses Thema nicht zu einem handfesten Konflikt ausartet. So wie Du berichtest scheint es da ja abzugehen hinter den Kulissen. Schaden auch... :cry:

Bis bald auf der Burg!

Gruß
Jan

-----------------






Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jan: Alles halb so wild - denn, nichts wird so schnell gegessen wie es gekotzt wird... oder so ähnlich... Das mit der Terminkreuzung können wir beruhigt unter "Mißverständnis" oder "dumm gelaufen" abhaken... Ist ja eigentlich kaum der Rede wert...
@all: Übrigens: Es kommt www.chip4power.de nicht nur zum Ritteressen sondern als Aussteller. Er wird mit einem Supersonderangebot aufwarten:
Chiptuning statt für 499,00 Euro (sein regulärer Preis) für nur 499,00 DM!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Korbscheune am 05.09.2001 um 16:56 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Korbscheune am 05.09.2001 um 17:17 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Korbscheune am 05.09.2001 um 17:18 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Korbscheune am 05.09.2001 um 18:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, wenn ich nicht so viel gegen das tuning hätte, wäre das schon eine sünde wert... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch mal nicht verrückt :)
Das mit der Terminüberschneidung wollen wir jetzt bitte alle als dumm gelaufen abhaken, ja ?
Die Ausfahrten sind halt immer am letzten Samstag im Monat... als Rabenstein geplant wurde, wusste das die Korbscheune noch nicht, und als es mir aufgefallen ist und ich ihn drauf hingewiesen habe und er bzw. auch ich bei den Smartaholics nachfragte, war die Tour leider schon geplant. Also kein Wettbewerb, nur sowas wie ein kleines "Unglück".

-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly



[ Diese Nachricht wurde editiert von Tante_Melly am 05.09.2001 um 18:36 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tante_Melly am 05.09.2001 um 18:54 Uhr ]

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich da bloß die Garantie nicht verkürzen würde...
ICH finde das total ärgerlich.
Würde die 499,- sofort investieren!

Gruß
Jan


-----------------






Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich Dir nur anschließen Jan...
-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine Garantie auf jeden Fall verlängern lassen.
Die Gerüchte um den anfälligen Turbo treten für meinen Geschmack zu oft auf.
Im Vergleich dazu ist eine Garantieverlängerung ein echtes Schnäppchen.

Gruß
Jan 8-)


Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie "Garantieverlängerung"???
die garantie wird doch eher verkürzt, oder?
die tuner geben nur ein jahr! *nichtversteh*

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er meint die normale Smart Garantieverlängerung ... die es ohne Tuning gibt, wenn man sie möchte und bezahlt :)
-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tante_Melly & Kevin

Genau diese Garantieverlängerung meine ich.
Werde bei meinem nächsten Besuch im SC München mal nachfragen.
Ist zwar noch lange hin bis zum Ablauf meiner Garantie, aber ich habe irgendwie so die Befürchtung, dass man diese "Versicherung" irgendwann einstellen oder verteuern wird.
Na schaun wir mal... :)

Gruß
Jan


Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso - wieviel soll die im moment kosten - und vor allem wie lang "hält" die dann???

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde eure Diskussion sehr interessant. Aber seht es doch positiv. Hier starten 50 Smarties und dort 49 Smarties. Was glaubt ihr wenn sich die zufällig unterwegs oder auf der Burg oder in der Falknerei treffen. Das ist doch ein Event, das es so noch nicht gegeben hat. Und, das kenne ich aus eigener Erfahrung, sind 99 Smarties bei einer Ausfahrt kaum zu handln.
die angebenen Zahlen sind natürlich nur Beispiele!

viel Spaß wünscht euch allen SMARTY-ONE von den Smartfreunden Oberland.

smarty-one
WM-CC 171
Günter Bernatzky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

vielleicht nochmal einiges kurz zur Aufklärung.

Der Termin für die SMARTAHOLICS-Veranstaltung wurde bereits im Januar 2001 geplant und bereits im Januar auch im Internet, auf unserer Homepage, veröffentlicht (jedoch ohne konkrete Einzelheiten - aber der Termin als solches stand fest!).

Ich finde es unfair, wenn es hier im Forum so dargestellt wird, als wenn wir die Veranstaltung von der "Korb-Scheune" geklaut hätten! Das ist nicht richtig.

Ich glaube vielmehr, dass unser Termin seitens der "Smart-Treffen-Veranstalter" einfach übersehen wurde und der Termin danach nicht mehr zu streichen war. Ist passiert.

Ich hoffe, dass die Teilnehmer beider Veranstaltungen viel Spass haben werden und in Zukunft die Sache, nicht mehr zu verbissen gesehen wird.

Ich bin überzeugt, dass wir für das nächste Jahr zu einer besseren Abstimmung der Termine finden werden.

Gruß
Reiner
SMARTAHOLICS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Reiner, war in der Tat ein Terminmißverständnis, welches nächstes Jahr sicher besser läuft, da ich ja nun weiß, dass ich weder in der ersten noch in der letzten Woche eines Monats etwas halten werde. Die Regelmäßigkeit von Ausflügen der SmartFriendsBayern & vom Smart-Brunchen in Nürnberch war mir halt nicht bekannt. Aber wann Ihr welche Programmpunkte geplant habt, wißt wohl nur Ihr..... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Wenn ich den Thread hier losgetreten habe, dann muss ich wenigstens nochmal meinen Senf dazugeben... :oops:

Also... aus Sicht des "unwissenden" Teilnehmers sah die Sache so aus.
Auf der Oberland-Tour der Smart & Friends wurden schriftliche (!) Einladungen zum Ritteressen verteilt. Zu diesem Zeitpunkt war MIR (und sicherlich einigen anderen Verwirrten auch) von der Smartaholics-Tour nichts bekannt. Auch auf den Seiten der Smart&Friends war diese Tour noch nicht angekündigt.
Es lag also nahe anzunehmen, dass die Veranstaltungen koordiniert seien, zumal auch unmittelbar nach der Oberland weder von Seiten der Smartaholics, noch von Smart&Friends eine entsprechende Aufklärung (z.B. in diesem Forum oder auf der Webseite der Smart & Friends) erfolgte. Die Smartaholics-Webseite war für mich, so leid es mir tut, nicht relevant, da es sich für mich um ein Smart&Friends-Event handelte.

So kam es also zur schönsten Verwirrung.
Die Informationen waren irgendwo vorhanden - nur leider über diverse Webseiten verteilt.
Für den "ahnungslosen" Teilnehmer, der sich nach der Oberland-Tour aufs Ritteressen gefreut hat, kam erst ettliche Tage nach der Tour eine Information über die Smartaholics-Tour bzw. Smart&Friends-Tour.

Ich fand das Ganze deswegen so schade, weil es bestimmt eine MordsGaudi geworden wäre, wenn diese zwei Gruppen mal EINE Veranstaltung gemacht hätten.

Jetzt hat sich das Ganze ja aufgeklärt - also Schwamm drüber. ;-)

Freuen wir uns auf das Wochenende!

Grüße aus München.
Jan 8-)


Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.