Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jo_Steini

CDI ohne Klima?

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe einen CDI entdeckt, der mir ganz gut gefällt:

 

EZ 12/00, 108tkm, 8fach bereift, Pulse mit Glasdach, innen blau. 3950 Euro.

 

Der Haken: das Auto hat keine Klima... Nun frage ich mich, ob das Angebot ok ist, bzw. was Ihr Smart-Profies denkt: Klima ein Muss? Finde ich unter 4000 Euro überhaupt einen CDI mit Klima um die 100000 km? Oder muss ich da mehr ausgeben?

 

Ich hoffe, dass jemand antwortet, denn ich weiß echt nicht vor oder zurück...

 

Danke und viele Grüße,

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit der klima musst du selbst für dich entscheiden. für mich ist die klimaanlage ein absolutes MUSS, aber das ist geschmackssache.

ich denke aber am ersten heissen tag im auto ärgerst du dich, wenn du keine hast....

vielleicht lieber einen benziner und dafür klima?

oder fährst du wirklich soviel, dass sich der aufpreis für nen diesel lohnt?

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also bei den monatlichen Kosten spart mir der Diesel schon was... ich denke, ich werd so 15000 km imJahr schon fahren...

 

Für den Kaufpreis muss ich das noch ausrechnen...

 

Meine Güte, ist das schwer... :(

 

Viele Grüße,

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jo, bei einem 42 mit Glasdach sollte besser eine Klimaanlage an Bord sein.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup, ein Smart mit Glasdach ist ein rollendes Treibhaus. Wuerde ich ohne Klima nur als Winterauto fahren.

 

Ausserdem finde ich den Preis gemessen an Alter und Laufleistung mindestens 10% zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Echt klasse, wie man sich hier gegenseitig hilft :)

 

Dann werde ich also als absolutes Must-have die Klimaanlage mit aufnehmen...

 

Danke nochmal und viele Grüße,

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss jetzt nicht, wie die gebrauchten cdis liegen, aber bei einem neuwagenkauf hätte sich der mehrpreis fürn diesel so nach 75000 km gerechnet..... die ersparnis fürn diesel wird doch oft mehr als überschätzt.....

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

jepp, so isses auch beim Gebrauchten. Ich hab das nochmal nachgerechnet und ich kann über 20000 km gratis mit dem Benziner tanken (wenn man den Mehrpreis und die Steuer sowie Versicherung mit rein rechnet) bevor der Diesel anfängt sich zu rechnen...

 

Ich glaube, da nehme ich dann doch lieber die mehr PS ;-) und tanke Benzin bzw. Super...

 

Danke und Grüße,

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist der cdi teurer, aber wenn Du ihn irgendwann wieder verkaufst, kriegst Du ja auch entsprechend mehr.

 

Allerdings ist der 42 cdi auch ziemlich phlegmatisch... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2007 um 19:15 Uhr hat Olai geschrieben:
Klar ist der cdi teurer, aber wenn Du ihn irgendwann wieder verkaufst, kriegst Du ja auch entsprechend mehr.



 

Ja, da hast auch wieder recht...

 

Quote:


Allerdings ist der 42 cdi auch ziemlich phlegmatisch... :-D


 

hmmm... irgendwie weiß ich nu wieder nicht ein noch aus.

 

Ich hab mir vorhin die Modellhistorie nochmal angeschaut, und da wurde ja dauernd irgendwas wesentliches geändert. *frust*

 

Nen neueren kann ich mir aber nicht leisten... :(

 

Vielleicht sollte ich den Traum vom Smart einfach begraben... *seufz*

 

Viele Grüße,

Jo, ziemlich traurig heut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bloß nicht!

 

Ein cdi geht auch ohne Klima, wenn Du hauptsächlich in der Stadt unterwegs bist. Autobahn geht ohne Klima (Glasdach = Sauna) gar nicht, finde ich.

 

"Phlegmatisch" ist ja nicht negativ. Ich bin noch nie so relaxed gefahren wie mit meinem cdi mit Softouch. Ist mir vollkommen egal, dass die anderen auf der Autobahn schneller sind. Das Raumgefühl ist super, und im Stadtverkehr sind die Fahrleistungen vollkommen in Ordnung.

 

Kauf Dir einen. Trotz einiger Schrullen wirst Du den Wagen lieben! Oder gerade deswegen... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre nen 99er coupe mit glasdach und ohne klima! so schlimm finde ich es gar nicht! auch wenns draussen heiss ist halte ich es im auto bei geoeffnetem fenster aus!

 

ausserdem kann ich klima sowieso nicht ab! diese luft is einfach nur eklig! kriege grundsaetzlich kopfschmerzen bei klimaanlagen im auto!

 

denke du wirst auch ohne klima spass an dem smartie haben! also, bevor du keinen nimmst, nimm auf jeden fall den ohne :)

-----------------

bitte auf den banner klicken :)

SMART FRIENDS

 

Schmeiß die Möbel aus dem Fenster, wir brauchen Platz zum dancen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.07.2007 um 21:02 Uhr hat Sander geschrieben:
denke du wirst auch ohne klima spass an dem smartie haben!

Aber nur so lange, bis du versuchst, ohne Klima die von innen beschlagenen Scheiben bei feuchtem Wetter klar zu kriegen. Die Klima ist nicht nur gegen Hitze gut, sondern bläst die Fenster in Sekunden frei.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Armer Jo, völlig fertig von der smart-Suche! ;-)

 

Nee, im Ernst: Olai hat völlig Recht. In der Stadt kann man ganz gut ohne Klima mit geöffnetem Fenster fahren. Solltest Du aber mehr AB fahren, dann müsste Klima schon sein. Wobei natürlich auch MadMike recht hat: im Frühjahr/Herbst/Winter ist die Klima gold wert, wenn der Kampf mit den beschlagenen Scheiben tobt.

Aber trotzdem, wenn Dein Budget so klein ist, dann hol halt einen ohne Klima. Meine ersten Autos hatten auch nicht solche "Luxus-Features".

 

Also, wieder ran an die Suche, oder nimm den genannten CDI, macht keinen schlechten Eindruck.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Quote:


Also, wieder ran an die Suche, oder nimm den genannten CDI, macht keinen schlechten Eindruck.

 

Ihr habt ja recht. Ich hatte beschlossen "das mit dem Smart, das lass ich" - aber ich KANN nicht. Ich will unbedingt einen... :o Bin halt verliebt in die Kugel ;-)

 

Ich werd mir den cdi mal angucken, falls der noch da ist. Das ist hier im Nachbarkaff, da hab ichs nicht weit... Mal probefahren, jetzt wos warm ist, ob ich das aushalte... und wie sich der CDI so fährt. Ich bin nämlich noch nie einen der Oldliner gefahren...

 

Viele Grüße und Danke für Eure netten Postings - das macht Mut :)

 

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den CDI einfach prima, wenn man was schneller sein will, kann man ja immer noch über Softtip fahren, dann hält der in der beschleunigung locker mit jedem anderen Auto mit.

 

Die Klima hab ich bisher eher wenig benötigt, als ehemaliger Rollerfahrer wird man ja zum Frischluftfetischisten. Nur jetzt in den letzten Wochen musste die Klima doch laufen, da brachten die offenen Fenster nichts mehr.


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ich denke er ist zu teuer, für 3500 solltest Du schon einen mit Klima bekommen. Ich habe mir Samstag einen 2001er Cdi gegönnt allerdings auch ohne Klima dafür neue Allwetterreifen/Turbo/Kupplung.Rechnungen sind dabei. Das Auto ist im Topzustand ich habe 2800€ bezahlt.Allerdings bringt die Spritersparniss nicht viel,weil ich nur durch die Gegend fahre.Mfg Christian

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir nur raten KAUF KEINEN SMART OHNE KLIMA ... ich selber hab einen schwarzen 99 ohne Klima und im Sommer da zerfließe ich buchstäblich in diesem Auto, ist echt nicht zu empfehlen... Vorallem wenn man mal Autobahn und so fährt

 

EDIT: Der Preis ist für das Auto viel zu hoch, hab für meinen 99 Benziner mit 68k km nur 2800 gezahlt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mitendrius am 27.07.2007 um 16:03 Uhr ]


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich gehe jetzt mal soweit zu sagen: ein auto ohne klima ist einfach nicht mehr zeitgemäss. bei 35 grad aussen temperatur nutzt dir ein offenes fenster in der stadt so gar nichts....

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Ihr habt echt recht. Habs gelassen mit dem CDI ohne Klima und suche jetzt nur noch nach Autos mit Klima. Ob Benzin oder CDI is mir da inzwischen zweitrangig, wobei mir ein CDI schon lieber wäre...

 

Mit den Preisen bin ich noch recht unsicher. Die Preise im Mobile und so scheinen ja doch recht hoch?

 

Viele Grüße,

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2007 um 14:48 Uhr hat chr77 geschrieben:
Hallo Ich denke er ist zu teuer, für 3500 solltest Du schon einen mit Klima bekommen. Ich habe mir Samstag einen 2001er Cdi gegönnt allerdings auch ohne Klima dafür neue Allwetterreifen/Turbo/Kupplung.Rechnungen sind dabei. Das Auto ist im Topzustand ich habe 2800€ bezahlt.

 

:o wie viel km hat der denn auf der Uhr?

 

Viele Grüße,

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also habe mir vor kurzem auch nen coupe mit Panoramadach und ohne Klima gegönnt.

War auch erst unsicher wegen der Hitze, jedoch sollte man diesen Punkt nicht zu hoch ansetzten. Es ist definitiv immer etwas wärmer im auto okay, aber wenn man rechts und links die Fenster öffnet ist in der kleinen Kugel Durchzug³ angesagt. Is dann fast als würde man Roller fahren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir ein Basecape für 10€ oder borg dir von der Oma das Kopftuch und dann runter die Fenster! Wenns dir zu kalt an der Rübe (Kopf) wird, dann brauchst auch keine Klima!! Und um dich zu trösten, ich hab meinen cdi mit 70000km und 12/00BJj mit Klima gekauft, und dafür glatte 1000€ mehr bezahlt! Hab die Klima aber nur einmal eingeschalten und das war zum testen, ob sie funktioniert! Ansonsten, Fenster runter! Und für den heißen Kopf (Pulse so vermute ich, mit Glasdach??, gibt es für 70€ im SC das hübsche Sonnensegel zum verschieben!) Grins 8-) 8-) 8-) 8-) Immer schön coooool bleiben. :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Biertrinker am 03.08.2007 um 23:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Biertrinker am 03.08.2007 um 23:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jo_Steini

 

Ach noch was, kauf das Teil, wenn der Vorbesitzer nicht garade Heidfeld oder Vettel war. Warum? Ich bin einer der wenigen Autofahrer, der sich freut, wenn er tanken fährt! Wieso? War heut an der Tanke und hab für 440 gefahrene Km satte 15l@1.14€ (gesamt inkl. MwSt.: 17,10€) Diesel gefaßt. Ähhh, macht 3,4l auf 100km. Und ich bin sicherlich nicht der Langsamste! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Immer schön cooool bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.