Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xmimix

versicherung

Empfohlene Beiträge

okay, dann fang ich mal an....nach langer suche will ich mir jetzt auch einen smart kaufen als erstwagen.....den smart fannt ich schon immer ganz cool...mein onkel hatte den als firmenauto....so jetzt wollte ich mal fragen welcher smart am billigsten in der versicherung ist und ob man schon einen guten zwischen 2500 und 5000€ bekommt?....und wieviel ich zahlen müsste an steuern und versicherung.....also ich bin fahranfänger...der smart wäre dann mein erstwagen und die versicherung würde ganz über mich laufen nicht über meine eltern.....

achja und bitte keine link für einen rechner schicken, damit komm ich nicht wirklich klar

 

achja: wieviel teuer wäre es den wenn ich ein smart cbrio nehmen würde, ich meine wäre das viel teurer? und bitte ich weiß das es eine scheiß frage ist und bestimmt schon oft gefragt...aber ich hätte trotzdem gerne einen antwort.....muss auch nur ca. sein..

[ Diese Nachricht wurde editiert von xmimix am 12.07.2007 um 19:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von xmimix am 12.07.2007 um 21:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wieviel Dich die Versicherung kostet?

 

Ab 1,00 Euro...

 

Wenn die Bedienung eines Tarifrechners für Dich zu kompliziert ist, dann wirst Du auch keine Antwort auf Deine Frage bekommen. Alles was jetzt an Antworten kommt ist überflüssiges Gequatsche, da keiner die für die Prämienberechnung notwendigen Daten (Dein Alter, Wohnort etc.) kennt.

 

Wie wäre es, wenn Du jemanden fragst der sich mit Tarifrechnern auskennt und Dir weiterhilft?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Karl recht.

Ich hab mal bei Allianz24 einen Passion Baujahr 2004-2006 "berechnet"

Eingegeben wurde ein junger Mann mit folgenden fiktiven Daten:

Geburtsjahr 1982

Führerschein 2000

Versicherungsnehmer ist auch Halter

Abgestellt in Tief/Sammelgarage

Alleiniger Fahrer

Keine Punkte in Flensburg

Kein Familienangehöriger der bereits bei Allianz mit SF2 ist.

 

Dabei kommt heraus:

 

Haftpflicht allein kostet: 494,64 Euro im Jahr

oder

Vollkasko mit 300 Euro Selbstbehalt und Teilkasko mit 150 Euro Selbstbehalt

kostet 779,87 Euro im Jahr.

 

Versuch es doch einfach mal bei einigen großen Versicherern direkt und geh nicht über Internetmakler. Das dauert zwar ein wenig, aber man kann schon damit klar kommen.

 

Cabo


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay danke,mhhh ich wollte es ja nur ca. wissen........und mit den rechnern das mach ich nicht weil ich ja auf vieles einfach keine atwort habe(daten,ide ganzen fahrzeugnummern usw)...und diese sch*** rechner wollen alles immer genau wissen......desalb ist es wohl besser wenn ich mal mit meiner versicherung persönlich rede.

 

 

aber es stimmt schon das der smart einer der billigsten kleinwagen ist in der versicherung???.......aber ihr könnt mir ja sagen was ich an steuern zahle und ob die versicherung viel teurer ist wenn ich ein cabrio nehme, gell?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xmimix am 12.07.2007 um 23:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steuern zahlst Du im Jahr für einen PKW mit Euro 3 oder 4 nur 6,75 Euro je 100 ccm.

Das sind beim Smart ab Baujahr 2003 lediglich 47,25 im Jahr.

 

Stimmt der Smart ist in den Typklassen einer der günstigsten.

 

Das Cabrio ist in der Regel etwas teurer als das Coupe.

 

Cabo


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde mir aber keinen leisten können ab 03, was wäre das denn ca., für einen vor 03 und könnte mir jemand erklären was euro 3 oder 4 ist, hab darüber schon öfter was gehört, kenn mich damit aber nicht aus, bin bis jetzt nur motorrad gefahren.lg miriam

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euro 3 & 4 sind Abgasnormen, Miriam. Je höher die Zahl, desto moderner und strenger. Der CDI erfüllt z. B. "nur" die Euro 3. Was das in Heller und Pfennig bedeutet, kannst Du Dir unter http://www.kfz-steuer.de/ selber ausrechnen.

 

Sonniges Wochenende

Jo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gelbes_Cabrio am 13.07.2007 um 13:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuche mal den Smart als "Zweitwagen" bei deinen Eltern zu versichern, dann kannst du günstiger in der Versicherung einsteigen.

Aber als Fahranfänger ist jedes Auto wegen den Prozenten teurer.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich bei meinem ersten Wagen auch so gemacht.

Lief auf meine Mutter und ich durfte auch damit fahren.

Den hab ich dann letztens verkauft.

Die Prozente vom Zweitwagenvertrag hat mir meine Mutter überschrieben

Und jetzt konnte ich meine eigene Kugel auf mich anmelden und versichern und hab mit 50% angefangen!

So wird auch der eigene Wagen auch im Unterhalt bezahlbar.

Sprit frisst er eh nicht so viel und die 40 € Steuern sind zu schaffen!

Teuer wird nur der ganze Spass drum rum, wenn einen erstmal das Bastelfieber gepackt hat.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhhh ich hab ja extra geschrieben das der wagen über mich laufen muss.....alle gehen immer davon aus das jeder ein auto hat....meine eltern ahben keins...deswegen...lg miriam

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xmimix am 13.07.2007 um 19:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miriam....die anderen haben schon Recht mit der Zweitwagenregelung, aber da das bei Dir nicht zutrifft wirst Du wenn Du den Smart auf Dich als Halter und Versicherungsnehmer anmeldest mit vorraussichtlich inzwischen 230% in SF 0 einsteigen. Das liegt daran, daß Du Deinen Führerschein auch noch nicht so lange hast (nach 3 Jahren gäbe es sonst noch die Möglichkeit mit SF 1/2 = 140% einzusteigen).....genaues kann Dir Deine Versicherung ohne Fahrzeugdaten allerdings auch nicht sagen, aber sie hat die Möglichkeit über gespeicherte Fahrzeugdaten einen ungefähren Preis zu errechnen....hängt natürlich auch noch davon ab welche Deckung Du haben willst, aber bei einem Neuwagen würde ich Dir auf jeden Fall eine Vollkasko empfehlen. Einfach mal ins Telefonbuch schauen und bei einer Versicherung anrufen, um die Frage nach dem Preis zu klären....die Versicherungen unterscheiden sich natürlich auch in Preis und Leistung....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.