Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aniki

Fahrfeeling Neuer For Two 84PS???

Empfohlene Beiträge

Servus alle miteinander,

 

Ich würde einfach mal ganz gerne wissen ob man die 84PS beim neuen deutlich spürt???

Ich fahr grad noch nen alten 61PSer und kann mir noch nicht so richtig vorstellen das der 84PSer voll abzieht!!! 8-)

Hat jemand einen Vergleich? Ist der neue wirklich schnittiger? Ist man wirklich schneller?Kann man z.B. an der Ampel locker ein größeres und PS stärkeres Auto abziehen? :-?

 

IST ER WIRKLICH HAMMER GEIL? :-? 8-)

 

(Bin zwar schon mal Probegefahren aber nur ne kurze Ministrecke, ich war sowieso viel zu aufgeregt :roll: !!)

 

Wäre Euch wirklich wahnsinnig dankbar für euer Feedback!!! :) Lohnt es sich, sich auf IHN zu freuen? :-? :lol:

 

Danke, Aniki

 

P.S an alle nicht smart Fahrer oder nur ab und zu (nicht überzeugte) Fahrer: nein, es ist kein Kunststück einen Smart zu überholen und es ist kein Kunststück ihn sogar auf der rechten Fahrspur zu überholen weil ein Smart Fahrer grad zum überholen ansetzt! Es ist einfach generell kein Kunsstück einen Smart abzuziehen, was ich damit sagen will ist:

HÖRT AUF EUCH SO COOL VORZUKOMMEN wenn ihr uns abzieht!!!

(dieses rumgetue geht mir schon einige Zeit richtig auf den Sack!!!!!)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aniki am 12.07.2007 um 19:11 Uhr ]


Hau Dich rein und mach Dich locker...

alleswirdgutuq7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe seit Montag nen neuen mit 84PS.

 

Hab leider keinen direkten Vergleich zum alten da ich nur hin und wieder nen diesel gefahren bin!

Ich hab aber schon nen Spitznamen für den kleinen: Boden/Boden Rakete :lol:

Der geht nämlich ziemlich gut ab! Das schalten dauert für nen Smart Neuling halt immer noch zu lange,aber das bist du ja gewohnt,und dann geht der kleine richtig ab! Selbst das LKW überholen geht sehr flott!

Auf der Autobahn ging es zügig auf (tacho)160!

Kurz gesagt er macht Spaß und mehr braucht beim Smart wohl kein Mensch

 

Gruß Tobias


img.aspx?txt=&uid=5a9955fb-f3f4-4552-9809-557d7be45782

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.07.2007 um 17:57 Uhr hat Aniki geschrieben:
Servus alle miteinander,



Ich würde einfach mal ganz gerne wissen ob man die 84PS beim neuen deutlich spürt???

Ich fahr grad noch nen alten 61PSer und kann mir noch nicht so richtig vorstellen das der 84PSer voll abzieht!!! 8-)

Hat jemand einen Vergleich? Ist der neue wirklich schnittiger? Ist man wirklich schneller?Kann man z.B. an der Ampel locker ein größeres und PS stärkeres Auto abziehen? :-?



IST ER WIRKLICH HAMMER GEIL? :-? 8-)



(Bin zwar schon mal Probegefahren aber nur ne kurze Ministrecke, ich war sowieso viel zu aufgeregt :roll: !!)



Wäre Euch wirklich wahnsinnig dankbar für euer Feedback!!! :) Lohnt es sich, sich auf IHN zu freuen? :-? :lol:



Danke, Aniki



 

Hi Aniki,

 

laaaangsam laaaaangsaaam... immer sachte mit den Pferden "oder eher gesagt Bonsaiponys"

 

Bin zwar nur ein Gelegenheits-Smartfahrer aber das was er kann, ist schon nicht verkehrt. Bin vor 1 Woche nen Tag lang einen 84PS gefahren weil mein kleiner Brabi zur 1. Inspektion mußte. Was mir aber sofort aufgefallen ist....ICH HÖRE JA GARNIX MEHR ! ! ! Das Ding ist ja sowas von leise und unten herum 1500 U/min kommt er viel viel besser aus dem Quark. Aber ich bin ehrlich, mein Gesamturteil: "Kein Grund meinen abzugeben"

Das Konzept Smart bleibt Smart und so soll es auch bleiben. Und das mit dem abziehen stärkerer Autos (wie oben von Dir erwähnt) naaaajaaaaa... "Wat nütz der Tiger im Tank wenn der Esel am Steuer sitzt" !

@turbotobi30: Boden/Boden Rakete ? Anbei mal ein Auszug von meiner Woche auf Erprobungstour mit einer ECHTEN Boden/Boden Rakete ;-)

 

Gruß

 

MK2

 

rs4erprobungsfahrzeug02ve4.jpg

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MK2 am 12.07.2007 um 19:25 Uhr ]


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MK2

 

Also das mit dem Esel am Steuer hab ich übersehen!!! ;-) (nicht das ich mich persönlich angesprochen fühle) :-P Ich meinte ja jetzt auch nur im Vergleich zum alten For Two! Klar, ok. ich hab da wohl etwas übertrieben phantasiert aber... bestimmt zieht er nen Ford Fiesta ab! :-D

 

Gruß Aniki


Hau Dich rein und mach Dich locker...

alleswirdgutuq7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
bestimmt zieht er nen Ford Fiesta ab

 

Wenn es nicht ein ST ist, dann bestimmt. Man muss eben immer die Relation sehen. In der stradt oder gerade an der ampel wird er sicherlich zu den schnellsten gehören, absolut gesehen ist auch der 84PS im Verkehr einer der langsamen.

 

Ca. 11 Sek. bis 100 und 145km/h wird eben von vielen anderen überboten, aber man muss sich ja im 42 nichts beweisen. Wenn doch, dann lieber gleich eine andere Marke, vielleicht BMW? :-D


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab keinen direkten Vergleich zu einem anderen Smart. Hab den 84PSler probegefahren und bestellt. Rein subjektiv geht er mindesens genauso gut wie mein 118PS Diesel von BMW (318td).

 

Bei dem ist der erste Schub bei so ab 1700 Umdrehungen zwar stärker, geht aber auch nur bis knapp über 3500 Umdrehungen. Beim Smart empfinde ich die Drehmomentverlauf als angenehmer und der Motor dreht besser hoch als der träge BMW-Diesel. Beschleunigung auf 100km/h ist auch ähnlich angegeben in den technischen Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwei 84er Probe gefahren und mir dann einen bestellt.

Kein Vergleich zum 61er(hab nicht ich, aber mein Freund und Nachbar, fahre selber nur 54 PS)

Der 84er zieht aus dem Stand weg wie Sau.

Mich würde mal die Beschleunigung von 0 auf 50 km/h interessieren, denn er wirkt sehr kurz übersetzt und gewinnt somit auf den ersten Metern einige "Beschleunigungsduelle".

Denn auf diesen Abzug ist keiner in seinem Großraumschlitten vorbereitet. :o

 

Cabo

 

P.S. Hab ihn nach ausgiebigem Test ohne Servo bestellt. Mir kam die Lenkung dabei "direkter" vor.

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabowabo am 12.07.2007 um 20:44 Uhr ]


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ca. 11 Sek. bis 100 und 145km/h wird eben von vielen anderen überboten, aber man muss sich ja im 42 nichts beweisen. Wenn doch, dann lieber gleich eine andere Marke, vielleicht BMW?

 

Also selbst wenn ich die Wahl zwischen nen 320i (150PS) und nen Smart (Brabus) habe, würde ich den Smart vorziehen - die sind sogar gleichschnell von 0-100 km/h...

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Also selbst wenn ich die Wahl zwischen nen 320i (150PS) und nen Smart (Brabus) habe, würde ich den Smart vorziehen - die sind sogar gleichschnell von 0-100 km/h...

 

Würde ich genauso machen, v.a. wenn ich nur Stadt fahren würde. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass gerade der 320 wirklich das träge und langweilige Triebwerk im 3er ist. Da gibt es einiges schöneres.

 

OT: BMW beeindruckt mich mit den neuen Motoren auf jeden Fall. Was die da rausholen und gleichzeitig Sprit sparen, absoluter Wahnsinn, die anderen sind schon deutlich hinterher...


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
BMW beeindruckt mich mit den neuen Motoren auf jeden Fall. Was die da rausholen und gleichzeitig Sprit sparen, absoluter Wahnsinn, die anderen sind schon deutlich hinterher...

 

Ich stehe mehr auf Audi - und bin da gerade am konfigurieren eines neuen s-line A3´s für meine Frau: da wird´s vom Motor wohl ein neuer 1.8TFSI mit s-tronic (DSG) ...

 

Das ist mal ein geiler Motor, wie ich finde : 4-Zylinder-FSI-Motor und Turboaufladung, 160PS, 250Nm, vMax 220km/h und 0-100km/h in 7.8sec!

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optisch stehe ich auch mehr auf Audi, aber von dem Motoren ist BMW für mich die Nr. eins. einen Diesel mit über 200PS und einem Normverbrauch von ca. 5 Liter muss man erstmal bauen...

 

 

Quote:
Das ist mal ein geiler Motor, wie ich finde : 4-Zylinder-FSI-Motor und Turboaufladung, 160PS, 250Nm, vMax 220km/h und 0-100km/h in 7.8sec!

 

Jep, feines Ding. wobei ich den GT von VW mit der doppelten aufladung genial finde. Gibt es den nicht im A3? Und wenn A3, dann mit 5 Türen....schönes auto, aber auch verdammt teuer.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein aktueller Kenntnisstand ist, dass es den TSI/Twincharger nicht im A3 gibt. Außerdem hat/ wird VW den GT und die Sportline-Variante zum glaube ich SportGT oder ähnlich zusammenlegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wie hieß die Überschrift nochmal??

Fahrfeeling Neuer For Two 84PS???

 

Na dann, was hast du dann dazu zu schreiben... :-D

 

Gehört doch alle im weiteren Sinne zum 84PS und wie er sich im Verkehr schlägt.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre den 84 PS Und der Audi A8 meines Cousin hat im Anzug keine Schnitte. Was ihn natürlich auf die Palme brachte.

 

Gruß Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.07.2007 um 17:39 Uhr hat Highlander geschrieben:
Also ich fahre den 84 PS Und der Audi A8 meines Cousin hat im Anzug keine Schnitte. Was ihn natürlich auf die Palme brachte.

 

Herzlichen Glückwunsch, dein Cousin kann nicht Auto fahren.

 

Schauen wir uns mal die beiden Einstiegsvarianten vom A8 an...

 

A8 3.2 FSI 191(260) kW (PS) multitronic

Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h

Beschleunigung 0-100 km/h: 7,7 s

 

A8 3.0 TDI(DPF) quattro Lang 171(233) kW (PS) tiptronic

Höchstgeschwindigkeit: 243 km/h

Beschleunigung 0-100 km/h: 7,9 s

 

 

oder ists nur der W12? oder der S8? (beide die gleichen Fahrleistungen)

Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h

Beschleunigung 0-100 km/h: 5,1 s


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema verfehlt?! :(

 

 


Hau Dich rein und mach Dich locker...

alleswirdgutuq7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Herzlichen Glückwunsch, dein Cousin kann nicht Auto fahren

 

vielleicht war es der alte A8, den gab es mal mit dem 150PS TDI, aber selbst da zieht der 42 nicht davon.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.07.2007 um 18:45 Uhr hat Aniki geschrieben:
Thema verfehlt?! :(



 

Jeppp, stimme zu :( :( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.07.2007 um 23:37 Uhr hat Stahlratte geschrieben:

Ich stehe mehr auf Audi - und bin da gerade am konfigurieren eines neuen s-line A3´s für meine Frau: da wird´s vom Motor wohl ein neuer 1.8TFSI mit s-tronic (DSG) ...

 

der 1.8er geht aber auch wirklich gut. wir hatten den mal im a4 cabrio - das macht spaß :-D

 

da der a3 leichter ist, als das cabrio, muss der noch besser gehen 8-)

-----------------

der pat

-----------------

smart451neu1.jpg

Spritmonitor.de online?icq=122822105&img=5

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Holgii

 

Danke für den Beistand!!! Egal...sollen sie doch über ihre Audis reden... :-P

Es geht einfach nichts, aber auch garnichts über einen waschechten SMART!!! :-D So...

 

Gruß Aniki

 

P.S. Audi hin Audi her, wenn wir schon vollkommen vom Thema ab sind, dann laßt uns doch wenigsten über ein richtiges Auto sprechen: Porsche Turbo?!!!! :-D Schöne Grüße aus dem Schwabenland :-D (und das meine Lieben hat nix mit schwäbischer Sturrheit zu tun!!!) :-D Aber wenn schon denn schon...G E L L ! ! ! 8-)


Hau Dich rein und mach Dich locker...

alleswirdgutuq7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was fürn Turbo? 911? Cayenne? ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

911! :-D

 

 


Hau Dich rein und mach Dich locker...

alleswirdgutuq7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na,

 

da unten in Zuffenhausen gibts bestimmt so eine Art Werksverkauf - das nutze ich bei Bahlsen auch immer, wenn ich Kekse kaufe... :-D

 

So ein Porsche würde mir nix nützen: ich brauche neben meinen 2sitzer-Smart ja noch ein "vernünftiges" Alltags-Auto zum Einkaufen/Verreisen usw...

 

Und als Privatmann ist sowas eh reine Euro-Verbrennung...

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.07.2007 um 22:27 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
So ein Porsche würde mir nix nützen: ich brauche neben meinen 2sitzer-Smart ja noch ein "vernünftiges" Alltags-Auto zum Einkaufen/Verreisen usw...

 

Na zum einkaufen tuts doch der Cayenne!

Muss ja kein Cayenne Turbo S sein, n normaler Turbo reicht für die Stadt ja auch :-D

 

Allerdings, wenn dich der Vollgasverbrauch von 66,7l nicht stört, nehm den Turbo S :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 13.07.2007 um 22:33 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.