Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingenieur

1. Nordschwarzwald- Trip 21.07.2007

Empfohlene Beiträge

Event: Tour durch den Nordschwarzwald

Die Route:

Ettlingen -> Bad Herrenalb - > Gernsbach -> Enzklösterle -> Baiersbronn -> Sand -> Bühlerhöhe -> Geroldsauer Wasserfall -> Baden Baden (Tour Ende) - > Kuppenheim (Andis Roadhouse)

 

Stopps geplant:

Marxzell Automobilmuseuum (kompakt und abenteuerlich),

Mummelsee,

Sand (Mehliskopf): Ganzjahresrodelbahn mit der Möglichkeit Mittag zu essen bzw. Kaffee zu trinken,

Unterwegs zwischen Mummelsee und Sand auf einer Strecke von 25 km teilweise "atemberaubende" Sicht aus 1100 m ü. M. auf das Rheintal,

Geroldsauer Wasserfall

 

Wann: 21.07.2007

Start : Ettlingen (Kreis Karlsruhe): die A5 bei Karlsruhe an der Anschlußstelle 47 verlassen und Richtung Ettlingen fahren, nach ca. 100 m ist links eine ARAL Tankstelle, wir treffen uns gegenüber in der "Lokalbahnstraße"

Ende: Baden Baden Europastrasse (Auflösung mit individueller Heimreise) bzw. Kuppenheim Andis Roadhouse

Beginn: 10:00 Uhr, 10:30 Uhr (Abfahrt)

Ende: offen (ca. 6 Stunden)

Anmeldung: sagt kurz per PN Bescheid. Per Rück- PN gibt es noch weitere Informationen!

-> für die weiteste Anreise gibt es eine kleine Aufmerksamkeit

Länge der Tour: ca. 140 km , Fahrzeit ca. 3 Stunden. Dauer der gesamten Tour: 5-6 Stunden (geschätzt)

 

Routenbeschreibung als PDF per EMail (in gedruckter und limitierter Form am Eventtag vorhanden)

Übersichtskarte erhältlich beim Start

 

Abschlusslocation:

Andis Roadhouse, Kuppenheim, Lindenstrasse 6

Die Location ist ab 16:30 Uhr reserviert

Andis Roadhouse

 

Aktuelle Teilnehmer soweit bekannt:

 

Kapitano

Kugel Michael

Saarfruchti

Saarcabrio

Smartipercy

ud-10

cheesie

passion_2004

soerenf

Freak 911

Limited_Edition_1

Wuschl

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 21.07.2007 um 06:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir spricht auch noch nichts dagegen... kommt sonst noch wer aus dem Raum Stuttgart - könnte man ja zusammen anreisen...

 

-----------------

___________________________________

 

fortwo 2003 with passion and no roof (in summer) :-)

 


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie es aussieht bin ich auch dabei. werd wohl alleine kommen mitmeinem frisch gelackten smart.

 

mfg freak911


... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nix mehr gravierendes dazwischen kommt - dabei. :-D

Wird bestimmt super. Vor allem die schöne Aussicht :-D


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

black forrest tour da bin ich doch dabei

gruß


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inge ich kann an dem Datum leider nicht, ich hab da Lehrgang. Schade!

 

Aber ich wünsch euch viel Spaß!!

 

P.S: Der Preis ist gut :-D :-D


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, jetzt bin ich sogar an dem Wochenende "unten" bei den Badensern, aber mitfahren kann ich trotzdem nicht! :(

Hm, ich frag meinen Bruder mal, ob der seine Hochzeit nich verschieben kann... :-D :lol:

 

Grüßle

-----------------

duisburg_28x28.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottduisburg_28x28.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

 

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

*powered by RS-parts*

 

rhein-ruhr-smarts

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auch ohne dich Schätzchen :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 13.07.2007 um 00:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine Tour durch den Schwarzwald, hört sich gut an :)

 

Fährt man bei euch mit der Kugel oder kann man auch mit dem Roady kommen ?


__________________________________________

*Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.07.2007 um 00:49 Uhr hat Saarcabrio geschrieben:
eine Tour durch den Schwarzwald, hört sich gut an :)



Fährt man bei euch mit der Kugel oder kann man auch mit dem Roady kommen ?



na komm halt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Route steht, die Haltepunkte entlang der Strecke sind noch in Arbeit.

 

Die aktuellen Infos zur Tour finden sich immer im ersten Beitrag in komprimierter Form.

Per EMail kann die Route bereits verschickt werden, ich brauche dazu eure Adresse.

 

Gruß Inge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.07.2007 um 01:15 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Quote:


na komm halt :-D



 

sau gutt bin dabei :) :-D



__________________________________________

*Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ inge

ich laß mich überraschen hoffentlich haben wir son wetter wie heute

das wird bestimmt super

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

möchte mich auch anmelden für die Tour.

 

Ich hoffe auch das wir tolles Wetter haben, dann kann man endlich wieder oben ohne fahren. :-D 8-)

-----------------

Wer später bremst, ist länger schnell....a0101.gif

 

Klick mich

 

 

2311.jpg

 

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Wir werden auch dabei sein.Hab ich komm mit den 215er Schlappen die ganzen Berge hoch ;-)

 


HU: Alpine9835R

FS: Audio System HX135SQ

KB: 2x2 Audio System HX165SQ

Sub: Helon 15

Amp: Steg 120.2

Amp: Steg 220.2

Amp: Steg 310.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade wir müssen leider an diesem Tag beide arbeiten. Höchstens wenn ihr Abend noch ihrgenwo einkehrt dann mal schaun je nach dem wie lang Uli´s arbeiten geht. Bei im ist leider das ende nicht bekannt:(.

 

Grüßle aus dem Schwarzwald

 

Andrea

-----------------

*Die tieffliegende Renn_maus*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

smartkiss300.jpg

 


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Route steht jetzt definitiv fest.

Heute erfolgte das "Abfahren".

Was eine tolle Strecke!

Entgegen der ursprünglichen Planung wird der offizielle Teil mit Besuch der Sommerrodelbahn beendet sein. Schön wäre es wenn wir im Konvoi Richtung Baden Baden rollen und dann die individuelle Heimreise auf der A5 in Angriff nehmen.

Damit wir auf der gesamten Tour alle schön zusammenbleiben, bräuchte ich noch einen "Freiwilligen", der entweder vorne oder hinten fahren möchte. Aber das klären wir vor Ort.

Die Beschreibung der Tour mit Planer ist auch fertig. Schicke ich gerne per EMail, also bitte bekanntgeben.

 

Gruß Inge

 

PS: heute ging die Frontscheibe meines Cabrios kaputt. Das Auto war am Straßenrand in einer 30er Zone geparkt. Man erkennt den Steineinschlag und kleine Glassplitter lagen auch auf der Scheibe. Ich hoffe, das kriegt das SC bis Samstag hin :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups

daumendrück


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ inge,

 

für die scheibe ist das sc die falsche anlaufstelle. fahr zu car-glas und lass dir eine frontscheibe mit abdunklungskeil im oberen teile der scheibe einbauen.

ich fahre ne scheibe mit blaukeil.

;-)

 

gruss

dieter

 

PS:

die von car-glas haben es auch drauf, eine

gerade kleberaupe für die scheibe auf die karosse zu legen. (das sieht man von ihnen)

vom sc habe ich da schon sachen gesehn, würg.

 

die beschreibung der tour bitte an meine mail-addy.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe mal das die strecke keine große bodenwellen oder spitze bahnübergänge hat. mein smart is bissel tief vorne und muss daher schon mit schrittgeschwindigkeit über bahnübergänge und trotwar (oder wie man das schreibt) fahren.ich hab meinen smart seit freitag abend endlich wieder. hab mir auch einen mit blaukeil einbauen lassen und ich würde dies wieder tun.

 

man sieht sich und bis den

Freak911

 

bitte auch einen email an mich

 


... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge, die scheibe übernimmt die Teilkasko, geht über Car-Glas ohne Probleme.

 

Allerdings muß das Auto 24 stunden stehen, weil die scheibe eingeklebt wird und das muß dann erst trocknen.

 

Viele Firmen verlangen auch nicht die volle Selbstbeteiligung, sondern oft nur die hälfte oder sogar noch weniger. Ich kriege vorm Winter auch noch eine neue Frontscheibe und muß nur 50€ zuzahlen obwohl ich 150€ Selbstbeteiligung habe.

 

Ich hätte auch gern die beschreibung der Tour.

-----------------

Wer später bremst, ist länger schnell....a0101.gif

 

Klick mich

 

 

2311.jpg

 

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab grad mal wieder reingeguckt... werde ja richtig viele...

 

@Inge

wie viele sind's denn schon?

Danke für das Karten- und Planungs-Material, hab's erhalten!

 

Bin jetzt auch mit ziemlicher Sicherheit dabei!

-----------------

___________________________________

 

fortwo 2003 with passion and no roof (in summer) :-)

 


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.