Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tempelhof85

Reifendruck bei Rondell Felgen (175/55 R15 & 195/50 R15)

Empfohlene Beiträge

Nabend Leute,

 

mal 'ne Frage: Welchen Reifendruck würdet ihr bei den im Thema angegebenen Reifenmaßen und Felgen empfehlen? (Temperatur spielt auch 'ne Rolle, ist klar, aber mal 'ne Angabe, die man so gut wie immer nehmen kann.)

-----------------

Gruß,

Philipp

 


TOP-Link:

www.earnstar.de

 


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag den Reifenhersteller - das variiert teils ganz erheblich und eine allgemeine Frage in einem Forum bringt 100 verschiedenen Antworten. Deshalb - welche Reifenmarke hast du drauf ? Die Felge ist unwichtig !

 

 


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit 2,2 Bar rundum gute Erfahrungen gemacht.

 

 


Smart Fortwo & Passion BJ 99

 

120889.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe jetzt halt die alten schmalen im moment noch die 135 auf 175 ers ab januar habe ich meine neuenreifen...

 

Aber ich fahre mit 2,5 vorne und 2.8 hinten...


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Extrem

das ist zuviel. schau mal in den Tankdeckel, da steht VA 1,6 und HA 2,3 glaube ich bei Serienbereifung.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes that's right, but later they changed that to 2.0 v and 2.0 h for all the tyre sizes. I think because 1.6 is way to low and gives less grip and more understeer.

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf dem Reifen steht der maximal-Druck.Ich fahr immer mit dem Maximaldruck,da rollt der Smart von selbert los.

 

Natürlich muß du wissen das sich die Reifen in der Mitte schneller abnutzen und der Bremsweg wird gegebenfall´s länger.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ich. :)

 

Ich fahr auch auf Rodell´s mit Conti PremiumContact2 in den angegebenen Dimensionen rum.

 

Ich fahre dabei VA 2,3bar und HA 2,5bar.

 

Ich habe rumprobiert mit 1,8 - 2,3 bar vorn und 2,0-2,5bar hinten.

 

Ich bin auf den Maxwerten hängengeblieben, weil ich einerseits trotz der relativ breiten Reifen noch nen anständigen Verbrauch mit meinem cdi erziehlen will und andererseits ich das subjektive gefühl habe das das Fahrverhalten direkter und nicht so schwammig ist.

 

Er ist zwar dadurch etwas härter, aber nicht unangenehm.

 

Die Maxwerte auf den Reifen sind bei nem Smart cdi nicht so entscheidend, denn zum einen rollt die Kugel gar nicht in dem Geschwidigkeitsbereich den die Reifen könnten und zum anderen ist die Kugel deutlich leichter als die Autos für die die Reifen normalerweise gedacht sind.

 

Also zumindest werden bei meinen Reifen weder der Tragfähigkeitsindex, noch der Geschwindigkeitsindex jemals erreicht.

 

Bei den Angaben die die Hersteller auf den Reifen angeben, müssen die Reifen bis über die zulässige Gschwindigkeit und Tragfähigkeit hinaus noch halten.

 

Bei der Kugel sind also ausreichend Reserven vorhanden. Somit sind die Drücke nicht das Problem.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gard weil der Smart leichter ist als der Index werden die Reifen wie ein Ballon rund und fahren sich mittig ab.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt im Prinzip schon, aber bislang konnte ich das bei meinen Reifen noch nicht feststellen.

 

Habe vor ein paar Tagen noch die Profitiefe gemessen und da war alles schön gleichmäßig.

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

61.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

stk-logo-tiny.gif

42banner-forum.jpg

Meine bisherigen Autos:

Ford Fiesta 1.6 D Bj86, Ford Escort CLX 1.8 16v Bj92, Mercedes A160 CDI Bj2000,

Ford Mondeo Ghia Turnier 2.0 TDCI Bj2001, Smart 42 pure CDI Bj2003

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinem auch immer maximaldruck drauf und auch noch keine ungleichmäßige Abnutzung festgestellt.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal 'ne Ergänzung.

War bei 'ner A-Inspektion im smart-Center und die haben die Reifen mit VA 1,8 und HA 2,3 aufgepumpt.

Ich hab's dann selbstständig auf VA 2,0 und HA 2,4 korrigiert.

-----------------

Gruß,

Philipp

 


TOP-Link:

www.earnstar.de

 


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.