Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luebeckergirl2601

Aus der Werkstatt --- ab ins Krankenhaus

Empfohlene Beiträge

Der Tag fing sooo schön an:

Konnte heute meinen Smart aus der Smart-Werkstatt abholen! Er war wegen einem Federbruch da! Ich war froh, dass die Reperatur nichts gekostet hat und dass ich meine süße Kugel wieder hatte.

 

Als ich dann vom Smart-Hof fuhr und in den fließenden Verkehr kam, ist mir jemand hinten drauf gefahren. Insgesamt waren 4 Autos in den Unfall verwickelt. Nun ist mein Heck beschädigt und ich durfte ein paar Stunden im Krankenhaus verbringen. Mein Nacken schmerzt wie Sau. Mein Smart ist "kaputt". Was für ein scheiß TAG !!! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ela, das ist ja wirklich traurig. Hoffe es geht Dir bald wieder besser. Materiellen Schaden kann man ersetzen, aber solange Du heil geblieben bist, ist dies doch das wichtigste.

 

Gruß

Torben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank ist nicht mehr passiert. Hoffe, es geht Dir und Deiner Kugel bald wieder gut. Kopf hoch.

-----------------

Liebe Grüße

 

tapsangel - Biggi & Tochter

avasmartihm3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach das tut mir leid.

Gute Besserung. Den Kopf nicht hängen lassen..(dann schmerzt der Nacken noch mehr)..entschuldige mußte sein.

 

Warst hoffentlich nicht Schuld an der ganzen Misere, oder?

 

 

-----------------

Der Rumrömerer

 

SQ31N.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich wünsch Dir auch ganz gute Besserung!!

und wenn Du nicht Schuld bist an der ganzen Sache, dann zahlt die Versicherung vom schuldigen und Du hast ja dann auch noch Recht auf nen Mietwagen (Ersatz) bis Deiner wieder TOP FIT da steht!! ;-)

 

He, mach Dich einfsch locker und hau Dich rein (aber sei vorsichtig dabei!! ;-) )

 

Gruß Aniki


Hau Dich rein und mach Dich locker...

alleswirdgutuq7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal bist du über die hintere Ausfahrt gefahren ? Die ist saumässig unübersichtlich. Ich bin heute dort, ich mach euch mal paar Beweisfotos ;-)

 

 


 

Bis das uns der Motortod scheide !

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein beileid :(

 

hatte gleich zum start ins neue jahr am 4. januar auch nen unfall. stand an ner ampel, einer is mir hinten rein und hat mich noch ordentlich auf den naechsten geschoben. durch das den ploetzlichen ruck, nach hinten und dann nach vorne hatte ich auch eine art muskelkater im nacken! tat zwar sau weh, wurde aber nach ein paar tagen besser!

hoffe dich hat es nicht schlimmer erwischt und dir gehts auch bald wieder gut!

 

drueck dir die daumen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sander am 11.07.2007 um 10:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure ganzen lieben Beiträge :)

 

Der Smart ist jetzt in der Werkstatt. Es wird aber nur der linke Kotflügel + Heckmittelteil neu gemacht. Leider wird der rechte Flügel nicht gleich mitgemacht :(

 

Versicherung vom Unfallverursacher bezahlt zum Glück alles! Und ich bin erstmal krank geschrieben und werde mich zu Hause wieder auskurieren.

 

Ersatzwagen brauche ich somit erstmal nicht ;-)

 

Liebe Grüße aus Lübeck...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sander: Hast du problemlos einen Ersatzwagen bekommen?

Oder wenigstens "Verlustausfallgeld" ? ? ?

 

Bei mir stellen die sich so komisch !!! :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von luebeckergirl2601 am 11.07.2007 um 17:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch mal gute Besserung und ich würde mal gucken, wie das mit Schmerzensgeld aussieht....?

 

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HL-girlie!

 

Auch von mir erst mal gute Besserung! So ein Schleudertraume zieht manchmal heftig rein. Ich hoffe, Du hast keine allzu heftige Version davon abbekommen.

 

Wenn die gegnerische Versicherung zickt, dann nimm Dir einen Anwalt. Die Hemmschwelle dafür ist bei vielen Geschädigten viel zu hoch.

Alternativ kann ich nur die Plus-Mitgleidschaft vom ADAC empfehlen. Da hast Du erst mal 7 Tage lang ein "ClubMobil". Und die kümmern sich dann schon um ihre Moneten.

 

Also entweder Du stellst Dich auf die Hinterfüße (wie sollst Du denn sonst zum Krankengymnasten Deiner Wahl kommen?) oder a) oder vielleicht b).

 

Sei stark, hast wegen dem Idioten genug Ärger an der Backe!

 

Liebe Grüße und Kopf hoch, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab zum Anwalt, HL-Girl. Schon wegen Deines Personenschadens und des u. U. geltend zu machenden Schmerzensgeldes.

 

Wenn ich mich jetzt nicht sehr taeusche, zahlt die Versicherung des Unfallverursachers auch Deine RA-Kosten. Einfach mal beim RA des Vertrauens (wenn es sowas gibt) anrufen und fragen. Das kostet bei einem serioesen Anwalt noch nix.

 

Gute Besserung!

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer Plastik nix kaputt !? Wenn Du schon ein Schleudertrauma hast, dann würde ich die Kugel gründlichst checken lassen ...

 

Den RA würde ich auch einschalten wg. Aufwandsentschädigung (Telefonate), ggfs. Wertverlust und in jedem Fall Schmerzensgeld. Außerdem sind 4 Autos verwickelt - da ist i.d.R. der Beteiligte ohne RA arm dran, wenn die Versicherungen versuchen den Schaden aufzuteilen .... :cry:

-----------------

cu Jens

 

ex-Smart 42 Pulse Cabrio,

derzeit MB CLK A209 und Volvo XC70,

in Erwartung Passion Cabrio cdi

 


cu Jens

 

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ luebeckergirl2601,

 

Dir und Deinem smarti "Gute Besserung"!


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmerzensgeld ist schon am Laufen!

Habe ein Schreiben an die gegnerische Versicherung vorbereitet.

 

Telefonisch hat die Versicherung auch schon die Reperatur zugesagt, aber das "ok" per Fax ist noch nicht eingetroffen in d. Werkstatt.

Die lassen sich jetzt natürlich auch erstmal Zeit.

Der andere beschädigte Wagen von meinem Freund

(der auch bei dem Unfall zu Schaden kam) hat einen Schaden von knapp 8000 Euro.

Aber ihm ist zum Glück nichts passiert.

 

Anwalt habe ich schon in der Hinterhand...

Abwarten, was jetzt weiter passiert.

 

Habt ihr noch Tips, wie man weiter verfahren sollte???

Und was man evtl. in Anspruch nehmen kann z.B. Ersatzwagen, Zahlung der Medikamente...!?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Habt ihr noch Tips, wie man weiter verfahren sollte???
Und was man evtl. in Anspruch nehmen kann z.B. Ersatzwagen, Zahlung der Medikamente...!?

 

ANWALT!!!!!

 

in der hinterhand nützt der dir gar nix... und wenn du noch so schön ein schreiben verfasst und abschickst... etwas falsch oder missverständlich formuliert und schon dauert es gleich alles ein paar tage länger..... habe sonen mist auch schon gehabt... du glaubst gar nicht, wie sich einige unfallgegner trotz eindeutiger schuldfrage mitunter nach ein paar tagen drehen und wenden...

 

geht um DEINE kohle.. DEINEN smartie... ;-)

 

auf jedenfall gute besserung und viel glück

gruß stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.07.2007 um 07:57 Uhr hat luebeckergirl2601 geschrieben:
Schmerzensgeld ist schon am Laufen!

Habe ein Schreiben an die gegnerische Versicherung vorbereitet.


Habt ihr noch Tips, wie man weiter verfahren sollte???




 

Ja, lass das einen Anwalt machen. Schmerzensgeld gibt es bei leichten bis mittleren Schleudertraumata eh nicht mehr. Da kann hoechstens noch ein Anwalt was drehen. Die Versicherung wird Dich da aller Erfahrung nach abblitzen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Schmerzensgeld gibt es bei leichten bis mittleren Schleudertraumata eh nicht mehr.

Grundsätzlich hat man auch bei leichten Verletzungen Anspruch auf ein angemessenes Schmerzensgeld.

z.B. bei einfachem HWS-Schleudertrauma mit dadurch bedingter Arbeitsunfähigkeit kann man idR mit einem Betrag ab ca. 250 € rechnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Anwalt wird sich nur seeeehr langsam etwas bewegen. Nimm einen, die Kosten trägt der Unfallgegner in deinem Fall. SAg denen im SC die sollen sich alles noch mal genau anschauen, aber werden die wohl auch so tun, immerhin wollen die ja auch was verdienen. Schmerzensgeld gibt es, aber eben nur über den Anwalt. Verdienstausfall wegen der Krankschreibung gibt es nur, wenn Du auch wirklich einen Ausfall hast (Beweislast bei Dir). Alle Kosten durch den Unfall, also Krankenwagen (??), Medikamente, Taxi bzw. Busfahren, Praxisgebühr ... also alles was einen Beleg hat muß auch erstattet werden.

Wüsch Dir gute Besserung und freue mich wieder was zu hören.

Anwalt suchst Du Dir am besten in den gelben Seiten unter Verkehrsrecht aus, die kennen sich meist besser aus als ein normaler Anwalt.

 

Gruß

Torben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiss jetzt nicht, ob es schon besprochen wurde, habe aber am naechsten morgen einen ersatzwagen vor meiner tuer stehen gehabt! allerdings darfst du den (wenn ich alles richtig verstanden habe) hoechstens zwei wochen behalten!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.07.2007 um 09:37 Uhr hat quattroporte geschrieben:
Quote:
Schmerzensgeld gibt es bei leichten bis mittleren Schleudertraumata eh nicht mehr.

 

Grundsätzlich hat man auch bei leichten Verletzungen Anspruch auf ein angemessenes Schmerzensgeld.

 

z.B. bei einfachem HWS-Schleudertrauma mit dadurch bedingter Arbeitsunfähigkeit kann man idR mit einem Betrag ab ca. 250 € rechnen.

 

 

 

 


 

Grundsaetzlich, aber nicht prinzipiell. ;-) :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh das tut mir leid :(

 

ich hoffe du bist bald wieder fit und deine kugel auch !

 

grüße aus der eifel

 

fabi


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass die nen ersatzwagen auf jedenfall von der gegnerischen versicherung absegnen, nicht einfach einen vom SC nehmen! werkstätten rechnen gerne dann den "werkstattleihwagen" tarif ab, den bezahlt die gegnerische dann aber nicht, da du gesetzlich verpflichtet bist, den schaden so klein wie möglich zu halten. sprich, normal musst du ein auto "eine klasse tiefer" nehmen. was das beim smart sein soll, weiss ich nicht (vermutlich dann ein fahrrad). im ernst, die meisten versicherungen bieten an, dir nen leihwagen bringen zu lassen und rechnen dann direkt mit dem verleiher ab, das spart diskussion und ärger.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Erstmal mein Beileid und alles Gute für Dich und Deinen Wagen und Deinen Freund natürlich!

ich sag jetzt mal was zu dem Ersatzwagen:

Ich arbeite selbst bei ner Autovermietung und da hab ich jeden Tag mit sowas zu tun.

Wenn Du nicht am Unfall schuld bist, dann steht Dir ein Unfallersatzwagen (so darf man es aber nicht mehr nennen) zu, den die gegnerische Versicherung bezahlen muss!

In der Regel unterzeichnest Du bei Abholung (kannst Dir den auch Zustellen lassen) eine Zession, die besagt, dass die Mietwagenfirma direkt mit der Versicherung abrechnet und Ihre Forderungen an die betroffene Versicherung weiterleitet.

Du hast also gar nichts damit zu tun.

Praktisch, weil die Meitwagenfirma dann um ihr Geld feilschen muss und nicht Du.

Dir steht solange ein Ersatzfahrzeug zu, wie Deines in der Werkstatt steht.

Bei einem Totalschaden, maximal 14 Werktage.

Du muss allerdings im Schnitt am Tag 50 oder mehr KM gefahren, sein sonst kanns Probleme geben.

Aber die großen Autovermieter, machen das schon so lange, die wissen wie Ihre Abrechnungen auszusehen haben.

Du brauchst Dir da also keine Gedanken zu machen!

Wenn die Schuldfrage zu 100% geklärt ist, dann nimm Dir nen Ersatzwagen! Soll Dein Schaden nicht sein!!

 

Grüße

Stephy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.