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Christian_NM

Neues zum Thema H-Gurte!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die folgenden Artikel auf ebay gefunden die angeblich eine Zulassung haben. DIESE Gurte sollen an allen vier Punkten unter dem Sitz befestigt werden...bei einem Unfall reist nicht der Gurt aus der Karosse sondern der Sitz mit gut kplt. :o oder ist dies doch Zulässig?

 

Desweiteren habe ich DIESEN auf ebay gefunden. Ein H-Gurt für die hinteren Sitze Befestigung an der C-Säule!!! Die Gurtführung kann ich mir nicht vorstellen, daher habe ich den Verkäufer mal angeschrieben!

 

So und jetzt seid IHR dran 8-)

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

 

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Mei, das wird doch wieder nichts ;-) Beim ersten Beispiel denk ich nur "meine Fresse, das kann nicht sicher sein", beim 2. Kann ich mir absolut nicht vorstellen, wie das gehen soll.

 

Meine Schroths sind immernoch an der lebensgeführlichen Mutter am heck befestigt. Bzw. immo sind sie draußen, weil ich zum TÜV musste. Denk auch ernsthaft drüber nach ob ich sie wirklich wieder einbauen soll... Seit sie draußen sind bleibt mir nämlich nich mehr das Herz stehen wenn ich die Polizei sehe ;-)

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Sorry, aber ich verstehe einfach nicht warum man die normalen Gurte - die Crash-geprüft sind - gegen H-Gurte auswechseln will...

 

Und das noch mit dem Argument Sicherheit!

:-?

LG

Michael


Es grüßt der Piratensmart....

Piratensmart@gmx.de

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auch wenn es mir schwer fällt, aber ich muss micha rechtgeben... :-P

 

beim smart ist das sicherheitskonzept inklusive der gurte mit kraftbegrenzern etc. entwickelt...

 

denke, mit einem "normalen" auto kann man den smartie nicht wirklich vergleichen,eben auch im hinblick auf die eigentlich nicht vorhandene knautschzone.

 

wenn ihr da andere gurte einbaut, bezweifel ich (mag mich ja auch täuschen), das ihr im falle eines unfalls wirklich genauso sicher seid, wie mit den original gurten...

 

gruß stephan

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Auch bei normalen neuen Autos würde ich nicht tauschen. Überall sind die Gurtstraffer heute eingebaut, der Gurt mit dem Airbag abgestimmt ect...

 

Die H-Gurte mögen im Rennsport ihre Berechtigung haben, aber auf der Straße sind sie spätestens seit Elektronik und Airbag(s) überholt.

 

Und nur für die Show mochte ich mich nicht auch noch unbequem fesseln lassen! - Oder gibt es schon Automatik -H -Gurte!!??!!

 

LG

Michael

 

Tuxxi... fesseln wäre doch was für Dich.... :-P :lol: :-P


Es grüßt der Piratensmart....

Piratensmart@gmx.de

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Quote:
Tuxxi... fesseln wäre doch was für Dich....

 

danke micha... mein halsband äähh.. -krause reicht mir völlig... :-P :-D :-P

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Quote:

Am 11.07.2007 um 11:49 Uhr hat k-m-w geschrieben:
Auch bei normalen neuen Autos würde ich nicht tauschen. Überall sind die Gurtstraffer heute eingebaut, der Gurt mit dem Airbag abgestimmt ect...



Die H-Gurte mögen im Rennsport ihre Berechtigung haben, aber auf der Straße sind sie spätestens seit Elektronik und Airbag(s) überholt.



Und nur für die Show mochte ich mich nicht auch noch unbequem fesseln lassen! - Oder gibt es schon Automatik -H -Gurte!!??!!



LG

Michael



Tuxxi... fesseln wäre doch was für Dich.... :-P :lol: :-P



 

gibt schon seit ewigkeiten elektronische rollen h gurte.

 

da ist ein kleiner kasten bei mit ner kugel drin. sobald die kugel sich bewegt rasten die gurte ein und "fesseln" dich. ansonsten kannst du immer noch bequemden ganzen oberkörper nach vorne bewegen.

 

so nen mumpitz hatte ich mir vor 10 jahren in meinen damaligen kadett eingebaut gehabt.

 

grüße

 

fabi


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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Hallo fabi,

 

in meinem hohen Alter entgeht mir so manche technische Errungenschaft :-D ...

 

Ich bin jetzt von den beiden Beispielen die verlinkt waren ausgegangen.

 

LG

Michael


Es grüßt der Piratensmart....

Piratensmart@gmx.de

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;-)

 

die elektronische version der rollen h gurte ist schon ganz angenehm zum alltäglichen fahren.

 

aber trotzdem irgendwo mumpitz, da die seriengurte mindestens genausogut sind.

ausserdem hast du bei seriengurten nur eine schulter gebrochen und nicht beide ;-)


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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Hallo,

diese Sicherheitsfrage wollte ich eigentlich nicht mehr aufrollen lassen, aber naja...

Ich will die Teile verbauen weil es vom Fahrgefühl besser ist. Ich habe vom Anbieter der die Gurte für die Rückbank anbietet folgende Antwort bekommen:

"Hallo,

 

haben leider kein Fahrzeug wo es eingebaut ist, da muß man sich ein Punkt im Kofferraum suchen zum befestigen!!!

 

MFG:"

 

Wer sich jetzt ein bissel mit dem Thema beschäftigt hat kann sich seinen Teil jetzt denken :-D :lol: :roll:

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Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

 

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Hosenträgergurte sind prinzipiell oft schlechter als die 3-Punktgurte mit Gurtstraffer

1. weil kein Gurtstraffer verbaut werden kann.

2. weil deshalb sich der Beckengurt nicht strafft, dieser wird fast immer zu lose eingestellt, rutscht beim Crash hoch vor den Bauch und sorgt dann für schwerere innere Verletzungen. Hier würde auch kein Gurtstraffer für die Schultergurte nützen, wenn es ihn denn gäbe.

Die im Rennsport verwendeten 6-Punkt Gurte sind auf der Strasse nicht zulässig, da vor dem Sitz auf dem Boden keine Befestigungspunkte für den Gurt sind. Durch diese Zusatzgurte wird das Hochrutschen des Beckengurtes aber zuverlässig verhindert.

3. werden oft die Schultergurte zu weit unten hinter dem Sitz montiert. Dabei entsteht beim Crash eine Stauchbelastung für die Wirbelsäule, die zu Schäden führen kann.

Von daher muss ein Hosenträgergurt nicht schlechter sein, ist es aber meistens.

 

Gruss

Dirk

 


www_icon.gifwww.desmocoupe.de

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