Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sveagle

Diamex

Empfohlene Beiträge

Kennt einer von euch das Diagnosegerät Diamex DX45.

 

Hab´s mir gerade bestellt.

 

Diamex

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 09.07.2007 um 02:57 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du jetzt Werbung machen oder was soll der Beitrag?

 

 

Pro und Contra willst Du ja sicher nicht erfahren, denn bestellt hast es ja angeblich schon.

 

Also wozu der Thread? :-?


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Kennt einer von euch das Diagnosegerät Diamex DX45

 

Was hat das mit Werbung zu tun wenn ich frage ob jemand das Gerät schon kennt.

 

Vielleicht hat sich schon einer hier das Gerät gekauft.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Gerät gerade bekommen und bin gleich an meinen C-Max und an meinen Smart,an beiden Fahrzeugen funktioniert das Gerät tadellos.

 

Hab testhalber vom Einspritzsystem die Sicherung gezogen und wie´s kommen mußte was ein Fehler im Speicher den ich dann mit dem Gerät wieder gelöscht habe.Das gerät funktioniert.Man kann auch während der Fahrt momentan Daten auslesen.Auch wird der Kilometerstand aus dem Steuergerät ausgelesen usw. Man bekommt zich Temperaturdaten angezeigt muß nur rausbekommen für was die sind.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm wuerde mich auch interessieren, der preis scheint ja bezahlbar zu sein verglichen mit dem was ich sonst so lese ueber odb2 und obs beim smart funktioniert oder nicht. Meint ihr das ding funktioniert auch beim 02 Diesel ? da war ja hier oft verschiedenes zu lesen dass er einerseits mit manchen protokollen auslesbar ist mit anderen wieder net und so weiter. Hat irgendwer etwas das leicht mit einem laptop funktioniert und man verschiedene parameter auch dann aendern kann wenn man denn wollte oder so ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Während der Fahrt bekommt man PID´s angezeigt.

 

nullPID

 

 

PS:Beim Diesel erst ab Baujahr ´03

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 12.07.2007 um 01:59 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach morgen eine Fotoserie die zeigt was mit dem DX45 möglich ist,allerdings läßt der Smart nicht so viel zu wie z.b. mein Ford C-Max bei dem bekomm ich viel mehr Daten zum auslesen.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen wo die einzelnen Messpunkte im Smart verbaut sind?

 

0B=Absoluter Luftdruck im Einlaßkanal

 

Schwankt zwischen 30-217kpa

 

0F=Einlass Lufttemperatur

 

Bei 34°C Außentemperatur zeit er 55-65°C an.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Schwankt zwischen 30-217kpa


 

Weiß keiner wo das gemessen wird?

 

Die Messwerte passen nicht zu den Messwerten der LDA.

 

Laut LDA baut er max. 1,3bar aber 217kpa=2.17bar (OBD)

 

Welcher Wert stimmt den nun?


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm normal luftdruck ist doch ziemlich genau 1 bar.. zumindest bei schönem wetter und meereshöhe also stimmen deine werte wohl ziemlich genau.

 

die 0 bei der anzeige wirst du wohl eher nicht sehen.. das währe dann ein hoch vakuum und soooo dicht ist da nicht... ausser der luftfilter ist ziemlich zu... ok das ist dann kein luftfilter mehr :-D :-D

 

die temperatur wird wohl der selbe sensor liefern..damit hast du die luftmasse ist vermutlich die luft nach dem turbo.. der temperatur nach sogar nach dem llk .. nach dem turbo hast du gerne mal über 100Grad

 

wie hast du das gemossen... leerlauf. volllast ??

[ Diese Nachricht wurde editiert von thealien am 17.07.2007 um 14:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo thealien

 

Damit kannst du recht haben das die 2.17bar der absolute Luftdruck ist 1 bar Luftdruck + 1.17bar Ladedruck.

 

Die Messdaten ergaben sich bei einer normalen Fahrt in der Stadt.

 

Mal schauen ob über die Temperatur auch der LLK gesteuert wird.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerademal mit dem DX45 eine Messung der Lufttemperatur nach dem LLK gemacht,wenn die Werte stimmen ist der LLK sehr effektiv.

 

Wenn ich normal in der Stadt fahre liegt die Temperatur bei 50°C bei 31° Außentemperatur,dann bin ich auf die Autobahn gegangen,dort ist unter Volllast die Temperatur auf 80-90°C raufgeklettert.

 

Hab bei mir zu Hause mal im Stand den Motor laufen lassen bei geöffneter Motorabdeckung,Temperatur hat sich bei 65°C eingependelt,hab dann mit einer Sprühflasche Wasser auf den LLK gesprüht die Temperatur ist schlagartig auf 50°C runter,leider hat der Lüfter das Wasser genausoschnell wieder weggeblasen.

 

Morgen werd ich das Gebläse des LLK mal deaktivieren und die Temperatur messen bei Stadtbetrieb.

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 18.07.2007 um 20:18 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du damit Airbag Controllleuchte löschen?

Einfach mal den Stecker z.B. unter dem Beifahrersitz rausziehen.. dann wieder rein und schauen ob sich der Fehler mit der Diamex löschen lässt ?


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mal testen.

 

 

PS:Bekomm den Stecker nicht auseinander,wie geht das?

 

Hab gerade in meinem Buch gelesen das man vor dem trennen der Stecker die Batterie für 20min. abklemmen muß.Weiß aber immer noch nicht wie ich die Stecker auseinander bekomme,die sitzen bombenfest.

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 18.07.2007 um 21:36 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

upss. sei bloss vorsichtig.

warte mal besser bis hier einer dazu äussert des sich damit besser auskennt damit da nix schief geht ..

 

wenn das damit klappt, dann hole ich mir vermutlich die D45 auch

 


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab spaßhalber die Sicherung für die Airbag´s gezogen und hab die Zübdung eingeschaltet,der hat wie verrückt gepiept und das ganze Display hat geblinkt und der Motor ließ sich nicht starten,hab das DX45 drangehängt mit der Meldung keine Verbindung zum Steuergerät.

 

Hab die Sicherung wieder eingesetzt und siehe da alles beim alten Motor läuft und im Steuergerät kein Fehler.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klartext:

 

2000er Benziner Smart geht der damit oder net?

 

2000er Focus 2L Benzin geht der damit oder net?

 

:-D

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Smart kann ich es nicht sagen ob der 2000er schon OBDII hatte.Weiß nur das bei VW ab 1997 alle Modelle ab 3 Golf OBDII hatten.Focus hat ab 1999er Baujahr OBDII.

 

Kannst ja mal nachschauen ob deiner die Schnittstelle schon hat.Die erkennt man sofort.

 

 

In Europa sind laut Direktive 98/69EG Benzin-PKW ab 2000, Diesel-PKW ab 2003 und NKW ab 2005 mit OBD auszustatten. Die genormte OBD2-Schnittstelle wird von den Herstellern aber nicht nur für ihre eigenen, erweiterten Diagnosefunktionen genutzt, sondern auch für solche, die über die gesetzlichen Anforderungen weit hinausgehen.

 

Die geplante nächste Stufe ist OBD III, bei der das Fahrzeug selbstständig mit den Behörden Kontakt aufnehmen soll, wenn es zu abgasrelevanten Verschlechterungen während des Betriebs des Fahrzeugs kommt. Daraufhin wird man per Mängelkarte aufgefordert, den Defekt beheben zu lassen. Dafür entfallen die Abgasuntersuchungen, die bisher alle 2 Jahre fällig waren.

 

Quelle:http://www.diagnostix.at

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bist net zufällig von der Saar?

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Forumler... Dies ist mein erstes Mal :).

Nun mein Problem. Habe mir auch das Diamex OBD2 Diagnosegerät bestellt, doch leider bekomme ich immer die Meldung "Datenfehler".

Mein Smart hat bereits OBD2. Da es ja bei einigen von euch funktioniert stellt sich mir die Frage, ob es verschiedene OBD2 Versionen bei Smart gibt.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank schonmal. Grüße..

-----------------

42 cdi, Bj. 04-2004, SW Tuning 45kw, Vollausstattung, Dichtscheibe

 


Roadster QP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.