Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Extrem

Neue Smart 42 brabus, Preisrechtfertigung?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

habe grad in der Auto Strassenverkehr gesehen, dass der neue Brabus da sein soll, zumindestens schon einmal zur vorbestellung, hat dann 94 ps und kostet 19.000 als Cabrio 21.000 €

 

wie findet ihr den Preis?

 

Ich persöhnlichhalte den Preis diesesmal echt übertrieben, ich mag meinen Smart und alles drum herrum, da er von der Anschaffung teuer ist, doc vom Unterhalt nicht so sehr, doch was nun, der neue kostet soviel wie eine kleinlimousine, mit anständiger Ausstattung und verbrauchen tut der auch mindestens 7 Liter, wenn ich neuen 84 normal ps Smart schon mit 6-8 Liter fahre....

 

Ist der Preis gerechtfertigt?


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der normale Brabus kostet 16500 als Coupe, deine Preise sind die des Exclusive. ;-)

-----------------

mario7be.gif

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.07.2007 um 15:06 Uhr hat Extrem geschrieben:

Ich persöhnlichhalte den Preis diesesmal echt übertrieben...

 

Keiner zwingt Dich, einen zu kaufen. Ist doch 'ne ganz einfache Sache.


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Extrem...

 

Quote:
Ich persöhnlichhalte den Preis diesesmal echt übertrieben...

Also ich habe hier noch die Preisliste vom alten Smart - als ich meinen Brabus gekauft hatte: da lag der Preis "nackt" bei 18.550 Euro.

 

Im Vergleich finde ich, dass der neue Brabus "rechnerisch" sogar günstiger ist: der hat nun 98PS, sogar den teuren Monoblock-Radsatz mit 16"/17" und ein sogar Brabus-Sportfahrwerk...

 

Der neue "Einsteiger"-Brabus liegt, wie schon oben erwähnt, bei 16.500 Euro! Somit macht preislich ein 84PS-Smart mit nachträglicher Brabus-Ausstattung keinen Sinn mehr, da lohnt sogar gleich der kleine Brabus mit den 98PS...

 

Die Diskussion über die Preise in Bezug auf Smart kann man nicht nur bei den Brabus-Modellen stellen: ein Citroen C4 ist neu mittlerweile für 12.000 Euro zu haben - da kriegt man preislich gerade mal ein normal ausgestattetes 42-Coupe - das Gelaber muß ich mir nun ständig von meinem Kollegen anhören (der fährt nen C4)...

 

Und zur Brabus-Preis-Diskussion darf man nunmal nicht vergessen, dass es finanziell noch nie sinvoll war, sein Auto mit Tuningteilen wie teure Felgen, Schweller, Spoiler, Sportfahrwerk usw auszustatten.

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ausserdem ist der Reiz an 'nem Brabus ja unter anderem, dass der nicht an jeder Ecke steht. Und durch den Preis wird sowas halt reguliert...

 

Außerdem: Was soll die Diskussion? smart ist halt kein Sonderangebot aufm Markt und Brabus ebenfalls nicht. Mich wurdert der Preis nicht. Ob das Auto die Kohle wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Würde sich bei mir nicht grad 'n cdi extrem lohnen, würde ich mir vielleicht auch einen Brabus zulegen. Aber dann schon nach 2-3 Jahren, wenn er nur noch knapp die Hälfte kostet...

 

ciao Nico


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir mal meinen smart cabrio als pulse mit der von mir gewünschten ausstattung zusammengebaut, kostet rund 16.500,-

dann habe ich mit der neuen preisliste mal den brabus als cabrio zusammengestellt, kommt mich auf 19.500,-- euro

 

die 300 euro rechtfertigen sich alleine für:

 

- sportauspuff

- brabusmotor mit 98 ps

- sportfahrwerk mit (diesmal) tieferlegung

- hinten 17 zöller mit 225er reifen

 

wenn ich mir diesen ganzen stuss wieder einzeln dazu kaufe, komme ich genau so teuer, hab aber dann nicht den brabus motor sondern höchstens nen gechippten.

 

ganz zu schweigen von den brabus akzentteilen im innenraum

 

also ganz klare entscheidung, diesmal wirds ein brabus.

 

der aufpreis von 3000 euro für den xclusive lohnt sich für mich nicht, da ich die ganzen spoiler eh nicht brauche

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preisvergleich? Wie soll ich einen Smart, ob Brabus oder nicht ist egal, mit einem anderen Auto vergleichen.

Ein Smart ist etwas ausgefallenes, den kann ich nicht mit einem C1 oder Aigo oder sonst einem Gefährt vergleichen.

Warum ist das so schwer zu verstehen. Vergleicht ihr auch Äpfel mit Birnen?

Klar bekomme ich für das Geld auch einen Skoda Fabia oder anstatt den Brabus bekomme ich auch einen Octavia.

Aber diese Fahrzeuge erfüllen einen ganz anderen Verwendungszweck. Liebhaberfahrzeuge wie der Smart haben nunmal einen anderen Preis.

-----------------

LG Karlheinz und smart4thecity

2wfa-6.jpg

 

 

 

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
der aufpreis von 3000 euro für den xclusive lohnt sich für mich nicht, da ich die ganzen spoiler eh nicht brauche

 

Hängt immer vom Einzelfall der Konfiguration ab: ich will z.B. auch Ledersitze mit Sitzheizung und Sidebags...beim kleinen Brabis sind as nochmal 995,00 Euro an Extrakosten, bei Brabus X ist das im Serienumfang...das macht die Sache leichter, sich den X "schönzurechnen", hehehhee...

 

Außerdem finde ich das Lenkrad beim X schöner...

 

Der kleine Brabus ist zwar preislich interessant, aber ich mag keine schwarzen Spoiler/Schweller an einem silbernen Smart - da müßte ich dann den Brabus ganz in schwarz nehmen...mir gefällt aber (wieder) das silber ganz gut...

 

:-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 08.07.2007 um 20:42 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ihrs

 

jo genau es wird ja keiner gezwungen nen Brabus 42 zu kaufen :) es ist halt manchmal doch der neid der anderen :) z.b. der Familienvater der dazu gezwungen wird nen C4 zu kaufen oder eben nen fabia :)

 

und dann als einziges argument äußern kann, für das geld hab ich bla bla bla bekommen :)

 

auf jedenfall hab ich ja auch nen x clusiv geordert :) mein letztes 42 cabrio kam mit allen tuning teilen auch auf über 23000 €

 

und beim brabus x clusiv ist jetzt eben alles drin :)

 

gruß chris

 

 

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem,

 

9.9s von 0-100km/h mit nem Smart 42 - das wird ein Spaß...

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
.b. der Familienvater der dazu gezwungen wird nen C4 zu kaufen oder eben nen fabia

 

wobei man als Familienvater mti einem Touran oder ähnlichen weniger auf einen 42 neidisch ist... ;-) da gibt es andere Verführungen.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2007 um 00:24 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Vor allem,



9.9s von 0-100km/h mit nem Smart 42 - das wird ein Spaß...



:-D

-----------------


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE


42 Brabus (Modell 2006)




 

JA, und den dann noch chippen, das wird erst interessant..... :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.