Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerTux

Wartungsintervalle beim neuen 42

Empfohlene Beiträge

hab gesucht, aber nix gefunden :cry:

 

weiss von euch jemand die serviceintervalle bei dem neuen 42???

 

geht um den pulse mit 70 ps benzinmotor...

 

danke vorab und gruß

stephan

 

ps: kein häckchen 8-)

-----------------

smartmuc - die smarte community für münchen und umgebung

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh, das einzige was ich weiss ist das der 84 ps kürzere hat, da ich aber nen 42 one habe (seit gestern) ist mir das aber eigentlich wurscht :-P ;-)

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

buh.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Die Benziner mit 61/71 PS haben eine Wartungsintervalle von 40.000km. Alle 20.000km oder 1x im Jahr ist aber ein Ölservice Plus durchzuführen...

 

Die Modell mit 45PS-Diesel, 84PS und die Brabus-Modelle mit 98PS haben eine Intervalle von 30.000km - mit den gleichen Ölservice-Vorgaben wie oben...

 

Also alles in allem eine erfreuliche Entwicklung bei den neuen Service-Vorgaben...

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na da ist es ja dann beschlossene sache.. der roadie muss gehen :-D

 

nee.. nicht wegen den kosten, wegen meinem kreuz... danke für die Info's...

 

kann mir vielleicht noch einer sagen, wie ich die zeit bis oktober / november rumbekomme???

 

gruß stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Die Modell mit 45PS-Diesel, 84PS und die Brabus-Modelle mit 98PS haben eine Intervalle von 30.000km - mit den gleichen Ölservice-Vorgaben wie oben...

 

Genau, wobei das beim CDI heftig ist; im Grunde der gleiche Motor, und zuvor hatte er alle 12,5tkm eine Inspektion... :roll:

 

 

 

Quote:

nee.. nicht wegen den kosten, wegen meinem kreuz... danke für die Info's..

 

Ist der Rodie echt so schlimm? Oder ist er noch tiefer....?Der 42 ist ja auch keine Sänfte.

 

 

Quote:
kann mir vielleicht noch einer sagen, wie ich die zeit bis oktober / november rumbekomme???

 

Vielleicht findest du einen Lagerwagen, der Dir entspricht.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi sam...

 

der roadie ist von den sitzen her super... allerdings wenn du vorher schon nen bandscheibenvorfall hattest, wird es dadurch nicht grad besser und ja, er ist tiefer und ziemlich hart.. zumindest auf längeren strecken... fährt sich aber wie ein kart :-D

 

aber auch wenn ich nicht unbedingt seriös werde... solide schon eher und da ist ne kugel einfach vernünftiger..

 

und vor september kann ich eh kein auto fahren und die 2 monate lass ich den roadie in der garage stehen... wozu gibt es ne ubahn :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Genau, wobei das beim CDI heftig ist; im Grunde der gleiche Motor, und zuvor hatte er alle 12,5tkm eine Inspektion...

 

Der letzte Brabus mußte alle 10tkm zum Service...

 

:evil:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Der letzte Brabus mußte alle 10tkm zum Service...

 

Oh Gott...heftig.

 

Aber da erkennt man, dass Smart nun die Intervalle an die Konkurrenz anpasst, es aber anscheinend zuvor auch nicht so oft nötig gewesen wäre...aber die SC wollen ja gefüttert werden.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oki.. noch ne frage...

 

hat einer von euch das navi von smart bei seiner neuen kugel mitgeordert???

 

wenn ja, sofern er die kugel schon hat, taugt das was und vor allem von wem ist es???

 

meine damit, tomtom, navigon etc...

 

dankeschööööööööööön.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tux,

 

hab mir das Smart-Navi einbauen lassen. Bei dem Teil handelt es sich um das C510 von Garmin. Positiv finde ich den Einbau. Von Smart gibt es gleich einen passenden Haltearm, über den das Navi mit Strom versorgt wird und die Sprachausgabe ans Radio weiter gegeben wird (vermutlich über den gleichen Weg wie die Freisprecheinrichtung. Sobald das Navi quatscht steht Phone im Display). Absolut negativ finde ich den Preis von 495,- EUR. Im freien Handel wird das Gerät bereits für ca. 200 EUR verscherbelt. Dafür haste dann zwar keinen Haltearm und mußt mir Kabelsalat leben... aber ist eben die Frage ob der Haltearm knapp 300 EUR wert sind :roll:. Von der Fahrsicherheit her ist dieser Haltearm scherlich sinnvoll.

Navigieren tuts wunderprächtig. Sofern man das Navi nicht dazu zwingt nur Landstraße und auch unbefestigte Straßen zu benutzen :lol:. Mit den Einstellungen hab ich schon ein paar Abenteuer hinter mir. Da gibts Straßen, die gibts gar nicht :-D.

Den Lieferumfang finde ich auch etwas mager . Es ist keine TMC Antenne dabei, keine Aufbewahrungstasche, kein externes Netzteil. Lediglich eine DVD mit Kartenmaterial, eine extrem fette Bedieungsanleitung in allen möglichen Sprachen, eine 256 MB SD Karte sowie das USB Kabel.

Geladen werden kann das Gerät entweder im Auto oder an einem USB Hub, wobei beim letzteren die Ladezeiten ewig (12h +) sind.Was ich an der SW bemängele ist, dass es keine Info gibt wann der Akku endlich voll ist. Am USB Hub steht, egal wie lange ich das Gerät dran lasse, immer nur die Meldung "Lädt Batterie". Überlege mir auch noch ein externes Netzteil zuzulegen.

Der Akku hält gute 8h.

 

Kommen wir zur Software: Entgegen dem C510 im freien Handel befindet sich hier eine Extra Smart OEM Software auf dem Gerät. Wie es hierzu irgendwann mal mit SW- Updates aussieht konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. De Software läuft bislang stabil, als nettes Extra gibts einen Menüpunkt mit Smarthändlern in der Umgebeung. Auch sonstige "Sehenswürdigkeiten" wie Krankenhäuser, Imbissbuden, Einkaufscentren usw. sind reichlich vorhanden.

Irgendwelche Extras wie Bluetooth Freibrecheinrichtung, MP3 Player, Bildbetrachter o.ä. sind nicht dabei. Das Gerät beschränkt sich nur auf die Navigation.

 

Erfahrung habe ich zuvor nur mit dem Blaupunkt Travelpilot E1 gemacht. Dagegen ist das Garmin schon ein ordentlicher Sprung nach vorne (das Blaupunkt war Radio-Festeinbau mit Pfeilangaben auf dem Display). Aber in einem Punkt hatte das Blaupunkt dennoch die Nase vorn. Und zwar bei längeren Tunnelfahrten hört das C510 auf zu navigieren, meldet Satelitenverbindung verloren und schweigt. Sobald man aus dem Tunnel raus ist, findets einen aber schnell wieder. Das alte Blaupunkt hat einfach weiter navigiert; egal wie lange der Tunnel war.

 

Fazit: Das Gerät an sich ist Top wenn man keinen Wert auf Schnick und Schnack legt. Aber wegen dem hohen Preis würde ich es mir heute noch mal schwer überlegen, ob ich die Lösung von Smart noch mal nehme. Ich hatte damals insgeheim gehofft dass bei dem Preis das C550 drin wäre.

Welches Navi tatsächlich verbaut wurde hab ich dann leider erst gesehen, als ich meine Kugel abgeholt habe. Vorher konnte ich nirgends Infos kriegen um welches Navi es sich handelt. Aber nu is die Katze ausm Sack :(

 

EDITH: Sag mal woher kommt Dein Username ? Tux kenn ich nur aus der Linuxwelt.

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

 

tinylogo_transp.gif

NXProj200px.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Trek am 08.07.2007 um 10:14 Uhr ]


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi smarttrek...

 

erstmal danke für die ausführliche info...

 

habe schon aufgrund der bauform das garmin dahinter vermutet...

 

ich brauche dabei definitiv nur die navigation und wenn es da ok ist (mein tomtom im mda hat mich auch schon über merkwürdige wege geführt :-D ) dann ist es ok..

 

zum preis gebe ich dir recht, andrerseits wenn ich ein neues auto kaufe, dann mag ich nicht gleich wieder mit irgendwelchen bastellösungen anfangen sondern alles ordentlich haben.. und ohne externe stromversorgung, die sich ja dann nur über die 12V realisieren lässt, ist man bei längeren strecken ziemlich am ar... 8-)

 

momentan habe ich den mda mit bluetoothmaus.. funktioniert soweit gut, nur musst den ja auch irgendwo gut positionieren und da gefällt mir die smartlösung soweit schon ganz gut...

 

zu deiner frage bezüglich meinem nick.. tux kommt von dem linuxpinguin, zuerst war ich als ittux (wie meine hp) hier vertreten, dann als madtux (hatte ne verrückte phase :-D ) und nun als der einzige, das original, als DerTux :lol: :lol: :lol:

-----------------

smartmuc - die smarte community


smartmuc - die smarte community für münchen und umgebung

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.de


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen :) . Hab ich mitm Tux doch richtig vermutet :-D. Mit welcher Distri arbeitest Du denn ? Ich hab erste Linux Gehversuche letztes Jahr mit der Ubuntu 6.10 gemacht. Momentan hab ich die 7.04 als Zweitsyytem auf der Büchse... bzw. Ubuntu Studio 7.04. Schon durchaus produktive Systeme aber für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig.

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

 

tinylogo_transp.gif

NXProj200px.jpg

 

 


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
zum preis gebe ich dir recht, andrerseits wenn ich ein neues auto kaufe, dann mag ich nicht gleich wieder mit irgendwelchen bastellösungen anfangen sondern alles ordentlich haben..

 

genau das ist der Grund, warum die Sä.... auch 500,-€ verlangen können. Sehe ich aber genauso.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benutze nur debian, allerdings auf dem workpc xp, im serverbereich eben debian...

 

ubuntu ist ja auch ein debianderivat und für den desktopeinsatz echt zu empfehlen... kubuntu wenn du lieber den kde-desktop benutzt...

 

gibt aber auch schon von debian selber eine entsprechende distri zum downloaden, wo der kde incl. neuem x-server mit installiert wird.. soweit gute hardwareerkennung...

 

ansonsten ist auch knoppix zu empfehlen, erst zum testen und dann auch zum installieren.. hardwareerkennung ist dabei ebenfalls sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen hab ich mich doch ziemlich auf den Gnome Desktop eingeschossen. Ich bin echt mal gespannt was die kommenden Versionen bringen... vor allem in Sachen Hardware. Auf meinem Notebook kann ich leider das Modem noch nicht benutzen, sonst wäre XP wahrscheinlich längst gekillt :-D.... naja ok... wenn ich nicht noch das ein oder andere WinProg benötigen würde.

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

 

tinylogo_transp.gif

NXProj200px.jpg

 

 


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

probier mal knoppix aus, eventuell wird das modem da ja erkannt... ist ebenfalls auf debian basierend

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon. Klappt leider auch nicht. Gnauso blöd ist die WPA Unterstützung mit meiner WLAN Karte... das haut auch nur mit manuellen Eingriffen in irgendeine Config hin. ich warte einfach mal die nächste Version ab. alles wird Gut :-D

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

 

tinylogo_transp.gif

NXProj200px.jpg

 

 


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau dir mal kanotix an, hat eine sehr gute hardwareerkennung und ist da fast noch besser als knoppix...

 

kannst ebenfalls mit einer live-cd testen und dann von der cd installieren, wenn alles hinhaut...

-----------------

Gruß Stephan

smartmuc - die smarte Community für München und Umgebung


madserver - Bine, Tuxxi und der Rest

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, werd ich mal antesten. Danke für den Tip :) . obwohl ich Ubuntu schon vermissen würde ;-)

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

 

tinylogo_transp.gif

NXProj200px.jpg

 

 


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
obwohl ich Ubuntu schon vermissen würde

 

glaub mir, ist kein prob.. da die distris alle auf debian basieren, hast du vom dateisystem keine gravierenden änderungen...

 

und dein desktop, wenn du gnome nimmst, sieht auch überall gleich aus...

 

wenn des hinhaut und du brauchst für den desktop nich info's, meld dich einfach...

-----------------

Gruß Stephan

smartmuc - die smarte Community für München und Umgebung


madserver - Bine, Tuxxi und der Rest

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.