Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TanaisBJ

Kommt da ein Smart in Frage?

Empfohlene Beiträge

Moin moin aus Bremen-Nord-Schwanewede-Beckedorf,

 

meine Frau möchte sich für Ihren Weg zur Arbeit einen Smart 42 anschaffen (ca. 3-4km). Wir haben uns darüber unterhalten und möchten auf keinen Fall mehr als 5000 Euro für so ein Wägelchen ausgeben. Ich bin jetzt ein paar probegefahren und weiß nicht so ganz, ob ich ihr den Wagen dann wirklich überlassen möchte, oder ihn lieber selber fahre... - ich scheine also infiziert zu sein. :lol:

Ich habe jetzt allerdings schon so viel über die Jahrgänge 2000-2002 gelesen, dass es mich doch abschreckt. Unsere Wahl wäre höchstwahrscheinlich auf einen späten 2001er Passion mit Leder etc. gefallen, der 35000km auf der Uhr hat. Allerdings kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen ob er Scheckheftgepflegt ist. Bei so wenig Km in den Jahren kann ihn nur ein Geringfahrer gefahren haben. Der Wagen steht bei einem Händler, der noch ein Jahr deutschlandweite Garantie auf alles geben will... Was sollen wir tun??? :-?

 

Liebe Grüße, BJ

[ Diese Nachricht wurde editiert von TanaisBJ am 07.07.2007 um 10:18 Uhr ]


Liebe Grüße, BJ

 

"Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen."

 

Wolfram Weidner (*1925), dt. Journalist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab 2003 (Baujahr) gab es einige Verbesserung.

Vor allem bekam der Benziner einen neuen (größeren, 700 ccm) Motor, der robuster ist.

Für 2003er sollte sich für 5000 EUR auch was finden lassen.

Auch schon mal an ein Cabrio gedacht? Da gibt man, wenn man es denn mal probegefahren ist, gerne noch mal mehr für aus :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 07.07.2007 um 11:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Passion Bj. 2003 gehabt den ich Inzahlung gegeben habe und damit immer sehr zufrieden habe ihn auch ungerne abgegeben.

 

Gruß Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Smarts ab BJ 2003 gehen in der "Pure" Ausstattungsvariante ab 5600 Euro bei uns los... :cry: Wenn man mehr möchte (Ausstattung, od. Cabrio), dann muss man über 7000 auf den Tisch legen. Das wollen wir auf keinen Fall.

Wenn ich mir einen 2001/2002er anschaue, worauf sollte ich dann auf jeden fall achten? Gibt´s so eine Art Checkliste? :-?


Liebe Grüße, BJ

 

"Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen."

 

Wolfram Weidner (*1925), dt. Journalist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei nur 35.000 km Laufleistung kann man einen 2001er im Grunde bedenkenlos kaufen. Allerdings stellt sich die Frage, ob man für den kurzen Weg überhaupt ein Auto braucht. Warm wird der Motor bei der kurzen Strecke jedenfalls nicht...

 

Checkliste: Wichtig ist, dass der Wagen im SC scheckheftgepflegt wurde. Das SC kann Dir ferner Auskunft geben, ob irgendwelche Schäden repariert wurden.

 

Wir haben einen 2001er Benziner mit 55.000 km und einen 2002er cdi mit 70.000 km und sind fein zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

 

Der Kleine soll halt ein Zweitwagen für schlechtes Wetter/ Winter/ kleine Einkäufe etc. werden... :-P ...und Spaß machen! :-D Ansonsten wird Fahrrad gefahren!

Gibt´s Punkte auf die ich beim Kauf/ bei der Besichtigung achten sollte? Sollte man unters Auto kriechen und sich bestimmte Dinge anschauen? :) Sprechen bestimmte Indizien im Motoraum, oder sonst irgendwo für, od. gegen einen Kauf?

 

Was sind eure Erfahrungen mit Sondermodellen wie edition creamstyle,od. 1st edition) :-?

 

Liebe grüße, BJ


Liebe Grüße, BJ

 

"Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen."

 

Wolfram Weidner (*1925), dt. Journalist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2007 um 10:15 Uhr hat TanaisBJ geschrieben:
Meine Frau möchte sich für Ihren Weg zur Arbeit einen Smart 42 anschaffen (ca. 3-4km).

Die Lösung: Der Smart für dich, und für deine Holde ein

 

Fahrrad_3m.jpg :-D

 

Edit: Hoppla, nicht gesehen - du sagst es ja schon selbst:

 

Quote:

Am 07.07.2007 um 11:55 Uhr hat TanaisBJ geschrieben:
Der Kleine soll halt ein Zweitwagen für schlechtes Wetter/ Winter/ kleine Einkäufe etc. werden... Ansonsten wird Fahrrad gefahren!

Dann hätte ich noch das hier für deine Frau im Angebot:

 

syltgelb.jpg :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 07.07.2007 um 14:57 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich merk schon... Smart is nur was für Langstrecke... :-D :-D :-D

 

 


Liebe Grüße, BJ

 

"Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen."

 

Wolfram Weidner (*1925), dt. Journalist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2007 um 10:15 Uhr hat TanaisBJ geschrieben:

meine Frau möchte sich für Ihren Weg zur Arbeit einen Smart 42 anschaffen (ca. 3-4km). Wir haben uns darüber unterhalten und möchten auf keinen Fall mehr als 5000 Euro für so ein Wägelchen ausgeben. Ich bin jetzt ein paar probegefahren .....

 

Genau im Letzteren liegt das Problem ....

Wenn sie sich einen Smart anschaffen will, dann lass sie doch - warum machst du dann die Probefahrten?

 

Außerdem geht es mir mit "sie will", "wir" und "uns" zu sehr durcheinander :-D

 

schöne Grüße

Dieter


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2007 um 15:35 Uhr hat TanaisBJ geschrieben:
Ich merk schon... Smart is nur was für Langstrecke... :-D

Auch wenn Rad & Ostfriesennerz als Gag gemeint waren: Es tut keinem Motor gut, schon nach 3-4 km wieder abgestellt zu werden; so kann er nicht mal richtig warm werden. Vielleicht kann sie ja einen Umweg fahren und es so auf min. 10 km bringen. Wenn man einmal im Smart sitzt, will man ja eh kaum wieder aussteigen... ;-)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.