Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GTA-Schmiede

Meine Kugel beschlägt total....

Empfohlene Beiträge

Beschlägt eure Kugel eigentlich auch so bei den jetzigen Wetterbedingungen ?

 

Gestern wars gegen Mittag so richtig schwül warm und es regnete in strömen, die Scheiben waren innerhalb weniger Minuten total beschlagen, obwohl die Lüftung volles Rohr lief, konnte im letzten moment noch das Fesnter öffnen und schon wars besser.

 

Kann doch nicht sein das dafür die Klimaanlage laufen muss damit man einigermaßen Sicht hat oder :o


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Feuchtigkeit kann das vorkommen. Einfach mal Stufe 2 und Umluft einstellen, das Gebläse auf volle Leistung und den Richtungsregler ganz nach rechts, dann ist die Frontscheibe in wenigen Sekunden wieder frei.

Ein Grund mehr, den Smart nicht ohne Klima zu kaufen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 05.07.2007 um 23:53 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt bei dem kleinen Innenraum, hoher Luftfeuchte und dem vielen Glas leider nicht aus.... es reicht aber, die Klima nur kurz einzuschalten....

 

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei diesem wetter habe ich die klima permanent auf stufe eins stehen und ich hatte noch nie angelaufene scheiben

event. liegt es auch daran das ich meine scheiben jede woche mit sidolin und zewa-wischund weg reinige

nichtraucherauto


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@madmike

 

Auf Umluft beschlägt die Scheibe erheblich schneller und hartnäckiger als auf der Frischluft Stellung.

So zumindest meine Erfahrungen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.07.2007 um 07:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.07.2007 um 07:29 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
@madmike
Auf Umluft beschlägt die Scheibe erheblich schneller und hartnäckiger als auf der Frischluft Stellung.
So zumindest meine Erfahrungen.

Sorry - ich hätte dazu schreiben sollen: ".. wenn es regnet." Dann nämlich wird die Umluft durch die Klima schnell entfeuchtet, anstatt Nachschub von draußen zu erhalten. So zumindest meine Erfahrung.

Einfach mal ausprobieren und die bessere Variante beibehalten!


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du aber keine Klima zum Entfeuchten hast, ist die Umluftstellung in höchstem Maße kontraproduktiv, dann bekommst Du die Scheibe gar nicht mehr frei!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei meinem war es am Anfang immer beschlagen egal wie ich gelüftet habe. Als ich mir dann die neue Frontscheibe mit Blaukeil einbauen ließ kam dann der Grund heraus. Die Frontscheibe war an einigen Stellen gar nicht verklebt also lief schön Wasser in kleinen Mengen ins Auto. Dank der silbernen Zelle konnte ich so eigentlich nie die kleinen Wassertropfen sehen.

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

banner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal die Scheiben reinigen (so mit Fensterreiniger, Lappen etc.) soll auch Wunder wirken!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.07.2007 um 15:34 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Einfach mal die Scheiben reinigen (so mit Fensterreiniger, Lappen etc.) soll auch Wunder wirken!



 

:-D wäre das nicht viel zu einfach... :lol:

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

banner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... oder ein gepflegter Schweißfuß :roll:

-----------------

cu Jens

 

ex-Smart 42 Pulse Cabrio,

derzeit MB CLK A209 und Volvo XC70,

in Erwartung Passion Cabrio cdi

 


cu Jens

 

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mad Mike

 

Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen,

definitiv auf Frischluft stellen, dann sieht die ganze Sache schon viel klarer aus!!! :-P

 

 

Aniki

 

und denkt dran, der SMART wird mit Euch sein


Hau Dich rein und mach Dich locker...

alleswirdgutuq7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich hatte die Lüftung ja schon auf Stufe 3 und hab Umluft und Frischluft ausprobiert...na mal sehen.

 

Der Boden machte aber einen Trockenen eindruck, werd beim nächsten Anschlag auf meinen Smart mal nachschauen, ob irgentwo was feucht ist ( am Auto versteht sich ).


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.