Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
befu1

Smart 451 läuft nicht an!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ich fahre den neuen smart 451.

wenn ich das fahrzeug öffne, den schlüssel in position 1 drehe, die schaltung auf N mache und dann auf position 2 gehe mit dem schlüssel, kommt im display der schlüssel. im handuch nachgeschaut, steht drin, wenn der schlüssel aufleuchtet umgehend smartgarage aufsuchen. aber wie will ich wenn das auto nicht anläuft?? ;-)

klar, smart bietet ja pannenhilfe an. aber bei einem fahrzeug 1.inverkehrrsetzung 28.6.2007, mit 200 km auf der uhr, kann das sein?

hatte das schon jemand? anscheinend soll ich ja der erste sein, der sowas hat!

 

gruss befu1


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei alten gab es 2 Schlüsselanzeigen:

 

einmal aktivierte Wegfahrsperre (denke bei dir auch)

einmal der für die Wartung

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meine die wegfahrsperre, denn das auto hat erst 200 km ;-)

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du beide Schlüssel ausprobiert vielleicht ist einer von beiden defekt ,nur so eine Idee.

 

Mfg.Mike ;-)


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon probiert das Auto mit dem Schlüssel nochmal zu schliessen und wieder zu öffnen,um die Wegfahrsperre zu deaktivieren ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe beide ausprobiert. bei beiden ebenfalls die batterien entfernt, dann lief er an. aaaaaaber nachdem ich in ausgeschaltet habe bin ich in die wohnung hoch, dachte mir aber, hmm, schaust nochmal nach ob es wirklich ohne batterie funktioniert damit ich nicht morgen um halb 7 dann blöd dran stehe, aber siehe da, es funzt wieder nicht mehr. nullpol von der autobatterie abgehängt, wieder angehängt, läuft trotzdem nicht...

öffnen/schliessen wie beim alten modell versucht, klappt auch nicht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von befu1 am 05.07.2007 um 20:12 Uhr ]


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das Auto noch sooo jung ist würd ich erstmal das smartCenter anrufen und schaun ob da jemand Ahnung hat und dann die smartmove assistance.

 

EDIT: Ohne Batterien im Schlüssel kann es nicht gehen !

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 05.07.2007 um 20:13 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smartcenter hat bereits geschlossen. smart assistance meinte, dass ich der erste sei beim neuen smart, dem sowas passiert. wie könnte es auch anders sein, man ist immer der erste...das problem ist noch völlig unbekannt :lol:

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das auto LIEF ohne batterie, ehrlich! das soll anscheinend beim neuen auch so sein, laut smart assistance... es soll ein transponder im schlüssel sein... kenne mich zwar auch nicht aus, aber das auto lief wirklich an!

nur leider läuft er jetzt nicht mehr...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von befu1 am 05.07.2007 um 20:16 Uhr ]


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt du musst das Auto mit dem Schlüssel (fern-)entriegeln. Nur so deaktivierst du die Wegfahrsperre. Im Schlüssel ist kein Transponder o.ä.

 

 

EDIT: Das mit dem Transponder glaube ich erst wenn ich es sehe!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 05.07.2007 um 20:16 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich ja fast an ein ähnliches Problem bei der alten Kugel, bei dem die Kugel die Schlüsselkodierung verloren hat. Aber das soll angeblich wegen dem Transponder im Schlüssel bei der neuen Kugel nicht mehr vorkommen. So wurds mir jedenfalls erklärt. Bin gespannt was dabei raus kommt.

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

 

tinylogo_transp.gif

NXProj200px.jpg

 

 


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut smart (ich habe zweimal nachgefragt) ist ein transponder drin. ebenfalls habe ich fernentriegelt.. alles nützt nichts.

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja beim alten smart war das problem bekannt. ich halte euch auf dem laufenden. in 30 minuten ist assistance bei mir. anscheinend jemand der sich auskennt (was ich ja nicht glaube)... aber warten wirs mal ab... ach ja, das mit dem transponder wird hier von anderer seite ja auch erwähnt und bestätigt.

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nichts geht mach dir das Leben nicht schwer und ruf den Smart Service an und lasse die neue Kugel ins Center schleppen. Bekommst bestimmt einen neuen als Leihwagen. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar mache ich mir das leben nicht schwer, ich sehe es locker. habe ja auch schon dreimal angerufen, erst um den fehler zu melden, dann um den pannendienst abzubestellen und zum schluss nochmal um ihn wieder zu ordern... was soll das heissen, bekommst dann einen neuen ersatzwagen? meiner ist doch neu!!! habe ihn ja erst seit 7 tagen und der hat erst 200 Kilometer auf der uhr! :lol:

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, der pannendienst, hier in der schweiz touring club ist da gewesen. nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich bereits alles probiert habe, inkl. batterie abhängen, hat er das diagnosegerät angehängt. wie ich es befürchtet habe, hat er die software noch gar nicht drauf. also muss morgen ein smarttechniker vorbei kommen, der den fehler auslesen kann. tolle wurst

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibts da wo der smart steht irgendein Störfeld :-?

Wobei das beim Transponder auch nix ausmachen sollte.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo das kenne ich, als ich meinen Smart gerade neu hatte bin ich zu nem Bekannten gefahren und hab beim Aussteigen nicht abgeschlossen, als er dann mal ne kleine Runde fahren wollte ging garnichts, er meinte nur da blinkt was auf, nach paar sekunden kam mir dann die Idee den mal ab- und aufzuschließen, da lief der kleine wieder, aber wir hatten beide blöd geguckt als er nicht wollte. So ist der Smart aber super, piept wenn mal die Handbremse angezogen ist oder man noch Licht an hat , bin ganz Stolz drauf :-P

 

 


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber beim neuen smart geht das mit zu und wieder aufschliessen leider nicht mehr. nun muss die smartgarage schauen... mein kleiner steht immer noch in der garage und wartet auf hilfe. zum glück habe ich zwei autos, so bin ich nicht darauf angewiesen. aber man stelle sich vor, eigentlich wäre ich jetzt in italien wenn nicht etwas bei der arbeit dazwischen gekommen wäre :o

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

es ist definitiv ein Transponder im Schlüssel:

transponder.jpg

 

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart II Pulse 84 PS Turbo Baujahr 06/2007

 

Er ist da! Bilder werden folgen...

 

Weiterhin wird wieder gelten: "Einer der wenigen Smarts mit CarPc ;-)"

Zum Projekt

 

Visit my Homepage: s100.maximilian-roth.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das was du da eingekreist hast is ne antenne...

sagt noch nix darüber aus ob da jetz n transpond drin is oder es weiterhin wie beim alten schlüssel gehandhabt wird.

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Der langhaarige Bombenleger des Forums

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dass ist die Antenne:

antenne.jpg

 

Ich arbeite lange genug mit Microelektronik um ne Antenne von nem Transponder unterscheiden zu können. Der Transponder ist lediglich mit Lötpunkten, die keinerlei andere Verbindungen zu Platine haben befestigt.

Antennen in dieser größe bestehen IMMER aus einer Leiterschleife - auf der Rückseite der Platine...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 06.07.2007 um 11:07 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also jungs, bevor ihr euch zerfleischt, habe ich folgendes zu berichten. zwei herren von smart waren bei mir. diese beiden teilten mir ebenfalls mit dass ein transponder im schlüssel ist und dieser mit dem zündschloss "kommuniziert". das problem ist jetzt gelöst und mein smart fährt wieder, juheeeee....

über die weiteren schritte werde ich euch auf dem laufenden halten und muss darüber schmunzeln, dass ich der erste sein muss, dem sowas passiert. ich werde euch informieren, damit euch das nicht auch passiert! gruss befu1


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier niemanden zerfleischen - es ist halt mal wieder typisch so rechthaberische Menschen zu haben, die noch nie den neuen Schlüssel untersucht haben und gleich "NAAAHAAIN, da ist kein Transponder drin" in die Landschaft faseln. Wenn ichs nicht weis dann lehne ich es nicht kategorisch ab, auch von meinem Händler hab ich im vorraus erfahren, dass ein Transponder verbaut wurde - gerade um das Theater wie es beim alten war aus der Welt zu schaffen.

 

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das sehe ich auch so. wollte euch nur mitteilen dass mein smart, trotz transponder, wieder läuft und das ist ja die hauptsachen!

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.