Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diescher

Dreieckfenster verdunkeln

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mich nach langer Gestaltungspause wieder mal dran geben und meine Kugel etwas "rausputzen".

 

Ich habe beim einen oder anderen gesehen, dass die Dreieckfenster (Kunststoff-hinten) ganz Schwarz sind. :o

Dazu meine Fragen:

 

1. Wie? (lackieren oder bekleben?) :-?

2. Womit (Spezialfarbe?) :-?

3. Erlaubt? (Was sagt der TÜV?) :-?

 

Gruß Diescher

 

 

 

 

 

-----------------

smart.jpg Diescher ist mit Aschalito on Tour ;-)

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von diescher am 05.07.2007 um 10:48 Uhr ]


gruss.jpg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

zum einen gibt die SUFU ne menge her.

 

zum anderen mal kurzantwort:

 

1. lackieren, denn folie hält nicht, da es kunststofffenster sind.

 

2. schwieriges thema, manche sagen auspufflack, ich habe es mit normalem schwarz-glanz-lack aus dem baumarkt gemacht und es hält seit fast 2 jahren ohne irgend nen problemchen.

 

3. es ist nicht erlaubt aber geduldet. du veränderst was an dem auto, jedoch sind die "scheiben" so dumm angebracht das man bei normaler fahrt eh nicht durchsehen kann, zum anderen hat das cabrio an der stelle auch keine scheibe!!!

 

also dann mal los!!

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort :)

 

Übrigens: die SUFU hab ich genutzt, war die Sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen :lol:

 

Gruß Diescher

-----------------

smart.jpg Diescher ist mit Aschalito on Tour ;-)

spritmonitor.de

 


gruss.jpg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn lackieren, würde ich Tönungsspray für Rückleuchten nehmen!!! :roll:

 

 


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die lackiere sehe ich doch überhaupt nichts mehr durch und ich persönlich finde die Fenster beim Spurwechsel scho manchmal recht nützlich.

 

Gibt es nen Lack der wenigstens ein bissle durchlässig ist?

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cougar76

nicht das du es falsch verstehst!!

 

wir sprechen hier von den festern HINTER der tridion, direkt an der heckklappe!!

 

es geht NICHT um die kleinen scheiben in der tür.

 

die scheiben in der tür sind aus glas und die habe ich mit folie gemacht, somit sind sie zwar dunkel aber erlaubt und von innen kann man gut durchsehen!!

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bubi, nein, nein, hab das schon richtig verstanden. Vielleicht sitze ich ja anders, aber beim Schulterblick helfen mir die kleinen Scheiben hinter der Tridion schon weiter.

Kann es sein, dass nach Behandlung mit dem Rückleuchten Lack sie noch teilweise durchsichtig sind?

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.07.2007 um 13:29 Uhr hat cougar76 geschrieben:
Kann es sein, dass nach Behandlung mit dem Rückleuchten Lack sie noch teilweise durchsichtig sind?


 

Die Frage klärt sich doch wohl selber, oder wie meinst Du kommt das Licht nach dem Tönen der Rückleuchten noch durch? :lol:

 

Musst ja nicht in 10 Schichten lackieren


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das tönungsspray war einer meiner ersten versuche vor dem normalen schwarzen lack und der endlösung: dem auspufflack. :-D

totaler mist!

das zeug hat sehr bald blasen gebildet und danach ist es sogar gebrochen!!!

zudem war es sehr schwer eine einheitliche tönung hin zu bekommen. auf rückleuchten kein problem - bei den scheiben leider nicht.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.07.2007 um 14:47 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
zudem war es sehr schwer eine einheitliche tönung hin zu bekommen.

 

Immer nur ganz leicht eine Schicht lackieren, das Zeug dunkelt doch nach wenn es Trocken ist! :-D


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adhäsionsfolie - damit gehts, die hält durch statische aufladung, damit kannst du sogar die heckfolienfenster des cabrios tönen

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe dieses Problem vor 14 Tagen gehabt und mit Auspufflack gelöst. Die kleinen Fenster hinten sind aus einem Kunststoff der Temperaturabhängig ist und sich entsprechend ausdehnt, deswegen hält keine Folie oder nicht lange. Auspufflack hingegen ist elastisch und bleibt es auch und hat keine Probleme mit der Hitze der Sonne oder so. Die Fenster nutze ich persönlich gar nicht weil ich nur was sehe wenn der Beifahrersitz runtergeklappt ist. TÜV sagt gar nix, da du sicher zwei außenspiegel hast. Nur die Folie sollte ne ABE haben, solange ist alles bestens. Wenn man die Fenster zum lackieren ausbaut empfiehlt es sich die ränder mit hitzebeständigen Fett zu bestreichen das sorgt dafür, das das lästige knarzen was man ab und zu hat, verschwindet, sieht optisch sehr gut aus, mann kann es auch alternativ mit silbernem lack machen, dann kann man auch ne Spiegelfolie in die Heckscheibe kleben.

Beim Ausbau der Fenster darauf achten das die Klipse nicht abrechen ansonsten gibts die für wenig Geld bei Smart als Ersatzteil. Fazit wenn du die kleinen Fenster nicht brauchst , mit Auspufflack ist es die beste Lösung der hält ewig und lackieren kannste es auch selbst, nur ordentlich abkleben solltest du, viel Spaß beim basteln

 

Ps. der Auspufflack kostet ca 11 Euro

[ Diese Nachricht wurde editiert von Der_Mario am 09.07.2007 um 22:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.07.2007 um 14:47 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
das tönungsspray war einer meiner ersten versuche vor dem normalen schwarzen lack und der endlösung: dem auspufflack. :-D

totaler mist!

das zeug hat sehr bald blasen gebildet und danach ist es sogar gebrochen!!!

zudem war es sehr schwer eine einheitliche tönung hin zu bekommen. auf rückleuchten kein problem - bei den scheiben leider nicht.

Hast leider recht und nun habe ich meine mit Rally Black "Getönt" :lol:


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.