Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrima

Smart ForFour 1.3 , 95 PS, Benziner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir sind z.Zt. auf der Suche nach einem Zweitwagen...

Wir haben am Dienstag den Smart ForFour 1,3 l, 95 PS Benziner probe gefahren. Der Kleine war echt spritzig und hat Fun gemacht.

 

Wir überlegen nun, ob dieser für uns in die engere Wahl kommt. Aber um unsere Entscheidung etwas zu vereinfachen hier mal ein paar Fragen an hoffentlich erfahrene Smarties 8-)

 

1) Wie hoch sind die Werkstattkosten (z.B. Inspektionen)?

2) Wie sieht es mit dem Benzin-Verbrauch bei Autobahn bzw. Landstraße aus?

3) Gibt es etwas zu beachten bzgl. Kinderkrankheiten?

4) Passt in den Kofferraum ohne Probleme ein Kinderwagen rein?

5) Kann man ohne weiteres anstelle des Smart-Autoradios ein anderes einbauen?

 

Wir hoffen auf zahlreiche Kommentare :-D

 

Grüße aus dem Rheinland

Chrima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im smart-Forum.

Also: auf viele der Fragen kannst du im Forfour-Forum Antworten finden, dort gibt es auch eine Liste der durchschnittlichen Inspektions-Kosten. Liegen wohl durchschnittlich bei etwa 230EUR - variiert jedoch regional stark. Den Benzinverbrauch hab ich bei mir jetzt noch nicht gemessen, aber hierfür kann ich die Seite Spritmonitor empfehlen, da kann man sich schon eine erste Orietierung verschaffen. Der Einbau eines Fremdradios ist zwar technisch kein Problem, allerdings ist der Einbau selbst wohl nicht ganz einfach, da hierfür Teile der Mittelkonsole demontiert werden müssen. Außerdem benötigt man einen passenden Einbaurahmen. Ich habe es auf Anraten meines Re-Importeurs in einem Smart-Center machen lassen, weil der meinte, wenn ich beim Selbstversuch Teile kaputt mache, würde das wesentlich teurer werden... Einbau hat glaube ich etwa 40-50eur gekostet. Mein Blaupunkt MP35 läuft problemlos.

Ansonsten viel erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug!! 8-)

gruß

chris


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben unseren ForFour 1.3 Passion ( Jahreswagen ) seit letzten Donnerstag. Ein spitzen Fahrzeug, muss ich als eingefleischter 42-Fahrer feststellen :) Einzig das Schiebedach klappert ziemlich, aber das lässt sich bestimmt ( dank Garantie ) beheben.

 

Spritverbrauch: Direkt nach Abholung vollgetankt, war ich gestern beim Tanken überrascht: 600 km, 36 liter getankt, ergibt einen Verbrauch von 6,1 l/100 km. Das ist ein Wert, mit dem man durchaus zufrieden sein kann.

 

Viele Grüße

 

Thommy

-----------------

passion2_mini.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

 

www.ka-smarties.de

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann Thommy nur beipflichten. Ich hatte auch mal einen Forfour 1.3l Benziner für 1 Jahr und absolut gar keine Probleme. Da es ein Leasingfzg. war, kann ich über Inspektionskosten etc. nichts sagen (war inkl.). Mein Verbrauch damals lag bei ca. 5,8l/100km.

 

Kann Forfour nur empfehlen, ist ein super (Zweit)-Wagen!

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_neu_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

ICQ#: 246158367 online.gif?icq=246158367&img=21

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.