Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobi0976

"Wassereinbruch" beim Öffnen nach Regen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da es ja momentan so ein nasser Sommer ist steige ich öfter nach oder während eines Regenschauers ins Auto. Dabei habe ich immer wieder das gleiche unschöne Bild, dass dicke Wassertropfen beim öffnen der Türen auf den Sitz tropfen. Die hängen wohl am Dichtungsgummi der Rahmenlosen scheiben und sobald die scheibe weg ist treten sie ihren Weg nach unten an, der auf meinem Sitz endet.

Ich würde das ganz klar als Konstruktionsfehler ansehen. Immerhin hinterlassen diese Tropfen mit der Zeit auch Flecken. In meinem Fall als Jahreswagen Fahrer könnte es da unschön ablaufen wenn diese Flecken bei der Rückgabe bemängelt werden.

 

PS. Ich fahre den neuen 42 Coupe.


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi tobi,

 

habe ich bei meiner alten kugel schon gehabt und beim roadie auch...

 

einfach mit nem tempo kurz oben an der scheibe / gummi langwischen...

 

mir persönlich macht es nix aus, da es nur ein paar tropfen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir aber auch bei unserer Kugel das ist aber "normal".

Beim roadie war das doch mal so schlimm wenn es geregnet hat stand doch fast das ganze auto unter Wasser.

Und ausserdem kannst du Teppichschaum nehmen und die Sitze wieder sauber machen

-----------------

mario7be.gif

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2007 um 11:02 Uhr hat DerTux geschrieben:


mir persönlich macht es nix aus, da es nur ein paar tropfen sind...



 

Generell stört es mich auch wenig, aber falls eben dadurch Flecken entstehen, könnte ich nächstes Jahr ein Problem bekommen.


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2007 um 11:10 Uhr hat tobi0976 geschrieben:
[Generell stört es mich auch wenig, aber falls eben dadurch Flecken entstehen, könnte ich nächstes Jahr ein Problem bekommen.

 

Dann nimmste Polsterreiniger und machst die Flecken damit wech. Man kann sich das Leben auch schwerer machen als es ist. :roll:

 

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 04.07.2007 um 11:15 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ timo

 

:lol: :lol: :lol:


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

.... der Timo ist aber heute wieder schonungslos offen ...... :roll: :-D

 

 

möma


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2007 um 16:06 Uhr hat möma geschrieben:




.... der Timo ist aber heute wieder schonungslos offen ......

 

Trifft doch den Nagel auf den Kopf und jetzt soll keiner kommen er würde sich nicht mit ner Sprühdose, 2Lappen und einem Eimer Wasser auskennen. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja es sei denn man hält die Sprühdose falsch rum, man hat keine 2 Lappen zuhause und der Eimer hat ein Loch, dann hat man ein proplem :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

 

-----------------

mario7be.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jessi am 04.07.2007 um 18:26 Uhr ]


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.