Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tayate

Verdeck geht nicht mehr zu

Empfohlene Beiträge

Hab gestern ein neues Radio eingebaut, seither geht das Verdeck nicht mehr zu.
Öffnen geht noch. Multidisplay und Drehzahlmesser incl. Tacho sind auch tot.
Ich hab zwar die durchgebrannte Sicherung gefunden aber wenn ich eine neue benutze brennt diese auch sofort durch.
Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich das Verdeck auch mechanisch schließen?

Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tom,

ich hab zwar keine ahnung vom verdeck, aber ich würde schleunigst dein selbsteingebautes radio mindestens wieder von den Steckern abziehen, besser noch, alle änderungen die du gemacht hast erstmal wieder rückgängig machen.
Eine Sicherung brennt nicht einfach so durch, sondern du hast irgendwas falsch angeschlossen. Vor allem, wenn eine neue Sicherung ebenfalls durchbrennt.
Also erstmal alles wieder raus, und den normalzustand herstellen. Dann schlau machen, wie du dein radio richtig anschließt, und nochmal versuchen.
Aber bitte : Wirklich erstmal alles abklemmen, und ne neue Sicherung einbauen. Wenn das dann wieder geht, schritt für schritt weitermachen.
Sei froh das die Sicherung aufgegeben hat, und nichts schlimmeres passiert ist.
Wenn du fragen zum anklemmen deines Radios hast, werden dir hier mit Sicherheit viele Leute weiterhelfen können.

gruß

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

dann würde ich einfach mal behaupten, dass dein Radio einen Kurzschluß verursacht. Die Sicherung für das Radio, das Kombiinstrument, den DZM und einiges mehr ist die selbe.
Wo der Motor vom Verdeck dranghängt weiss ich nicht. Hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass das Kombiinstrument keinen Strom hat.
Klemm das Radio mal ab und versuchs mal mit einer neunen Sicherung.
Das Verdeck lässt sich notfalls auch manuell schließen oder öffenen. Schau mal in die Bedienungsanleitung, da steht es drin.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tayate

Hast Du das Radio mit den vorhandenen ISO-Steckern verbunden oder jedes Kabel einzeln durch Steck-/Schraub-/Quetschverbinder?


Hier der Auszug aus der erweiterten Bedienungsanleitung vom Cabrio (habe ich aus Gründen der Lesbarkeit auf etwas über 700 Pixel Breite belassen):

Seite 21:
cabrio_verdeck01.gif
© MCC Smart GmbH

Seite 22:
cabrio_verdeck02.gif
© MCC Smart GmbH


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 02.09.2001 um 18:25 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke für die schnelle Hilfe.
Hab leider die Notschlüssel nicht, da mir das SC Saarbrücken scheinbar vergessen hat diese beizulegen.Hab den Wagen jetzt in der Garage geparkt und werd morgen mal zum Bosch Dienst fahren.Das nächste SC ist ca 50Km entfernt.

Gruß an alle Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tayate,

wie alt ist deine "Obenohne"-Kugel?
Im ersten Jahr ist der smartmove-Assistance kostenlos. :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Februar 2001, würde ja noch passen.
Kann mir allerdings nicht vorstellen das diese auch bei eigenem verschulden kostenlos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.