Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kaskani

Erfahrungsbericht (Berlin-Tuning) Chip Tuning Falle

Empfohlene Beiträge

 

Erfahrungsbericht mit einem Tuner aus Berlin

 

In der letzten Aprilwoche 07 habe ich meinen Smart zum Tuning bei eine Tuner abgegeben von dem man auf den ersten Blick denken konnte der ist seriös und schon länger im Geschäft.

 

Als ich dort ankam habe ich schnell gemerkt das es bei den Jungs ziemlich drunter und drüber geht was ja normalerweise nicht negatives heißen muss. Jedenfalls habe ich den Wagen abgegeben und einen Leihsmart bekommen der so wie er da stand eigentlich nicht hätte fahren dürfen.

 

Das rechte Licht war kaputt und die Kugel hatte einen Sportauspuff dran der nicht eingetragen ist und schön versteck verbaut worden ist. Das ding hat so einen Lärm gemacht wie bei einem Porsche. An der Ampel wurde ich nur angestarrt. Wenn die sich Tuner nennen dürfte es doch kein Problem sein ein Licht auszutauschen angemerkt das sie Einbau und Umbau anbieten.

 

Nun ja da ich zum ersten Mal in meine Leben zu Tuner gefahren bin war mir das mit dem Auspuff erstmal egal, aber was mich gestört hat ist das er nebenbei Andeutungen machte ob ich das Licht nicht im SC erneuern könnte. Das hab eich natürlich nicht gemacht (ich denke er wusste das ich gute Kontakte zum SC habe hatte es kurz erwähnt). Außerdem musste ich nichts unterschreiben wegen dem Leihsmart. Er hat mir einfach einen Schlüssel in die Hand gedrückt und fertig

 

In dem Angebot Stand 3-4 Tage. Daraus wurde leider nichts. Es hat eine ganze Woche gedauert. Also bin nach einer Woche mit diesem Spritschluckenden Monster wieder dort hingefahren um meine Kugel wieder in die Arme nehmen zu können. Ich sollte an diesem Punkt erwähnen das ich jedes Mal ca. 20 km zu ihm brauche und das mit ganzen gemeinen Staus verbunden.

 

Mein Gefühl vom ersten Tag wurde bestätigt das der Chef immer in Hektik ist und sich null zeit nimmt für seine Kunden. Er meinte nur kurz dass meine gelenke kaputt sind. Das war mir schon bekannt, dass die Gelenke nicht mehr frisch sind und das wäre so oder so das nächste gewesen was sich gemacht hätte. Laut Aussage von seinem Angestellten hätte der Wagen wegen der Gelenke nicht den Hof verlassen dürfen. Das hat mir der Chef nicht gesagt. Der hat sich mit mir ins Auto gesetzt und eine sogenannte Probefahrt gemacht. Er hat den Wagen auf gut deutsch richtig getreten um mir das Tuning was gar nicht drauf war zu zeigen.

 

Ich Laie habe überhaupt nichts verstanden. Nach der fahrt meinte er nur zu mir ich solle doch bitte in 1-2 Wochen wieder kommen. Er war sich noch nicht mal sicher ob seine Jungs das Tuning rauf gespielt haben. Ich Frischling habe das so angenommen und bin vom hof gefahren und das Desaster nahm seinen lauf.

 

Die Tage darauf habe ich drauf geachtet ob er spritziger ist aber habe nichts gemerkt von 75 PS die er jetzt haben sollte. Mittlerweile weiß ich das er wenn das Tuning drauf wäre abgehen müsste wie eine Rakete bei einer Mehrleistung von 30 PS.

 

Leider war das nicht der Fall. Ich war dann das zweite Mal dort um das zu monieren und mir den Sportauspuff abzuholen den ich Onlineshop gekauft hatte und der von 819 € auf 749 € herabgesetzt war. Komischerweise hat man dann im Onlineshop in der Kasse wieder den Betrag von 819 € gehabt ohne die Heckblende welche noch mal extra kostet. Ich habe darauf aufmerksam gemacht und die Heckblende dazu bekommen. Bis heute wurde der Fehler im Onlineshop nicht geändert.

 

Dann war ich im SC habe eine inoffizielle große Wartung durchführen lassen( neuen Turbo einbauen lassen, neue teillastleitung, neue Lenkung…) inklusive Einbau des Sportauspuffs. Am ende hat sich herausgestellt das der Auspuff so nicht passt und das heckblech erst recht nicht und das meine druckdose am Turbolader auch kaputt ist. Also bin ich am folgenden tag das dritte mal hingefahren um die zu fragen ob das normal ist das der Sportauspuff der für den Smart for Two angeboten nicht passt und das meine druckdose kaputt ist. Der Angestellte war gleich auf einen Gokelhahnstreit aus wenn ich es zugelassen hätte.ich bin ruhig geblieben weil ich wollte das sie ihre arbeit zu ende bringen. Es wurde mir gesagt Zitat: Es ist normal das er nicht genau passt zu 95 % muss man diese Auspuffe anpassen ……. ?????? und die druckdose war schon kaputt und sie hätten sie netterweise für mich geklebt ( siehe bilder)

Aha dachte ich mir sehr merkwürdig.warum steht das nicht in der Beschreibung in Shop. Sie mussten einsehen dass mit dem Auspuff etwas nicht stimmen konnte weil die rohrer nicht gleichmäßig unter dem Fahrzeug rausschauten. Sie haben dann versucht das ding manuell zu justieren und nach über eine stunde bin ich vom hof gefahren und nach 2 km fing das neue heckblech an zu scheppern weil es gegen eins der roher knallte.also bin ich zurück und sie haben wieder gefummelt und mir gesagt ich solle doch am Montag wieder kommen damit sie am Auspuff rumschweißen können und das ding anpassen können. Hätte ich gewusst das es so nicht klappt hätte ich das scheiß ding erst gar nicht anbauen lassen. Denn so war es ein Problem etwas nicht neues mehr zurück zu geben.Wo gibt es denn so etwas das man so lange brauch um den Auspuff anzupassen. >Beim Tüv hat man mir gesagt es ist ok aber nicht gerade nach der norm befestigt worden. Augen zu und eingetragen. Das Tuning ging bis dato immer noch nicht.

 

Nun war die neue ausrede es liegt an einem abs Fehler im Steuergerät. das rücklicht hätte damit etwas zu tun aber sie wissen nicht was und der Fehler ist auch nicht zu löschen. Zitat: Sie mal zu das du den ABS Fehler loswirst dann geht das Tuning auch. Denn durch den Abs Fehler blockiert das System und das Tuning kommt nicht in die Motorsteuerung. Also ich in SC den Jungs den Wagen in die Handgedrückt und gesagt sucht den Fehler. Sie haben den Teppich raus genommen und alle Kabel überprüft und alles war in Ordnung. Am ende hieß es man könnte nur noch den abs leitungssatz erneuern aber etwas anderes kommt nicht in frage. Ein paar tage später war ich wieder da und die Leitung wurde erneuert und die neue druckdose wurde eingebaut. Diesmal haben sie den Fehler entdeckt. Es lag an der linken ledrückleuchte von dem Tuner. Diese verursacht den abs fehler.wenn Serie leuchten dran waren konnte man den Fehler löschen sobald die linke led leuchte dran war hat man wieder den Fehler gehabt.ich habe beide ausdrucken lassen mit und ohne Fehler.

 

Dann wieder zum Tuner und ihm das unter die Nase gehalten. merkwürdigerweise war er selten da und ich musste mich mit den voll Profis in der werksatt auseinander setzten die sich das ja nicht erklären konnten. Diesmal hat er vor meinen Augen das Tuning File rauf gespielt und mir das ok gezeigt was man auf dem lap top sehen konnte. Dort hat sich dann auch noch herausgestellt das deren tuningbox nicht in Ordnung war und eingeschickt worden ist. Das wurde mir vorher natürlich nicht gesagt.

 

Nach einer kleine Probe fahrt aus der ich nicht genau erkennen konnte ob das Tuning denn jetzt drauf wäre bin ich wieder ins sc gefahren um zu schauen ob man den fehler löschen lann.vergebens der Fehler war nach wie vor da.

 

 

Für mich war die Tuning Sache damit durch und ich wollte eine rückrüstung des ganzen. Ich habe hin ganz nett und höflich darum gebeten. Er meinte gleich ganz dreist das wäre nicht so einfach und er hätte nachbesserungrecht.und das nach dem der wagen 5 mal da war.ich habe ihm gesagt ich möchte mich friedlich trennen und kein ärger haben.er hat auf eine ganze linke art versucht mich davon zu überzeugen das er noch einmal ran will und jetzt ein paar neue Ideen hätte woran es liegen könnte. Verraten hat er es mir nicht weil er wusste das ich gleich im fromm nachfragen würde ob das Blödsinn ist oder etwas was helfen könnte.

 

Ich habe ihm sogar angeboten Hilfe aus dem Forum anzunehmen.das hat er natürlich abgelehnt denn da würden sich ja nur spinner aufhalten die null Ahnung haben. Seine Handwerker haben so wieso das Forum und alle Tuner in Deutschland hätten keine Ahnung.

 

So ging das dann die letzten Wochen hin und her.er müsse darüber schlafen ich soll dann und dann anrufen.und immer das gleiche.hin halte taktik.und er will doch nur das es klappt und er wäre ehrgeizig…

 

Am ende hat meine Freundin angerufen und ihm noch mal versucht klar zu machen das auf ihn eine klage wartet und ein fetter Beitrag im Forum wenn er das nicht alles zurück rüstet. Ein tag später hat er nachdem er wieder darüber eine Nacht schlafen wollte hat er dann zugestimmt zur rückrüstung und ihr einen Termin gegeben.

 

Kurz vor dem Termin hatte meine Freundin die Befürchtung dass er trotz der Absprache versuchen würde das Tuning rauf zu bekommen. Vor ort hat sich der verdacht bestätigt.als sie nachgefragt hatte hat er es bestätigt. Meine Freundin hat ihn gewarnt dass es beim Anwalt landet wenn er sich nicht an die Absprache hält. Natürlich haben wir alles per mail und schriftlich als Nachweis. Als faule ausrede warum der SMART ein paar tage da bleiben muss hat er gesagt das Steuergerät müsse zum programierer damit er wieder auf Serie umgerüstet werden kann. Nach der Warnung meiner Freundin fiel das auch weg weil er nur zeit haben wollte um das Tuning rauf zu bekommen. Während der rückrüstungszeit hat meine Freundin wieder den leihsmart bekommen der immer noch das kaputte licht hatte und das nach über 2 Monaten. Das ist echt nicht normal abgesehen davon das seit über 7000 km die Service Lampe leuchtet. Merkwürdiger weise hatter der Auspuff nicht mehr so einen krassen sound.warum auch immer. Ich hätte ärger mit den Bullen wegen dem licht. So etwas ist kein Service am Kunden sondern Schlamperei.

 

Als Kompensation für den stress und die Unkosten hatte er zugesagt das wir uns im Shop etwas aussuchen können denn ich musste eine neue druckdose und einen abs leitungssatz neu kaufen.

 

Heute hat er meiner Freundin die fragen wollte wo die 717 Euro bleiben gesagt wie würden 15 % Rabatt bekommen. Erhat uns belogen von vorne bis hinten. Ich glaube ihm nicht mal das er das Geld angewiesen hat.ich werde die Sache morgen meinem Anwalt übergeben sollte das Geld nicht da sein und wegen der Ersatzteile werde ich auch klagen.

 

Sein Produkt hat Fehler verursacht und er denkt er kommt damit durch.

 

Fazit lieber in Berlin nichts machen und sich nicht diese Wucherpreise gefallen lassen denn die anderen Anbieter sind weitaus billiger zumal er bei dene einkauft und es teurer weiter gibt. Mein Auspuff ist von mdc und seine Turbos bekommt er auch vom smarten Service und den restlichen Anbietern.

 

-----------------

dsc09479kx1.th.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

:o :o

Sag, wielang sahst du denn an diesem Beitrag?!?!

Ich finde aber die Preise sind echt net ohne.

:(:(


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Fall hast Du doch schon zur Genüge hier ausgebreitet.

Wie oft denn noch???

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so lange bis es jeder weiß und wenn es dich stört klick es weg und lies es einfach nicht ok.es gibt einige die wollten den bericht lesen. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt:

 

Chip Tilschner

 

oder

 

Speer Chiptuning

 

 

Ich persönlich habe ein Tuning von Speer-Chiptuning, das Tuning und die Mitarbeiter sind TOP. Also Rauf/Runterspielen hätte man dir da das Tuning ( wie bei anderen seriösen Tunern ) in Minuten ;-)

 

 

Gruß Netsnoop


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tilschner bietet das tuning für mein modell schon lange nicht mehr an aber eine optimierung für 450 euro ohne angabe wei viel ps drauf kommen.er zieht dann besser und der drehmoment ist besser. vielen dank aber noch so einer

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was fährst Du denn für ein Modell?

 

 


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach kaskani... das tut mir echt leid für dich.

 

fahr zu robert nach witten ganz einfach :lol:

 

berlin - tuning ist fürn arsch diese preise einfach nicht normal. :-x

-----------------

Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

 


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann dir robert von rs parts auch nur empfehlen. ist allerdings ne weite reise von berlin bis witten. ich würd mal schätzen, dass das ca 500 km sind eine fahrt. aber die lohnen sich :)

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui das tut mir aber verdammt leid was Du da für eine Scheiße abbekommen hast. Heftig verstehe sowieso nicht warum Dein Wagen so lange da bleiben sollte, mein Tuning hat damals bei Digit-Tec knapp 3 Stunden gedauert. Danach Probefahrt alleine gemacht und es für gut befunden. Ich hatte den Unterschied sofort mit breitem Grinsen bemerkt . Die Sache mit dem Auspuff hatte ich auch, was aber daran lag das der Auspuff für den 600 ccm Motor ist, und nicht für den 700er. Da passt so einiges erst wenn man mit einem Drehmel das Langloch am Auspuffschwert um 5-6 mm verlängert. Und der Auspuff stößt normaler weise auf der Turbo Seite oben an. Da wurde einiges geändert vom 600er zum 700er, in dem Fall hat mir MisterDotCom die Anlage perfekt passend montiert. Beim TÜV gab es zum Glück keine Probleme auch wenn das Gutachten für den 600er Motor war .

Zum guten Schluß hoffe ich das Deine Sache ein gutes Ende findet. Auf das Du mal einen Tuner in Deiner Nähe findest der Dir den kleinen schön schnell macht.

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

www.petitiononline.com/hmwdh/petition.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, das ist ja wohl der Oberhammer...

Also, den Typen würde ich Verklagen, das komplette Geld zurückfordern und einen Schadensersatz einklagen !

So wie Du es hier schilderst, solltest Du damit gute Chancen haben !!!!

 

Ich habe hier auch über diesen "Berlin-Tuning" gelesen und hatte auch mit den Gedanken gespielt meinen Wagen im Urlaub da Chippen zu lassen... aber das fällt jetzt flach !

 

Was mich auch stutzig macht, ist die lange Wartezeit ! Normal sollte das binnen Minuten erledigt sein !

Weiss nicht wie das bei Smart ist (habe kein Tuning) aber max ein paar stündchen sollten reichen !

 

Ich kann jedem die Firma Fasttuning empfehlen !

 

Ich habe meinen Chrysler PT Cruiser von denen bearbeiten lassen und bin zu100% von der Leistung und vom Service der Mitarbeiter Überzeugt !

 

Es gibt 2 möglichkeiten, 1: Fasttuning kommt zum Kunden, (kostet einen kleinen Aufpreis) und die Software wird binnen ein paar Minuten aufgespielt.

Die Probefahrt kannst Du selbst oder mit dem Mitarbeiter machen und bist Du nicht zufrieden, wird solange Programiert bis der Kunde zufrieden ist !

 

Möglichkeit 2: Einbau direkt bei Fasttuning.

 

Ich fragte den Mitarbeiter ob er damit einverstanden ist, mit mir auf dem Prüfstand zu fahren, dies hat er bejat !

 

Die Preise sind auch sehr angenehm !

 

Link zu Fasttuning

 

Ich will hier keine Werbung machen, nur meine Positive erfahrung weitergeben !

 

Also kaskani, verklag diesen laden und hol Dir Dein geld zurück !

 

Smarte Grüsse (noch ohne Tuning)Ronny

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darauf wird es hinaus laufen.angeblich hat er letzten mittwoch das geld angewiesen und bis heute ist nichts drauf.

 

 

ich kann auch nicht beurteilen in weit er das zurück gerüstet hat.

 

ich werde morgen zum anwalt fahren und alles nötige in die wege leiten.seit wann dauert eine anweisung so lange.ich weise täglich gelder an und so lange brauchen die banken nicht.

 

mich würde nicht wundern wenn das auch eine dreiste lüge ist

 

er hat mir auxh gedroht das ich vorsichtig sein soll was ich forum schreibe.

 

so lange er keine verfügung in der hand hat die mir das verbietet werde ich alles sagen was nötig ist um andere smartis zu warnen vor der bude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.07.2007 um 17:55 Uhr hat Kaskani geschrieben:
tilschner bietet das tuning für mein modell schon lange nicht mehr an aber eine optimierung für 450 euro ohne angabe wei viel ps drauf kommen.er zieht dann besser und der drehmoment ist besser. vielen dank aber noch so einer

 

..hmm, das kann ich nicht nachvollziehen, meiner Meinung nach chippt der auch deinen Smart...und die 450€ Variante ist das MKC Tuning zur Verbrauchsoptimierung...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Netsnoop am 03.07.2007 um 20:58 Uhr ]


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kaskani: Geh zu Bap, der Alex hat meinem Smarti auch Beinchen gemacht, und der nimmt sich auch immer Zeit Dir Rede und Antwort zu stehen! Und er ist in Berlin.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal gut das ich letztes we nicht nach berlin gefahren bin. ich werde wohl in einen jahr auf rs-parts zurück greifen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so immer noch kein geld da.

 

die sache wurde heute dem anwalt übergeben.ab jetzt soll er es von mir aus nicht zurück zahlen jetzt wird er verklagt auf alles was geht !!!!!!!!!! egal wie lange es dauert.

 

ich werde euch ale auf dem laufendne halten.das forum hat mir bis jetzt sehr oft geholfen und ich finde man sollte alles was mit dem smart zu tun hat hier auch teilen.

 

mir fällt noch ein das er behauptet hat das die motorlager sehr weich bei mir wären und deswegen der auspuff an das heckbleck knallt :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wegen der led leuchten habe 150 euro bezahlt um etwas auszutauschen was angeblich das tuning nicht zum laufen bringt.auf den bildern ist zu sehen was den fehler verursacht hat

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kaskani,

 

Richtige entscheidung !!

 

Bei soetwas hilft leider nichts anderes als Verklagen !

 

Du dürftest damit keinerlei Probleme bekommen, selbst eine Rechtschutz wirst Du nicht brauchen, da die Fakten ja auf der Hand liegen !

 

Solchen leuten wie diesem "Tuner" sollte das handwerk gelegt werden !

 

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen und berichte uns Bitte !!!

 

 

Gruss Ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mach das über rechtschutz anosnten muss mein anwalt ja bezahlt werden.der will dann ein vorschuß. die müssen ja auch leben. selbst wenn das tuning bezahlt wird was ich nicht glaube wird er verklagt wegen der teile die ich neu kaufen musste und wenn ich glück habe bekomme ich die zeit den sprit meine km und die nerven die mich das gekostet auch bezahlt.

 

ich denke wenn es vor gericht geht wird man gutachten erstellen.wer weiß was die an meinem steuergerät alles gemacht haben.

 

ich hatte angeboten in frieden auseinander zu gehen aber wer nicht hört der muss fühlen.

 

das schärfste ist das er wiklich denkt das man nicht weiß das er hier mit schreibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kaskani,

 

das ist schon richtig, das der RA sein Geld auch haben will...

 

Aber, solltest Du Gewinnen, so bekommst Du das bereits Gezahlte Honorar zurück und er RA bekommt das Geld vom anderen, in Deinem fall der "Tuner" .

 

Ich könnte mich stundenlang aufregen, wenn ich hier lese was für Unqualifzierte Leute sich Tuner nennen...

 

Solche leute gehören eingespert !

 

Durch so Unqualifizierte Leute, wird Chiptuning doch nur verrufen !

 

Chiptuning ist eine feine sache, wenn man es kann !

 

Weiterhin viel Glück !

 

Der Dir die Daumendrückende Ronny

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PT16 am 06.07.2007 um 16:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir gewinnen soll die rechtschutz das mit meinem anwalt verrechnen.er ist gott sei dank auch ein guter freund und dadurch mach ich mir keine sorgen das er meine intressen sehr gut vertreten wird.

 

ich habe rechnungen und mails mit denen ich alles beweisen kann.

 

heute kam ne mail das es einen zahlenverdreher gegen hat und daher die rückersattung nicht geklappt hat.

wie doof muss man sein um geld anzuweisen.

 

abgesehen davon ist es damit nicht abgehakt bei den ersatzteil kosten die ich hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,


wir möchten  in dieser Angelegenheit jetzt (nach Urlaub)
mal ein paar Sachen klarstellen:



Herr Volkan Kaskan ist weder unser Kunde - noch besitzt
er einen Smart (er darf wohl nur ab und an den smart seiner Freundin, die
unsere Kundin ist, nutzen)

Unser Leihsmart, den wir bis jetzt immer ohne großen
Papierkram KOSTENLOS rausgegeben haben, ist Baujahr 2006 und erhält regelmäßig
alle erforderlichen Wartungen durch das smart Center. Die Aussage, dass er ein
"Spritschluckendes Monster mit einer seit 7000km überfälligen
Inspektionsanzeige" erhalten hat, ist schlichtweg unwahr und lässt sich
selbtverständlich beweisen!!!     Den Sportauspuff fand der "Kunde" jedenfalls
so toll, das er damit den Kudamm, nach eigener Aussage, immer hoch und runter
gefahren ist, weil die Passanten immer so gestaunt haben.... (hier
der Link zu dem Auspuff
)   Wenn wir bei der Fahrzeugübergabe feststellen,
dass eine Scheinwerferglühlampe defekt ist und der Kunde sagt: ich fahre eh
jetzt zu meinen Kumpels im smartCenter, da können die das gleich mitmachen,
dann ist das für uns natürlich ok. Wenn das Fahrzeug dann jedoch mit fast
leerem Tank und versifft zurückgegeben wird, dann sträuben sich einem schon
die Nackenhaare....... Freitag kam übrigens der erste von einer bis jetzt noch
unbekannten Anzahl an Strafzetteln, aber wahrscheinlich ist das woanders so
üblich, wenn man ein Fahrzeug schon kostenlos erhält, ist sicher der Sprit,
die Reinigung und die Strafzettel inklusive...

wir haben der Kundin aus Kulanz Ihr Geld für das Tuning
schon vor mehreren Wochen zurückerstattet (gab leider einen Zahlendreher bei
der ersten Überweisung), obwohl wir den Fehler lokalisiert hatten und es
natürlich zum laufen gebracht hätten!

wir haben den bei uns gekauften Sportauspuff kostenlos
gerichtet + montiert und die Kundin hatte wieder einen kostenlosen Leihsmart
erhalten. (wenn ein Auspuff nicht  passt, darf er nicht montiert werden
und in Betrieb genommen werden, so wie das hier von Herrn Kaskans Monteuren
gemacht wurde, das weiss übrigens jeder fachkundige Monteur)

stimmt, die LED Rückleuchten haben einen Fehler
verursacht (wussten wir übrigens vorher auch nicht), wir haben getauscht und
Rücknahme angeboten -  Kunde wollte diese aber unbedingt behalten!



zum Schluss: wir lassen uns nicht
erpressen!!!


Wenn jemand Zubehör für über 200,00 EUR haben möchte,
"damit ich nichts negatives im smart-forum.de schreibe", dann haben wir für so
etwas überhaupt kein Verständnis!


Sollte mal ein Kunde nicht zufrieden sein,  haben wir
kein Problem mit einer berechtigten Kritik, sofern diese angemessen geäussert
wird und sachlich bleibt.


smarte Grüsse,


Steffen Henker







www.Berlin-Tuning.com



info@Berlin-Tuning.com


Tel.: +49 (0)30 92093740

Dorfstrasse 28 (B2)

13051 Berlin


       


mit smarten Grüßen,

Steffen & Team

www.Berlin-Tuning.com
info@Berlin-Tuning.com
Tel.: +49 (0)30 92093740
Romain-Rolland-Str.91/93
13089 Berlin

Unsere Facebook Seite findet ihr hier

185248_10150348916921729_20531316728_9500420_1221014_n.jpg

berlin-tuning-banner.jpg

banner_eins.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.