Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
montiano

smart-buch-suche

Empfohlene Beiträge

ahoi ihr smarten,

habe von roland erfahren, daß es 1997 ein smart-buch gab.

diese bibel will ich, brauch ich, muß ich haben.

wer hat eine idee wie man an die rankommt ?

ewig dankbarkeit für tipps ist euch sicher

outtahere.gif

andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi andi,

geh doch mal auf amazon.de und gib als suche smart ein dann findest du es

------------------

gruß andi

user.gif

[Diese Nachricht wurde von andi 11 am 19. Februar 2001 editiert.]


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi andi + andi

habe im ebay vor zwei tagen das smart'buch' für glaube ich 10 dm gesehen....

ich habe es im september 2000 im sc bad dürrheim im prospektständer mitgenommen, ob die noch welche haben????

ruf dort einfach an, die schicken es dir gegen portoerstattung vielleicht zu...

es ist aber eher ein künstlerisch aufgemachtes album, technische aspekte werden nur angerissen..

gruß, danny

[Diese Nachricht wurde von smartdanny am 19. Februar 2001 editiert.]


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin's nochmal,

hab gerade im amazon geschaut, dort gibt es ein neues buch für 24,80, titelbild ein cabrio...soll ganz informativ sein laut den beiden bewertungen dort...brauch ich auch...

das was 1997 rauskam ist das im vorigen posting erwähnte...es ist recht groß mit silbernem paperback...man muss wohl beide haben...und den smart kalender für 9,95 für 2001 (gibts auch im amazon) brauch ich auch noch...

gruß an alle, danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ,

ist sehr informativ habe es mir gleich am anfang meiner infosuche gekauft. der kalender hat mir pers nicht so gut gefallen.

so long bis später

------------------

gruß andi

user.gif

[Diese Nachricht wurde von andi 11 am 19. Februar 2001 editiert.]


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier ein Buch mit einem Cabrio als Titelbild.

Titel: smart

Autor: Kraus-Weysser

Verlag: Steiger

ISBN: 3-89652-218-3

Preis: 24,90 DM

[Diese Nachricht wurde von Chris Benjamin am 19. Februar 2001 editiert.]


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo smarties!

Kann mich der Meinung von andi 11 nur anschliessen;

Das Buch ist wirklich gut und zu dem Preis kann man damit auch nichts falsch machen.

Der Kalender 2001 wurde nach dem Prinzip entworfen: kleines Autochen=kleiner Kalender.

Etwas enttäuschend, finde ich, aber Hauptsache man hat auf'm Schreibtisch vor der Nase einen smarti stehen und dazu jeden Monat einen anderen.

Ist aber alles Geschmacksache.

Gute Fahrt Euch allen

EVE & Lussi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, danke und immer wieder danke an alle

für die super tipps.

habe gerade bei amazon geordert. elefant.gif

dem glück ein stückchen näher

andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartys

weiss jemand ob es ein Buch gibt über "wie zerlege ich meinen Smart und wie stecke ich ihn wieder zusammen " oder so .

Für jeden Pkw gibt es ein Buch über Technik,Ein und Ausbauten aber nicht für den Smart, oder?????

Ich bitte um Hilfe

Grüsse an alle Smartys

WN_EN318


Tschüssi
M_C + Krümel
Smart-Club-00813 wave.gifwww.nnass.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi McChaos,

gibts meines Wissens noch nicht, wurde hier im Forum kürzlich schon einmal angefragt...so nach der alten Reihe 'Jetzt helf ich mir selbst'..

wird's vielleicht noch geben...

aber schau mal ins Wartungsheft..das allermeiste kann man wohl ohne Anleitung selbst machen...was mir stinkt, ist, dass es keine Ölablassschraube gibt...Öl selbst wechseln ist für mich ein Genuss..heiße schwarze Brühe über die Finger, neue honigfarbene aus dem Kanister in den Motor gluckern lassen...Motor anwerfen und man meint doch wirklich er läuft wieder geschmeidiger....

Ventile muss man wohl nicht mehr einstellen, Steuerkette hält ewig...

Gruß, Danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danny

wo du gerade so liebevoll über das flüssige Gold redest , was ist eigendlich das BESTE für denn kleinen und wie siehts mit besseren Kerzen aus damit es so richig funkt.

Denn K+N Luftfilter habe ich mir schon Bestellt,dauert aber 2Wochen.

Gruss

WN-EN318


Tschüssi
M_C + Krümel
Smart-Club-00813 wave.gifwww.nnass.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi McChaos,

ich würde dir auf jeden Fall vollsynthetisches Markenöl àla Castrol Formula RS oder Mobil 1 empfehlen...das Benzinmotörchen hat nur 600 ccm bei jetzt 62 PS...also auf eine 2 Liter-Motor hochgerechnet hätte dieser 207 PS...der Honda S 2000 (eine absolut geile Kiste!) hat ebenfalls zwei Liter und 240 PS, und das ohne Turbo, jedoch mit variabler Ventilsteuerung und Alukolben...Höchstdrehzahl : 9000 U/min...der muss unbedingt das Vollsynthetische haben und sollte immer brav warm gefahren werden...

Also, was dem S 2000 recht ist ist unserem Smartie billig, das Beste ist für ihn gerade gut genug...

Zum Luftfilter kann ich nicht allzu viel sagen...wenn die Filterleistung des K&N mit der des Papierfilters identisch ist, er also jedes microngroße Sandkörnchen zuverlässig rausfiltert, ist er sicher ok....man hat natürlich die Äktschn mit dem Auswaschen...das man tunlichst bei jedem vorgeschriebenen Wechselintervall machen sollte, das mit 80000 km ohne Wartung hate ich für falsch...vor allem beim cdi, da Dieselmotoren immer mit voller Durchlüftung (keine Drosselklappe) laufen und so ca. 3 mal mehr Luftfilterdurchsatz als ein Benziner haben...

Kerzen sind ebenfalls Glaubenssache...in Tests konnte, soweit mir bekannt ist, kein neues Konzept mit irgendwelchen technischen Gimmicks einen Vorteil gegenüber den ganz normalen Bosch Kerzen erringen...CU-Elektrode ist gut, mehr bauchts nicht, da ja eh zwei Kerzen pro Zylinder verbaut sind...aber wie nach dem Ölwechsel...er läuft mit Gimmickkerzen doch 'spürbar' ein Quäntchen besser...ich glaube es ist wichtiger, die Zündkabel und die Elektrik sauber und salzgischtfrei zu halten (Kriechströme, Zündungsprobleme) und ihm all Jahr eine kleine Kontaktspraykur angedeihen zu lassen. Die tut ihm sicher gut und verhindert späteren Ärger...

 

Gruß aus dem tiefen Schwarzwald, wo es fast keine Smarties gibt...

Danny

V S - V V 9 9

[Diese Nachricht wurde von smartdanny am 22. Februar 2001 editiert.]


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danny

Ich danke dir für die grosse Information und ich werde gleich mal mit dem Oel anfangen.ich sollte vieleicht auch mal das Handbuch lesen.(Zeitmangel-Tage sind zu kurz)

Denn seit ich IHN habe bin ich nur gefahren,gefahren,und gefahren.

Bei mir in der Gegend sind zwar viele Smartys aber die grüssen nicht mal.

Tschüss WN-EN318

 


Tschüssi
M_C + Krümel
Smart-Club-00813 wave.gifwww.nnass.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.