Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ghard

Tieferlegungsfedern 40mm 2004er fortwo

Empfohlene Beiträge

Hallöchen.......

 

wie im Thema erwähnt suche ich Tieferlegungsfedern für meinen 2004er fortwo coupè (17300km). Ich hatte so maximal an 40mm gedacht da es ja sonst Probleme mit den Serienstoßdämpfern gibt. (so berichtete mir ein Freund der KFZ-M. ist). Mein Problem ist nur das ich irgendwie keine passenden finde.

 

Gibt es bestimmte Marken, die man sich holen sollte, wie z.B. Eibach oder H&R??

Oder kann man auch noname Produkte verwenden?Könnt ihr mir vielleicht ein paar Angebote zeigen?

 

Ich würde mich freuen

Danke

Ghard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HaaaAAAAALLLLLOOOOOOOOO???????

 

niemand hier, der mir tipps, anregungen oder Empfehlungen geben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir leider nicht wirklich helfen! aber gib doch einfach mal "tieferlegung" in die suche ein! bin mir 100 %ig sicher, dass da du alle infos findest, die du benoetigst!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.07.2007 um 10:25 Uhr hat ghard geschrieben:
Hallöchen.......

 

Quote:

Am 03.07.2007 um 11:48 Uhr hat ghard geschrieben:
HaaaAAAAALLLLLOOOOOOOOO???????

 

Uiha, da sitzt aber jemand auf heißen Kohlen. :-D

Meines Wissens nach haben die von ML (links in der Leiste ist der entsprechende Banner) die gewünschten Federn.

 

 

-----------------

High five!

Die alienpille

 

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7pGI2vg5EYn0PMpd0be7s2z4wV-GwD75oM8mGJVRIU6ul1-NoBkQsA4PDrcwnG1W0GlCoYojBtdrbGHN_BLFy8xa72gn2UtyEg

 

Das Bessere ist des Guten Feind!

[ Diese Nachricht wurde editiert von alienpille am 03.07.2007 um 12:43 Uhr ]


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.07.2007 um 11:48 Uhr hat ghard geschrieben:
HaaaAAAAALLLLLOOOOOOOOO???????



niemand hier, der mir tipps, anregungen oder Empfehlungen geben kann?



 

Also ich bin auch Neuling auf dem Smartsektor, aber in einem kostenfreien Forum nach ner Stunde Antworten zu ERWARTEN finde ich frech!

 

Denk mal drüber nach.....


Mod und Super-Mod. Aber net hier :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frech?????

 

frech ist ein kleines Kind.

Ich bin immerhin nich persönlich geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp "ML-Tuning"

 

Wollte noch kurz fragen, ob man die weißen ML-Tieferlegungsfedern mit den Serienstoßdämpfern fahren kann?

 

Ich hoffe das ist nicht zuuu "frech" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du wirst, egal welcher hersteller, bei einer tieferlegung von 40mm mit den seriendämpfern nicht viel spaß haben!!

 

meiner ist vorne 30 und hinten etwa 35 tiefer und wenn ich drin sitze liegt er auf den federwegbegrenzern auf, also extram hat!!

 

diese kann man natürlich abschneiden, bzw ausbauen, aber das macht nicht wirklich sinn, da dann bei heftigen bidenwellen die dämpfer durchschlagen können!!

 

bedeutet das dämpferventiel an der kolbenstange schlägt unten im dämpfergehäuse auf!!

 

das geht nen paar mal gut und dann ist der dämpfer hin.

 

wenn du wirklich 40mm runter willst, dann plan neue dämpfer mit ein und viel zeit hinten den wegbegrenzer gut um zu bauen!!

 

viel erfolg!!

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir die Eibach, setzen sich nachher und dann isses tief genug.Hab fast die Baugleichen von Brabus drin und sind eindeutig schon zu hart.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit "billig-Federn" gemacht. Also damit meine ich die Federn, die es bereits bei ebay ab 50 € gibt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe selber formel K drin und bin damit zu frieden!!!

 

mittlere tieferlegung, keinerlei probleme mit dem tüv gehabt!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die passenden Eibach-Federn wären ja dann diese hier oder? :

KLICK!

 

Bin halt am überlegen ob ich lieber ein bisschen mehr ausgebe für die Eibachs, oder doch nur "noname" und ein drittel des Preises : /

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich bin immerhin nich persönlich geworden.

 

Wie will man auch persönlich werden, wenn noch keiner geantwortet hat... :lol:

 

Ich würde beim 42 komplett die Tieferlegung lassen, hat schon so keinen Komfort.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Ferdern von CS (30mm) nur hinten drin. Sieht gut aus und habe keine Komfort-Einbuße bemerkt. Tieferlegen vorne macht da wahrscheinlich mehr aus.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so nebenbei. Warum 40mm und dann zu scheu neue Dämpfer zu verbauen?

 

Ich habe die ML-Federn verbaut und seit ca. 30tkm keine Probleme, jedoch immer wieder bewusst, das die Dämpfer irgendwann mal hin sind. Deswegen habe ich die Federn kalkulatorisch in meine Planungen einbezogen.

 

Restkomfort haste bei 40mm tiefern immernoch und sind nicht wirklich störend wenn man nicht gerade Hämoridenprobleme hat. Bodenwellen, Schlaglöcher und Kanaldeckel werden jedoch immer mehr in Deinen Aufmerksamkeitsbereich kommen. ;-) Zudem wirst Fahrbahnmarkierungen nicht nur sehen können, Du wirst sie auch spüren. ^^

 

Ich bin super zufrieden und würds jederzeit wieder machen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarterPulse83 am 04.07.2007 um 06:53 Uhr ]


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smarterPulse83:

 

hast du die weißen oder die roten verbaut?

weil die weißen gibbet auf der ML-Tuning Seite ja nur mit 45mm. Ist das nicht schon zu viel???

DIe Roten sind ja leider nur 25mm tiefer: /

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die 5mm kann man sich jetzt streiten, nur mal ehrlich, wie willst 5mm unterschied spüren?

 

Hart ist hart und bleibt hart, auch bei 5mm unterschied. Worauf Du nur achten solltest wäre der

Frontspoiler. Ich habe und lasse den originalen dran, ansonsten würde ich bitterlich weinen wenn ich mir den Brabus Spoiler an einer Bordsteinkante knacken würde. Wären 250€ auf einen Fahrfehler hin in der Tonne. Die stecke ich dann lieber voanders rein und da hast beim Smart genug möglichkeiten ^^


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.