Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartpur

Rückfahrsensoren

Empfohlene Beiträge

Betr. Rückfahrsensoren

Wer kann mir sagen , wie und wo genau der Anschluß der Sensoren erfolgt.

Am Rückfahrscheinwerfer ist klar , aber

welches Kabel ist Plus und welches Minus hier ?(Farbe)

Vielen Dank für eine seriöse Antwort . :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2007 um 20:35 Uhr hat smartpur geschrieben:
Betr. Rückfahrsensoren

Wer kann mir sagen , wie und wo genau der Anschluß der Sensoren erfolgt.

Am Rückfahrscheinwerfer ist klar , aber

welches Kabel ist Plus und welches Minus hier ?(Farbe)

Vielen Dank für eine seriöse Antwort . :cry:



 

Normalerweise bekommt die Sensor-Elektronik die MASSE vom Fahrzeug, und das "Plus" vom Rückfahrlicht. Das solltest Du entweder über die Kabelfarbe oder noch besser durch ein Multimeter rausfinden.

-----------------

smartbanner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man das bei 2,5m Gesamtlänge??? :roll:

-----------------

mario7be.gif

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o Stört der Einbau von Rück-sensoren die Smartelektronik nicht?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2007 um 21:47 Uhr hat smartpur geschrieben:
:o Stört der Einbau von Rück-sensoren die Smartelektronik nicht?

 

Und wie, piept dauernd beim Rückfahren. :lol:

Sag mal da wo die Rückscheibe ist ist auch der Smart zu Ende, warum zum besten Willen braucht man da Rückfahrsensoren :roll: :roll: :roll:

-----------------

Wer früher stirbt ist länger Tod

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Antworten , hirnlose Bemerkungen ,

Dummschwätzer pur , sorgen in diesem Forum dafür , daß sich neuangemeldete Mitglieder wieder verabschieden.

Reine Zeitverschwendung.

Einmal Dummschwätzer , immer Dummschwätzer ...... mit Ausnahme der Antwort von Moeppel !

Also lassen wir sie unter sich ......

Bleibt mir nur noch die Hoffnung , daß dies nur ein geringer Teil von Dummschwätzern unter den Smartfahrern ist , die sich auf den Parkplätzen ohne RFS mit 2,50 m Länge ausbreiten. Aber wie gesagt , Dummschwätzer gibt's überall und ich wünsche allen noch viel Vergnügen mit diesen. Lasset sie unter sich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgentwo hat es doch Hand und Fuß, was @Blade meint.

 

Dann müsste man ja vorn auch nen Piepser einbauen, weil man dort noch weniger als hinten sieht.


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein "konstruktiver" Einwand:

Da der Smart ja wirklich sehr gut zu überblicken ist, gewinnst Du kaum etwas mit RFS, da die, die ich von anderen Herstellern kenne, viel zu "sensibel" wären. Und wenn Du jedesmal merkst, dass noch ewig Platz ist, wenn Dir STOP signalisiert wird, ist es irgendwie überflüssig. Hab' allerdings einen Bekannten mit Beschwerden an der Halswirbelsäule (nach einem Unfall), der sich nur schwer verdrehen kann - dann ist es natürlich echt eine Hilfe und deutlich besser als "über Spiegel".

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 116.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon über Parksensoren für hinten nachgedacht. Ist wirklich nicht schlecht. Es werden von euch so viele "spielereien" in den Smart eingebaut, also warum nicht auch mal was "nützliches"?

-----------------

LG Karlheinz und smart4thecity

2wfa-6.jpg

 

 

 

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karlheinz.

Wenigsten einer , der wie ich für seine Freundin mitdenkt , die gewohnt ist , mit meinem PKW rückwärtszufahren ohne sich den Hals zu verrenken , da RFS ! Also warum nicht auch in ihrem SMART-Cabrio mit 85 PS ? An die sonstigen Dummschwätzer mein Rat : Haltet den Ball flach , so flach wie euere Antworten.

Gruß Karlheinz (kein Witz,auch zusammengeschrieben!):evil:

PS. Wer immer klamm ist , nie prall , leer im Beutel , kann sich ja die Investition sparen , um mit leerem Tank in der Disco Fratzen zu machen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, zum einen Kosten so Rückfahrwarner zum "Selbsteinbau" ca. 25 Euro, also ein Überschaubarer Betrag. Zum anderen, WAS SPRICHT DAGEGEN die beim Smart einzubauen ? Es ist ein Komfortmerkmal, dass ich von anderen Fahrzeugen gewohnt bin, und das nicht nur beim Einparken hilft. Es signalisiert auch hinter dem Smart herlaufende Personen, Einkaufswagen, etc. also alles was ich beim Rückwärtsfahren "treffen" könnte. Nicht zu letzt signalisiert es den eingelegten Rückwärtsgang. Das hat meiner Frau (nicht beim Smart) schon mal das Auto gerettet.... Die dachte nämlich der 1. Gang ist drin und wollte gerade "vollgas" geben um nach vorne auszuparken. Ich hab Sie dann mal gefragt, ob ihr das Piepen irgendwas sagt :-D :-D :-D

 

Also lasst das Rumgemeckere, der Smart ist leicht genug, um solche Kleinigkeiten einbauen zu können...

-----------------

smartbanner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

der Einzige, der hier den Ball flach halten sollte bist DU selbst, dein dritter Beitrag ist nur eine einzige Anhäufung von Beleidigungen.

 

Ich kann dir nur den Tipp geben, laß die Finger von dem Einbau, denn wenn du nicht in der Lage bist am Rückfahrscheinwerfer Plus und Minus rauszumessen, ist es nur eine Frage der Zeit, daß du die Kiste abfackelst.

 

Ich könnte dir den Anschluß hier genau beschreiben, aber das werde ich nicht tun, denn du bist einer von der Sorte, wenn er dann Mist baut, mir den Anwalt auf den Hals hetzt.

 


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rückfahrsensor ist gerade beim Cabrio gar nicht schlecht. Vorher hatte ich ein Coupé da braucht man es meiner Meinung nach nicht, aber beim Cabrio - wenn das Verdeck unten ist - ist die Sicht nach hinten schon eingeschränkt. Wenn dann auch noch das Windschott dran ist, ist es noch etwas schlechter.

 

btw...

Ich bin gestern ein Fahrzeug gefahren, dass PDC auch vorne hatte. Vorher dachte ich, das braucht man vorne doch nie. Nach zweimal engem Einparken, muss das nun aber bei der Bestellung zwingend drin sein. So schnell kann man sich an (etwa nützliches) gewöhnen...

 

Gruss

Marion (Smart-is)

 


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal leute, liegt das am wetter, das in letzter zeit dauernd rumgestänkert wird???

 

smartpur hat eben eine einfach, sachliche frage gestellt und das ihm nach dem schwachsinn und den belehrungen, die nun rein gar nix mit seiner frage zu tun haben, dann auch mal der hut hoch geht, ist wohl verständlich...

 

also regt euch nicht über seine antwort auf sondern postet einfach mal nicht, wenn es nicht zum thema passt...

 

gruß stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mich tux nur anschliessen, wenn jemand was konstruktives zum thema beizutragen hat möge er es veröffentlichen ansonsten einfach ruhig sein. wenn er gerne RFS hätte, dann lasst ihn, wenn ihr darüber was wisst postet es, es gibt auch viele zweifufziger mit rückfahrkamera, ob man es wirklich braucht oder nicht ist ein anderes thema, aber spart euch einfach dämliche kommentare. beim cabrio könnte ich mir ein RFS durchaus vorstellen da man dort nicht so den tollen überblick hat wie beim coupe.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

buh.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2007 um 21:33 Uhr hat Jessi geschrieben:
Braucht man das bei 2,5m Gesamtlänge??? :roll:

-----------------
mario7be.gif





 

Das sagt ja schon alles:

Kennzeichen: nur Beifahrer :-P

 

Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, RFS anzubringen. Zumal ich bei meinem ersten smart Cabrio einen ganzen Mercedes übersehen habe.

 

Es gibt übrigens auch eine Lösung, die von smart selbst angeboten wird. Und zwar sind das zwei Sensoren im Kennzeichenhalter integriert. Das negeative daran: Man zahlt den namen smart mit...


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.07.2007 um 11:38 Uhr hat pat geschrieben:
Quote:


Am 30.06.2007 um 21:33 Uhr hat Jessi geschrieben:

Braucht man das bei 2,5m Gesamtlänge??? :roll:


-----------------
mario7be.gif







 

 

 

Das sagt ja schon alles:

 

Kennzeichen: nur Beifahrer :-P

 

 

 

Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, RFS anzubringen. Zumal ich bei meinem ersten smart Cabrio einen ganzen Mercedes übersehen habe.

 

 

 

Es gibt übrigens auch eine Lösung, die von smart selbst angeboten wird. Und zwar sind das zwei Sensoren im Kennzeichenhalter integriert. Das negeative daran: Man zahlt den namen smart mit...


 

Sorry das war ich.:-D

Frau war noch eingeloggt.

:)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich sag mal, jeder soll sich in seine Kugel bauen was er will. :roll:

 

Un wenn es eben RFS sein sollen, auch OK.

 

Aber wer seinen Kopf nicht mehr weit genug drehen kann um aus nem Smart zu gucken, der sollte das Autofahren ganz sein lassen.

Denn der Smart hört bekanntermaßen knapp hinter den Sitzen auf und die Notwendige Kopfbewegung um nach hinten zu schauen ist recht gering.

 

Meinetwegen bei nem PAssat Kombi, wo das Abschätzen wirklich etwas schwierig ist, da lasse ich das alles gelten.

 

Aber ich habe hier den eindruck das RFS nur deshalb verbaut werden sollen damit Madam nicht das Hirn verdrehn muss. :(

 

Nun, nur mal zur Info, die RFS haben nicht den Zweck die Faulheit zu unterstützen. Den Kopf drehen soll man auch mit RFS noch. Es soll nur das Abschätzen der Entfernung zum HIndernis erleichtern.

 

Aber ich stell mir gerade vor wie Madam parkt.... :o

Ist wahrscheinlich so weit damit her wie mit dem Humor des TO... :o

 

So, damit mich der TO nicht auch für nen Dummschwätzer hält, auch wenn ich in diesem Thread nur einen solchen findne konnte.

 

Ich habe auch schon mal über RFS nachgedacht. ABER, für vorne!!!

 

NAch hinten brauch ich nicht mal den Kopf zu drehen, das klappt auf wenige cm genau per Rückspiegel, aber nach vorne ist es manchmal wirklich etwas schwierig.

 

Daher verfolge ich derzeit diese Idee, aber vermutlich werde ich sie nicht umsetzen, denn die Kugel ist so klein, das ich nicht mal in der Stadt jemals ein Problem beim PArken hatte.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 01.07.2007 um 13:29 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.07.2007 um 13:27 Uhr hat apicsmart geschrieben:
Aber wer seinen Kopf nicht mehr weit genug drehen kann um aus nem Smart zu gucken, der sollte das Autofahren ganz sein lassen.
Aber ich habe hier den eindruck das RFS nur deshalb verbaut werden sollen damit Madam nicht das Hirn verdrehn muss. :(

 

Schulterblick beim Abbiegen oder überholen gibt es dann auch nicht mehr sondern werden durch Weitwinkelkameras ersetzt :-D

-----------------

Wer früher stirbt ist länger Tod

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.07.2007 um 13:27 Uhr hat apicsmart geschrieben:
Also, ich sag mal, jeder soll sich in seine Kugel bauen was er will. :roll:



Un wenn es eben RFS sein sollen, auch OK.



Aber wer seinen Kopf nicht mehr weit genug drehen kann um aus nem Smart zu gucken, der sollte das Autofahren ganz sein lassen.

Wer dann alles nicht mehr Autofahren dürfte...


Denn der Smart hört bekanntermaßen knapp hinter den Sitzen auf und die Notwendige Kopfbewegung um nach hinten zu schauen ist recht gering.



Meinetwegen bei nem PAssat Kombi, wo das Abschätzen wirklich etwas schwierig ist, da lasse ich das alles gelten.

Was bitte ist am hinteren Ende eines Passat Kombi schwierig abzuschätzen? Nach der Heckscheibe noch 10 cm.

Bitte um Erklärung!!!

Wer mit einem 42 cabrio offen oder geschlossen das Einparken versucht hat, weiß, dass RFS nicht ohne Sinn sind.

Und wenn hier jemand fragt, wie er einen Milchschnitte-Kühlschrank ins Magazin vom CD-Wechsler eingebaut bekommt, damit er auf Tastendruck eine kalte Milchschnitte serviert bekommt: Entweder konstruktiv oder gar nicht antworten. Wie Ihr vor Eurem PC bei solchen Fragen reagiert, steht Euch allen selbstverständlich frei! (Mir übrigens auch.)

Grüße, Micha von der Neckar-Alb

P.S.: In Städten wie RT oder TÜ gibt es auch schon Parkraumbewirtschaftung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich mal dazu geselle :-D

Also als fortwo Cabrio Fahrer und noch einem Coupe im Haushalt, kann ich nur sagen das es im Cabrio wirklich schwerer ist einzuparken. Das Coupe hat eine schöne "klare" Heckscheibe und die kleinen Seitenfenster. Im Cabrio besonders mit Windschott, ist es schon öfters eine kleine Rate Runde. Deswegen pauschal zu sagen im 42 ist so ein System überflüssig liegt also im Blick des Nutzers. Und Vorne ist der kleine wegen dem Cockpit auch nicht gerade Übersichtlich.

So zum guten Schluß noch die Frage ob es so ein Front/Heck System auch von Smart selber angeboten wird?

Einen friedlichen Sonntag noch...

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

www.petitiononline.com/hmwdh/petition.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na die Heckscheibe beim Cabrio lässt im abgeleten Zustand immer noch einen Blick nach unten durch. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.07.2007 um 14:04 Uhr hat limited-one geschrieben:

So zum guten Schluß noch die Frage ob es so ein Front/Heck System auch von Smart selber angeboten wird?

 

Wie oben schon erwähnt gibt es nur die Kennzeichenhalterung mit zwei Sensoren.


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun, ich bin noch kein 42 Cabrio gefahren, kann auch nicht einschätzen wie schwierig da das rückwärts fahren ist.

 

Beim Coupe ist jedenfalls kein Problem.

 

Mit nem Passat kombi habe ich persönlich wie bei allen Steilheckautos keine Probleme. Es soll jedoch Zeitgenossen geben deren räumliches Vorstellungsvermögen nicht so augeprägt ist und die mit solchen Autos Probleme haben.

 

Aber ich will auch nicht den Einsatz von RFS generell bemängeln. Nur finde ich sie bei 42 (Coupe) absolut überflüssig am HECK.

 

Achtung: Persönliche Meinung

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 01.07.2007 um 14:34 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.