Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timmy

Vmax beim Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallöchen !!!

Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Vmax
Aufhebung beim Cabrio? Ein Smart mit 70PS
fährt ja so ungefähr 170 Km/h. Hält das
Verdeck der erhöhten Geschwindigkeit
problemlos stand?

Gruß Timmy


Gruss Timmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timmy

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier

Die Antwort hast Du in Deinem doppelt geposteten Beitrag in der Rubrik "Cabrios" erhalten:

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=6865&forum=47

Bitte vermeide Doppelpostings dieser Art - damit "die-Mutter-Theresa-des-Forums" Elmar nicht ständig darauf hinweisen muss. ;-)
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 02.09.2001 um 14:32 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guido, Du nervst!!!!

Du bist zwar recht kompetent, ich weiß jedoch nicht, woher Du Dir das Recht nimmst, ewig Gäste dieses Forums zu maßregeln.

Im Gegensatz zu Dir ist Elmar von einem anderen Schlag.

Seine Klasse wirst Du mit Deiner penetranten Art niemals erreichen.

Tu mir bitte einen Gefallen und frage oder antworte, aber schreib nicht ewig den Leuten vor, was sie zu tun oder zu lassen haben.

MfG

Jens ( der keine "Forums-Else-Kling" braucht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens

Ich stehe in keinem Wettstreit mit Elmar - das habe ich weder vor noch werde ich das tun.

Und neue hier zu begrüssen und auf die Funktionsweise des Forums hinzuweisen (was nichts mit vorschreiben zu tun hat) steht jedem frei.


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann, viel Spaß weiterhin dabei, wenn es Dich befriedigt.

Meine Meinung dazu kennst Du ja.

Ich habe mir das jetzt schon eine ganze Weile angeschaut, aber irgendwann musste es halt mal raus.

MfG

Jens ( der damit leben kann, nicht hunderte Postings zu schicken, die zu 50% was für die Tonne sind. )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Forum ist zur Zeit etwas langweilig, technischer Kram ohne Ende das zum soundsovielten Mal gepostet wird.

Wo bleibt denn etwas das polarisiert wie die Frage ob die Smart-Fahrer alle Schwul sind oder ob ein Pink-Smart hübsch oder häßlich ist?

Ein paar Smart-Erlebnisse wären auch ganz nett.

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so ganz unrecht hat MC_Jens nicht, ich fand den Vergleich mit "uns Else" sehr lustig ( uns ´n bisserl fies ).
Aber etwas abschwächen würde ich das schon.
Ich denke, Guido hat schon verstanden, auch wenn er es nicht sagt!
Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das schön - endlich mal ein Thema, das polarisiert.

Aber mal im Ernst - wer Kritik austeilt muss auch einstecken können. Sicherlich poste ich eine Menge - und nicht alles ist reine Info.

Ich finde es aber sehr merkwürdig, dass

1. immer die gleichen Hardliner hier Neulinge begrüßen

2. sich immer die gleichen zu Wort melden, wenn zum x-ten Male etwas gefragt wird, das bereits mehr als ausführlich diskutiert wurde - um dann darauf zu verweisen

3. sich ebenfalls immer die gleichen zu Wort melden, wenn die Grundlagen des Forums nicht eingehalten werden

Und solange das so ist, werde ich auch weiterhin neue Mitglieder begrüssen und gegebenenfalls auf die Funktionsweise des Forums hinweisen.

Ihr seid gerne eingeladen, Euch ebenso aktiv am Forum zu beteiligen. Dann lasse ich die Kritik auch gerne gelten.

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 05.09.2001 um 00:17 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, wenn gewünscht, gehe ich gerne etwas differenzierter auf das Thema ein.

Auch wenn ich noch weit von höheren Mitglieder-Rankings entfernt bin, lese ich ein paar mal täglich hier im Forum, beziehe mich in meine Antworten aber nur auf Themen, zu denen ich etwas zu sagen habe, das sind Tuning, Technik, ein bißchen Zubehör und dieses oder jenes Allgemeine.

So komme ich natürlich nicht flux auf 500+ Postings.

Dennoch habe ich schon so manchen Neuling begrüßen dürfen, ohne Ihn jedoch direkt maßregeln zu müssen.

Wir alle wissen, wie es hier läuft und sicherlich verdrehen wir die Augen, wenn zum 124. Mal nach Vmax, Tuning oder ATU Alus gefragt wird, aber auch ich habe vor einem guten Jahr mit saudummen Fragen angefangen.

Die meisten hier können einem gestandenen SC Mitarbeiter noch viel beibringen, aber eben nicht alle.

Ich denke, MC_Jens ist Deine Art, hier direkt so b***** zu antworten, ziemlich übel aufgestoßen und auch ich finde, Du hättest etwas freundlicher sein können.
Du bist sicherlich auch sonst nicht für verharmlosende in Watte gepackte Postings bekannt, aber einem Neuling so an den Karren zu fahren, dass muss nun wirklich nicht sein.

Ich habe auch schon Einiges an Kritik hier einstecken müssen, aber das tue ich gerne, wenn ich die Motivation erkenne.

Vielleicht erkennst Du ja auch unsere.

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, wenn gewünscht, gehe ich gerne etwas differenzierter auf das Thema ein.

Auch wenn ich noch weit von höheren Mitglieder-Rankings entfernt bin, lese ich ein paar mal täglich hier im Forum, beziehe mich in meine Antworten aber nur auf Themen, zu denen ich etwas zu sagen habe, das sind Tuning, Technik, ein bißchen Zubehör und dieses oder jenes Allgemeine.

So komme ich natürlich nicht flux auf 500+ Postings.

Dennoch habe ich schon so manchen Neuling begrüßen dürfen, ohne Ihn jedoch direkt maßregeln zu müssen.

Wir alle wissen, wie es hier läuft und sicherlich verdrehen wir die Augen, wenn zum 124. Mal nach Vmax, Tuning oder ATU Alus gefragt wird, aber auch ich habe vor einem guten Jahr mit saudummen Fragen angefangen.

Die meisten hier können einem gestandenen SC Mitarbeiter noch viel beibringen, aber eben nicht alle.

Ich denke, MC_Jens ist Deine Art, hier direkt so b***** zu antworten, ziemlich übel aufgestoßen und auch ich finde, Du hättest etwas freundlicher sein können.
Du bist sicherlich auch sonst nicht für verharmlosende in Watte gepackte Postings bekannt, aber einem Neuling so an den Karren zu fahren, dass muss nun wirklich nicht sein.

Ich habe auch schon Einiges an Kritik hier einstecken müssen, aber das tue ich gerne, wenn ich die Motivation erkenne.

Vielleicht erkennst Du ja auch unsere.

Grüße, Ingo

PS: Da wählt man mal ein absolut koscheres Wort, da wird es direkt wegge-sternt (s.o.), dabei steht da nur ein Fisch... ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 05.09.2001 um 00:54 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...und auch ich finde, Du hättest etwas freundlicher sein können.
Du bist sicherlich auch sonst nicht für verharmlosende in Watte gepackte Postings bekannt, aber einem Neuling so an den Karren zu fahren, dass muss nun wirklich nicht sein...



:-? :-? :-?

So war das nun wirklich nicht gemeint. Wenn das so rüber gekommen ist, entschuldige ich mich hiermit bei Timmy - es sollte wirklich nur das bedeuten, was ich geschrieben habe:

das ich ihn hier im Forum herzlich Willkommen heiße, ihm viel Spaß hier Wünsche und sage, wo er die Antwort auf seine Frage findet.
Die Bitte, nicht mehrfach zu posten, war eine BITTE.

Ich werde mich bemühen, Neulinge hier noch freundlicher zu begrüssen.

Quote:
Auch wenn ich noch weit von höheren Mitglieder-Rankings entfernt bin... So komme ich natürlich nicht flux auf 500+ Postings...


Die Zahlen und Rankings sind mir ziemlich egal.

Quote:
Die meisten hier können einem gestandenen SC Mitarbeiter noch viel beibringen, aber eben nicht alle



DAS stimmt! So gestern geschehen, wo ein Werkstattmeister vom SC Dortmund behauptet, die Bedienungseinheit (Schieberegler) für Heizung und Lüftung ist nicht und war noch nie beleuchtet. Unglaublich!

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 05.09.2001 um 08:40 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hätte nicht gedacht das ich durch meinen Doppeleintrag so eine heftige Diskussion auslöse. Hab den Beitrag erst in's Tuning-Forum gestellt und anschließend festgestellt, das er eigentlich besser in's Cabrio-Forum passt. Da ich nicht wußte das Doppeleinträge nicht erwünscht sind tut es mir leid. Wird nicht wieder vorkommen. Danke euch für die zahlreichen Hinweise

Gruß Timmy :)


Gruss Timmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timmy

Dich trifft keine Schuld - das mit dem Doppelposting kann passieren. Mach Dir bitte keine Gedanken deswegen - diese Diskussion hat wirklich nichts mit Dir zu tun.

Ich wünsche Dir hier im Forum viel Spaß und ich hoffe, noch viele Postings von Dir zu lesen :)


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh Eure Aufregung nicht...
Ich zumindest hab Guidos Posting so verstanden wie er's gemeint hat.
Und nen qualitativen Unterschied zu Elmars Begrüssungen kann ich auchnicht feststellen...
HALT DOCH! Elmar hätte nach 5 minuten geantwortet :lol:


-----------------
Teufelchen.gif
Grüsse aus Nürnberg,
Oli

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Oli am 05.09.2001 um 18:44 Uhr ]


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, alle miteinander,

kann mich nur dem vorhergehenden posting anschließen, daß ich guido_russ' hinweis als absolut harmlos im ton empfand. Aber mimosen scheint's hier wie im richtigen leben 'ne ganze menge zu geben.

Wenn nicht so mancher jedes wort auf die goldwaage legen würde, sondern stattdessen lieber mit einem gesunden selbstbewußtsein durch's leben gehen würde, wär' dasselbige viel einfacher.

zum thema "wiederholungen schon tausendfach angesprochener themen":

auch mir als neuling in diesem forum --- der deshalb noch nicht den überblick hat, was wo schon 'mal angesprochen wurde --- hat es bisher schon sehr geholfen, daß ich auf meine schon von anderen tausendfach gestellten und diskutierten fragen dennoch verständnisvolle, freundliche, umfassende antworten (und hilfreiche, nützliche hinweise / links auf entsprechende threads) erhalten habe.

Und da hätt' ich doch gleich noch 'ne frage, die ich schon ans smart-forum-team gemailt habe, die aber ohne antwort geblieben ist:

wenn ich die suchen-funktion nutze, bekomme ich eine trefferliste. Diese trefferliste verweist im worst case auf ellen- bzw. seitenlange threads, in denen mein such-stichwort in einem einzigen posting vorkommt. Meine frage: gibt es eine möglichkeit, DIREKT zu den postings zu gelangen, in denen das gesuchte stichwort tatsächlich vorkommt ?

danke für eure helfende antwort


-----------------
smarte grüsse

:) jrr
dem der cdi spaß ohne ende macht und, weil's den jetzt auch als cabrio gibt, überlegt, ob das der bessere cdi ist

ps: ...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm,
darf man auch wieder zur Sache antworten?

Mein CDI Cabrio hat gemessene 76 PS und läuft 170km/h. Das Verdeck hält wunderbar. Ich stelle keinen Unterschied zu 140 km/h fest.

Servus, Jonny


Viele Grüße, Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen und doch gar nicht zu streiten.

Ich glaube Guido hat gut verstanden, was ich ihm mitteilen wollte.

Ich finde halt, die Art der Postings nicht so doll.
Auf der einen Seite die echt nette Begrüssung und auf der anderen Seite direkt diese "bevormundenden" Verhaltensanweisungen.

Aber egal - Friede?!?

MfG
Jens
P.s.: Das war auf jeden Fall mal etwas Neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage von Timmy ist beantwortet - zu dem anderen Thema ist von meiner Seite an dieser Stelle alles gesagt.
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 06.09.2001 um 17:13 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.