Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartycdi

lackierte rückleuchten

Empfohlene Beiträge

hallo

 

habe einen fortwo cdi blackjack, fasst alles in schwartz, außer die ränder der roten heckleuchten außerhalb der blenden.

wer hat erahrungen mit getönten, selbst gefärbten/lackierten heckleuchten auh hinsichtlich tüv. freue mich auf eure antworten.

 

burkhard1957/smartycdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

also alles was mit den leuchten zu tun hat, reflektoren, "glaskörper" Glühlampe usw. müßen ein E-zeichen haben.

diese E-Zeichen sind sehr eng in der auslegung.

also lacken oder tönen ist nicht erlaubt.

somit keine chance tüv zu bekommen.

 

nun da gibts dann noch eine möglichkeit: erlaubt ist es nicht, aber geduldet!!

 

meine damit: 2. paar rückleuchen besorgen, nicht all zu stark tönen, spay gibts zb. bei ATU, dran machen unf fahren.

sollte die rennkontrolle dich anhalten und du dann richtig freundlich bist, einsicht zeigst: ála "oh das wußte ich nicht, tut mir leid, werde es wieder ändern ist ja sebstverständlich!!" werden die dir eine mängelkarte ausstellen und du mußt mit serienleuchten innerhalb von 14 tagen wieder hin zum zeigen!!

 

kann auch gut sein das sie garnix dazu sagen, wenn du die nicht all zu dunkel machst!!!

 

aber tüv wirst du darauf nie bekommen!!!

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hast Du ein Faceliftmodell mit dem äusseren Rand in rot?

Dieser Rand gehört ja nicht zur Lichtaustrittsfläche und den solltest Du lackieren können und dürfen


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

danke erst mal, sah eben nen for2 der hatte die blenden der rückleuchten so gestaltet, das nur dier runden lichtaustrittöffnungen zu sehen waren.

 

weiß leider nicht, welche baurehe es war.

 

ist sowas ev. gegen die blenden, die die rücklichter seitlich frei lassen, austauschbar?

 

MfG

 

Bukhard1957/Smartycdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das klingt eher nach was selbstgemachten bei dem smart den du gesehen hast :)

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ andreas

gleiches gilt auch für die frontscheibe hier darf der keil nur 12cm breit sein :lol: :-P :lol:


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitendrius,

 

danke, genau das mein ich, mir würden jedoch die blenden reichen, sofern diese auf meine rückleuchten passen.

 

MfG

 

Burkhard1957/Smartyycdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm so wie ich das verstanden habe.. willst du nur die roten ränder schwarz machen, weil dich das rot "nervt".. sollte es nur bei den rändern bleiben ist das völlig okay..

 

willst du allerdings alles schwarz lacken

sowie hier

 

hecklinks.jpg

 

das kann dann probleme mit dem tüv geben.

 

aber mit dem gedanken nur die roten ringe zu lacken.. hatte ich auch schon gespielt..

 

letztendlich finde ich den roten akzent doch sehr schön

 

gruß ray


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.