Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartinchen

Kompressor Klimaanlage kaputt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem die Klimaanlage nicht mehr funktionierte wurde ein Kontrastmittel eingegeben und nun gerade festgestellt das der Kompressor kaputt sei, evtl. Steinschlag od. so.

Soll ich das glauben? Der Austausch des Kompressors soll incl. Arbeitslohn 500 € kosten. Kann man sowas auch wo anders machen lassen?

Hat schon mal jemand diese Rep. machen lassen?

Bin ziemlich geplättet über diesen Preis.

 

ein trauriges smartinchen

:cry:


lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo smartinchen,

nicht traurig sein ;-) . ich habe erst kürzlich auch probleme mit meiner klima gehabt. man sagte mir, es gibt beim kompressor nur zwei zustände: entweder ganz und läuft oder kaputt und sagt kein mucks. das mit dem steinschlag kenne ich nur von dem kondensator, vorne am smarti. daher wäre es vielleicht klug, sich noch eine zweite meinung einzuholen und dann zu entscheiden. by the way - habe bei ebay schon recht günstig kompressoren gesehen, vielleicht findet sich ja ein kundiger schrauber ... halt die ohren senkrecht, ifrog :)


smart passion cdi = mein fridolin!

frosch-54.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje, wie blöd bin ich denn, dann hat man mir wohl gesagt, der Kondensator muss erneuert werden. Ich habe im "Forum gestöbert" und da war eben immer vom Kompressor die Rede. Jaja, bin eben eine Frau und blond . . . .

schäm, schäm smartinchen :oops: :oops: :roll:


lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach dir nix draus smartinchen; selbiges trifft auch auf mich zu: weiblich, blond... habe mir die infos auch durch das forum und den besuch im sc und bei einem smarti-fahrer zusammen gesucht ...

 

vielleicht hat ja ein erfahrener schrauber hier im forum noch eine andere oder bessere idee??

 

ich war so stinkig auf das sc (eben weil weiblich, blond, mildes herablassendes lächeln des mechanikers) das ich anschliessend den ersten filterwechsel meines lebens alleine gemacht habe. mittels torx-schraubendreher (die mit dem sternchenmuster) und 17 schrauben weiter hatte ich meinen fridolin quasi zweigeteilt - hab' ihn aber auch wieder zusammengekriegt und es sind keine schrauben übrig geblieben... funzt alles prima und ich bin stolz wie bolle.

du siehst: alles hat auch sein gutes!

versuch doch mal 'ne freie werkstatt. adressen findest du hier im forum. ich drück' dir die daumen

ifrog :lol:


smart passion cdi = mein fridolin!

frosch-54.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

he ,

das ist ja mal taff . . .

beste Grüße an Dich und weiterhin gutes Gelingen beim Schrauben . . .

 

smartinchen


lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.