Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ifrog

Blaue Innenbeleuchtung

Empfohlene Beiträge

hallo! möchte meinen smarti innen gerne in blau ausleuchten. habe mich durch das forum gearbeitet und dabei die "anleitungen" durchgesucht. das dumme ist nur, das fast alle links dieser schönen sammlung nicht mehr hinterlegt sind. sind wohl schon zu alt :cry:

meine frage daher: habe bei ebay unter kraustuning (ich hoffe, ich darf das so schreiben) ein günstiges komplettangebot gefunden. ist da wirklich alles bei? habe immer wieder von einer folie gelesen, braucht es die oder ist das nicht notwendig bzw. enthalten? fragen über fragen HIIIIILLLFE :-?

gibt es vielleicht einen erfahrenen schrauber in meiner nähe (mönchengladbach), den ich mal ein paar smartrunde löcher in den bauch fragen kann??? :lol:

bedanke mich schon mal ganz herzlich für infos

ifrog

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ifrog am 28.06.2007 um 16:53 Uhr ]


smart passion cdi = mein fridolin!

frosch-54.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du den Tacho auch blau beleuchten?

 

Hast du noch den "alten" Tacho mit Punkten?

Die Pure haben den drin, Pulse und Passion nur bis 2001.

sieht dann in Blau so aus:

bild0449mz.jpg

Vielen Dank Waldschrat für das Bild.

 

Wenn du einen "Neueren", bereits mittels Folie eingefärbten Tacho hast (den mit Strichen) musst du die Folie wechseln.

 

Korrigiert mich falls ich falsch liege.

 

-----------------

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :-D

signatur_smart3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 28.06.2007 um 17:02 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super li, vielen dank für die schnelle antwort. habe einen smart cdi von 2003, 2nd edition. muss ich gleich mal nachsehen :-D ich meine ich hab striche .... peinlich -da schaut man die ganze zeit drauf und nu ... schäääm

na ja, jetzt weiss ich wenigstens schon mal wofür die folie gut ist. kann denn das angebot gut sein? liegt bei 10 euronen - ich habe ehrlich gesagt keine ahnung was man da anlegen muss. fand nur gut, das für den tacho (ja, der natürlich auch) die led's schon auf einen osram sockeln gelötet sind und ich blondchen das nicht machen muss...

für weitere tipps dankbar ifrog


smart passion cdi = mein fridolin!

frosch-54.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ifrog,

 

wenn bei kr***tuning Diffusionsfolie dabei ist ist das keine Tachofolie sondern eine Folie die verhindert dass die LEDs punktförmig strahlen (das Licht wird gebrochen/verteilt).

 

Is aber trotzdem nix bei eingefärbter Tachoscheibe, hab´s bei mir mit LEDs ausprobiert (2006er Passion/Grandstyle) bringt nichts oder ich hab´s falsch gemacht :-?

 

Aaaaber das Kombiinstrument kannst Du nett mit den LEDs auf Sockel einfärben, hast dann eben nur das KI in blau und den Rest in Bernstein, finde es ganz OK.

Kannst Du Dir gerne mal bei mir ansehen (Treffen wird sich bestimmt irgendwie machen lassen) oder vielleicht auch beim André (Vitamin), der zieht gerade in die korschenbroicher Richtung :roll:

 

 

GRuss auf die andere Rheinseite

Jochen

 

-----------------

m4110928qc0.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865 online.gif?icq=383898865&img=21

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ 2nd_Bert,

 

ja, Tacho mit Folie kannste vergessen wenn du die Folie nicht wechselst.

 

Ich spiele aber auch mit dem Gedanken nur das Display blau zu beleuchten.

 

Könntest du mal ein Bild machen und einstellen? Würde mich interessieren wie die Kombination Bernstein/Blau aussieht.

Das wäre sehr nett.

 

Gruß Markus

 

Edit: Stahkugelwerfen = Boule?

-----------------

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :-D

signatur_smart3.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 28.06.2007 um 21:45 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@2nd_bert

danke! das klingt ja gut! :) bin absolut unerfahren in diesen technischen dingen und für jede hilfe dankbar. was das jetzt für 'ne folie ist, weiss ich nicht so genau aber wenn das bescheiden aussieht dann lass' ich den tacho doch lieber so wie er ist :( obwohl das echt schade ist, ich finde diese blaue beleuchtung echt klasse. by the way, die weissen scheiben, wie beim puls fänd' ich auch klasse - damit müsste das doch dann auch funktionieren oder? korschenbroich stimmt ... hier gibt's auch 'nen schönen biergarten ... :-D ifrog


smart passion cdi = mein fridolin!

frosch-54.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LI:

 

nimm Das !

m4110963ea3.jpg

Ganz so kräftig sind die Farben nicht, hab´ das Bild eben im Dunkeln ohne Blitz g.macht 8-).Farbe des Displays ist eher so wie in Deinem Bild etwas weiter oben.

Bei mir sind nur die 2 Lämpchen neben dem Display ersetzt.

Irgendwie kann man wohl den Tacho auch "entfärben", da war irgendwas mit irgend einem Lösungsmittel, weiss aber nicht mehr was es war und ausserdem geht dann ja die Bastelei in der Mittelkonsole weiter :roll:

 

Und: jo, mit Boule liegst Du richtig, mache ich schon seit 20 Jahren, leider in der letzten Zeit viel zu selten (....wir haben doch keine Zeit :( )

 

 

@ifrog:

 

die Lämpchen zu tauschen ist absolut kein Problem, brauchst nur den passenden Torx-Schraubendreher mit langem Schaft und die passenden LEDs. Wenn´s nicht sofort funzt die Fassungen um 180 Grad drehen oder evtl. die Kontakte leicht nachbiegen (aber wie erwähnt: Angebot zur Hilfe steht !)

 

Gut Nacht

Jochen

 

-----------------

m4110928qc0.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865 online.gif?icq=383898865&img=21

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 29.06.2007 um 00:00 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plasma scheiben

display in blau

mittelkonsole komplett in blauen smd´s ;-)

22.jpg


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@p1c4rd

wo haste die scheiben her? Gibts die auch im pulse-Look mit Strichen? und is das richtig schönes weiß dass ich da seh?

 

...Wenn das jetzt bezahlbar is wird sich mein Traum von weißer Beleuchtung bald erfüllen :-D

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Der langhaarige Bombenleger des Forums

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ p1c4rd,

 

also das sieht jetzt mal schön aus. Gefällt mir gut :-D


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das is kein weiß matze - is das typische plasma-hellblau würde ich sagen...

 

die einzige möglichkeit zu ner anderen farbe bei den 2nd's, ist der austausch der folie. die originale bekommt man nicht "entfärbt".

ich hab zu den edelstahlscheiben von rs-parts gegriffen - mit blauer folie und zusätzlich mit blauen led's, die jeweils in zwei richtungen strahlen, welche direkt auf die platine gelötet sind, unterstützt.

gesamte mittelinsel auch mit smd-led's umgelötet und wieder zwei normale gegenläufig für die heizungsbedienelemente.

wenn ich mal dran denk, pack ich das stativ aus und fotografier meine baustelle (fehlen noch sachen wie innenlichtschalter usw.). aber selbst der heckklappenschalter is blau... ;-)

bei shrek dagegen alles grün. :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@p1c4rd

die Plasmascheiben interessieren mich auch... bitte gib mal die Firma an, wo du sie gekauft hast. Das sind die ersten, die mir gefallen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe ein ganz anderes Problem mit meiner Tachobeleuchtung. Die leuchtet mal auf, mal nicht, dann ertönt das Lichtsignal beim Öffnen der Türe nicht immer. Habe dadurch meine Batterie schon mal ganz leer gemacht. Habt Ihr einen Tipp was kaputt dein könnte?

 

Gruss Hutter

smart7xl.jpg


Gruss Hutter

 

CDI-Fahrer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@limited-one

dann schau dir bitte nochmal beide Plasma-Tachoscheiben an. Die von MDC sind zusätzlich mit Meilen und sehen auch noch komplett anders aus.

Bei Ebay gibts immer mal einen Satz, der ist aber auch mit Meilen + Kmh.

Die vom p1c4rd sind wirklich schön!

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie, nun ja ich habe Dir lediglich einen Link zu Plasma Scheiben gegeben. Habe jetzt nicht direkt die Scheiben verglichen. Aber soweit ich weiß gibt es die Scheiben auch bei anderen Tunern im Web. Oder p1c4rd verrät Dir wo er die Scheiben hat :-D

 

Gruß Dieter²

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

www.petitiononline.com/hmwdh/petition.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und auch noch mal an limited-one:

blaue birnen bringen einem garnix, wenn man die durchgefärbten scheiben hat! blau und bernstein verträgt sich nicht sonderlich...

zudem bekomme ich fürdeutlich weniger als 30 euro einen lötkolben und die nötigen led's und smd-led's, um WIRKLICH alles in eine farbe zu bekommen.

in der auktion schreiben die, dass kein löten erforderlich sei. wie macht man das dann bei den smd's? :lol:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@limited-one

macht nichts, das ist ja jetzt geklärt :)

 

@Hutter

schonmal den Lichtschalter ausgetauscht?

Wenn deine Tachobeleuchtung nicht geht, dann schau mal ob deine Heckbeleuchtung in diesem Fall an ist.

Ansonsten würde ich deswegen schonmal den Weg in ein Sc suchen. Blöd wenn deswegen die Batterie leer geht.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin, ich habe bisher bei meinem Auto nichts an der Beleuchtung gemacht, habe auch keine Ahnung was Du mit den Scheiben meinst. Hatte das so verstanden das ich die Birnen einfach so austauschen könnte. Du könntest mir ja sonst kurz und einfach (für mich Blondie :-D ) erklären was es mit Scheiben usw. auf sich hat.

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

www.petitiononline.com/hmwdh/petition.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also noch mal...

die tachoscheiben seit 2001??? sind orange/bernstein DURCHGEFÄRBT. das heißt, selbst wenn man eine weiße birne rein macht, leutet die anzeige eben bernsteinfarben. wenn du schon mal gelernt hast, dass sich einige farben gegenseitig auslöschen können, dürfte klar sein, warum bernstein + blau nicht richtig klappen kann... ;-)

deshalb schreibt "blauertacho" ja auch, dass es nur bis 12/2000 möglich ist, den tacho blau zu machen. danach bieten sie ja rote an, was wiederum funzt, da es die gleiche "farbfamilie" ist.

 

ich hatte damals auch meinen 99'er leichter auf blau umgebaut bekommen, als meinen 2005'er, bei dem eben o.g. "tricks" angewendet werden mussten.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kevin

das problem hatte ich auch bernstein und blau und durchgefärbt funzt nicht

neue scheiben rein(tacho,dzm und uhr) und nun schaut das so aus

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 29.06.2007 um 12:11 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 29.06.2007 um 12:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 03.07.2007 um 23:06 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon lustig, irgendwie hat das 99 Baujahr schon einige viele Modding vorteile gegenüber den anderen :)

 

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die plasmascheiben sind die black line plasmascheiben von rs parts.

 

die beleuchtung uist umschaltbar zwischen blaülich-weiss und grünlich-weiss.

 

im lieferumfang enthalten sind 140 km/h, 200 km/h, uhr, benziner dzm und cdi dzm.

 

preis war zum zeitpunkt meines kaufes runtergestzt :)

 

ka was das jetzt kostet.

 

was ich aber jedem mit löterfahrung anz herz legen kann ist die smd sicherheitsinsel beleuchtung. das sieht echt sehr sehr edel aus :)

 

grüße

 

fabi

-----------------

front-forum.jpgheck-forum.jpgscheinwerfer-forum.jpg

 

ja den hab ich kaputt gemacht 1

 

ja den hab ich kaputt gemacht 2

 

ja den hab ich kaputt gemacht 3

Spritmonitor.de

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2007 um 07:39 Uhr hat limited-one geschrieben:
Gibt es bei MrDotCom

für 75€ die Plasmascheiben.

 

mdc hat nur die weissen... :-P ;-)

 

die von mdc gibts auch nicht fürn cdi... :-P ;-)


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.