Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skalp

Sportauspuff oder Serie bei Riss in der Abgasanlage??

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

 

Gestern Inspektion im SC, alles soweit ok....bis auf die tolle Botschaft, dass eine Simmering am Getriebe sowie die Krümmerdichtung undicht sind.

Ich wäre da mit ca. 320 Euro eingeladen....super, ich war begeistert! :-x

 

Ausserdem hat der Auspuff 'ne fette Durchrostung. Liegt wohl daran, dass das Kondenswasser bei Kurzstrecken und zu wenig Fahrleistung im Jahr (12/2000 mit 30TKM) nicht verdunsten kann und dadurch Korrosion verursacht.

 

400 Euro hat mir der Kollege als Neupreis genannt, da bin ich ja fast umgefallen!!! :o

 

Lohnt sich die Neuanschaffung eines Serienauspuffs für mein Baujahr oder gibt es in diesem Preissegment bereits Sportabgasanlagen mit ABE?? Auf welche Ausführung muss ich bei meinem 600er Benziner (12/2000) denn achten? Habt ihr eine Original Teilenummer parat??

 

Danke schonmal......

 

P.S.: Hat jemand noch 'nen Serientopf im guten Zustand f. meinen 42 im Keller und braucht den nicht wirklich? Könnten dann sicher überein kommen. ;-)

 

Greez Skalp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Du hast mein Mitgefühl bei der Rechnung, also bei mir war der defekte Auspuff der Grund mir einen Sportauspuff zu holen. Allerdings kostete meiner 750€ aber incl. Heckblech. Der von Brabus liegt ja mit Heckteil auch so bei 600-700€ soweit ich weiß. Der Grund warum der Serien Auspuff so teuer ist, der Kat ist ja im Topf drinnen also Quasi eine komplette Anlage in einem.

Also es liegt an Deinem Budget und ob Du den Wagen noch länger fahren möchtest ob Du Serie oder Sport haben möchtest :-D

 

hier einmal ein Bild von meinem

db_image.php?image_id=1119&user_id=379&width=640?no_cache=1182929295

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1122&user_id=379&width=244?no_cache=1182716934

 

www.petitiononline.com/hmwdh/petition.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Limited-one!

 

Tja, also wenn du meine ehrliche Meinung hören möchtest, dann muss ich dir leider sagen, dass mir deine Sportauspuffvariante so überhaupt nicht gefällt.

 

Wenn, dann schwebt mir doch eher die mittige Variante mit einem etwas dezenteren Heckblech/Heckschutz vor. Die Pseudo-Nieten und die lasergeschnittenen Aussparungen wären mir mitsamt des Schriftzuges etwas zu viel des Guten.

 

Du hast aber Recht, wenn man 400 neu für Serie ausgibt, sollte man darüber nachdenken, ob man nicht gleich in eine Sportanlage investiert.

 

Ich würde mich wohl so oder so eher für einen guten gebrauchten Auspuff entscheiden. Serie oder Sport ist da völlig offen....das entscheidet dann der Preis.

 

Wer hat denn mal eine Teilenummer des Original Auspuffs bzw. noch einen im Keller, der bereits die Sportversion montiert hat?? :-?

 

Dankeschöööönnnn, Skalp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.