Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reve25

Feuchtigkeit unterm Fahrersitz

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

gestern nach dem Autowaschen habe ich es innen noch ausgesaugt und irgendwie die Seite vor dem Fahrersitz mal angehoben siehe da der Schaumstoff war naß.

 

Ich habe ein For Two Bj2002 heute habe ich beide Sitze rausgemacht und den vorderen Teppich zum trockenen.

 

Schaute mir das alles genau an und konnte die Feuchtigkeit und vor dem Sitz bis zu den Pendalen feststellen.

Dort sind glaube 8 Mutter angeschweißt und von so sieht es aus von außen gehen da Schrauben durch und da stand das Wasser.

 

Jetzt hatte das einer schon und was ist da Befestigt hatte noch nie den Unterboden weg?

 

Guß Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Coupe hast kommt das von den hinteren Plastikseitenfenstern.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Habe auch das Problem mit der Feuchtigkeit vor dem Fahrersitz.Ebenso habe ich sehr diese 4 Schrauben im Verdacht und mich würde auch interessieren, was dort genau drunter ist. Glaube nicht, dass es von den Seitenfenstern hinten kommt. Diese waren zwar bei mir auch undicht, aber das Problem habe ich abgestellt und es wird trotzdem immer noch feucht. außerdem wird der Teppich trockener, je weiter ich nach hinten fühle. Türdichtung habe ich heute bei starkem Regen auf der Autobahn auch mal beobachtet, da scheint nichts durchzukommen.

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe alles ausgebaut und angschaut aber nur dort unter dem Fahrersitz war es naß vornerum Lenksäule usw. Klima und alles Trocken den hinternTeppich habe ich auch draußen alles Trocken.

 

An den besagten Muttern stand Wasser außenrum. Ich habe jetzt alles draußen und Fahrersitz wieder rein gemacht.Alles trocken leget und nun mal schauen was passiert.

 

Aber trotzdem würde ich gerne wiessen was darunter ist oder ob diese schrauben locker werden !!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Reve25 am 25.06.2007 um 21:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Also ich habe mal im Smart Center bezüglich den Schrauben im Unterboden Fahrerseite gefragt. Da ist scheinbar das ABS verschraubt.Laut dem Herrn vom SC ist es aber unwahrscheinlich, dass dort so viel Wasser durchkommt, wie bei mir drin ist.Ebenso wäre möglich, dass es durch die Pedalerie kommt,aber auch dor ist von unten alles Spritzwassergeschützt. Es scheint einmal vorgekommen zu sein, dass der Kotflügel schlecht verklebt war und zwischen Kotflügel und Unterboden das Wasser durchkam. Werde jetzt mal meinen Teppich ausbauen und dann mal sehen.

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

das Wasser kommt von den Türdichtungen. Bei der Fahrt kommt kein Wasser rein, sondern nur wenn das Fahrzeug steht.

 

Ich habe bei meiner Türdichtung ein Loch hinneingestanzt, aber funktioniert nicht immer.

 

Gruß Eyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei mir jetzt mal nachgesehen und prompt auch Feuchtigkeit entdeckt. Nicht viel, aber doch ungut.

 

@eyo: hm, ein Loch reinmachen, damit es dicht wird? :) Damit das Wasser abläuft, oder wie? Wo hast Du das denn reingestanzt?

 

Viele Grüße, Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.06.2007 um 20:32 Uhr hat Timo geschrieben:
Wenn du ein Coupe hast kommt das von den hinteren Plastikseitenfenstern.




 

Hab bei meinem Fenster auch gesehen das unterhalb ne Wasserspur ist. Wie bekommt man die Plastikfenster dicht?


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

signatursj5.jpg188899.png" alt="Spritmonitor.de" border="0signatursj5nl0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So da ich noch alles ausgebaut habe und es heute nacht sehr stark geregnet hat habe ich nun die Stelle.

Mußte feststellen das es einmal an der Dichtung reindrückt unten kurz vor dem Hochgehen und durch das Doorboard innen.

Jetzt muß ich mal innen die Verkleidung runtermachen und nachschauen wie es da drunter aussieht.

Bei der Beifahrerseite kams auch über die Dichtung fast gleiche Stelle.Aber war dafür das Doorboard trocken.

 

Mal schauen was man da als Maßnahme machen kann.

 

Weiß einer ob es mit neuen Dichtungen wenigstens wieder dicht wird ? Oder hat es eine andere Ursache ?

 

Gruß Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ reve 25 genau an dieser Stelle wo sich das Wasser Sammelt musst Du das Loch stanzen.

Bei mir funtioniert es, das Wasser fließt über das Loch in der Dichtung ab.

 

Ohne Garantie

 

Gruß Eyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok versuche das mal bis ich die neuen Dichtungen habe. Dann sollte es ja wieder gut sein hoffe ich doch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe bei meinem bei unserer "Großwetterlage" leider auch Stellen mit Wassereinbruch festgestellt (hintere Seitenfenster, festes Fensterteil der Türscheibe (Dichtung innen)). Habe einiges zum Ausbau der Seitenfenster im Forum gefunden. Leider ist's mir noch nicht klar wie's geht. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, auch bei den Türscheiben?

Wäre für Infos dankbar.

 

Viele Grüße

Wilhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hintere dreieckfenster meinst du ?

Geht recht einfach. Gibt sogar irendwo unter der suchfunktion "fenster ausbauen" eine Anleitung

 

Halterrung im unteren "dreieck" entfernnen

mit viel gefühl den rahmen zur fenstermitte reindrücken/ziehen, der krach den es dabei gibt ist normal

rahmen ganz entfernen

plastikfenster aus der halterrung herausschieben

 

dabei kann man die auch gleich mit auspufflack "tönen"

 

 

-----------------

sting.jpg

 


sting.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.07.2007 um 21:08 Uhr hat eyo geschrieben:
@ reve 25 genau an dieser Stelle wo sich das Wasser Sammelt musst Du das Loch stanzen.

Bei mir funtioniert es, das Wasser fließt über das Loch in der Dichtung ab.



Ohne Garantie



Gruß Eyo



 

Hallo Eyo,

 

kannst du das bitte genauer beschreiben, wo und wie groß du das Loch in die Dichtung gemacht hast. Vielleicht mit Bild?

 

 

Gude, Olli.

-----------------

V8 - jage nie was du nicht töten kannst.

 

rms.gif

 

 


Genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

rms.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nur, um es in diesen Thread auch nochmal reinzuschreiben:

 

Habe auch Feuchtigkeit im Fahrerfußraum, die kommt aber von der Windschutzscheibe! Es gibt offenbar diverse Möglichkeiten ... :roll:

 

Viele Grüße,

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo moin,

 

habe auch dass problem bei mir kommt es auch von der windschutzscheibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ne Möglichkeit:

 

Bei meinem ex-2002er cdi war mal der Beifahrer-Fußraum nass.

Das lag am Kondenswasser von der Klimaanlage.

Die haben dann irgendnen Schlauch abgeschnitten damit das Wasser nicht mehr bis zum Fußraum läuft, sondern sich auf der Strasse sammelt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 22.01.2009 um 06:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen 2001'er und hatte auch diese Probleme.

 

Das hab ich alles gemacht

 

- Hintere Plastikfenster abgedichtet ( hier gibts ne Anleitung dazu - ich sag nur TesaMoll und Silikon )

- Neue Windschutzscheibe einbauen lassen ( hatte zum Glück einen Steinschlag ) Konnte es selbst sehen wie bei starken Regen das Wasser an der Windschutzscheibe eindringt !

- Fahrertür mit Tesamoll abgedichtet ( das muss ich noch einmal machen )

 

Hat sich stark verbessert aber noch nicht zu 100 Prozent weg mit der Feuchte im Smart.

 

Das einzige Teil was ich nicht dicht bekomm ist der Kofferraumdeckel. Hier wurde sogar ne neue SMART Gummidichtung verbaut. Leider ohne Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.