Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thorsten089

Bodypanel schief nach Rückruf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

neulich war meine Kugel in der Werkstatt wegen den vorderen Federbeinen (Rückruf)... naja was soll ich sagen, hat alles wunderbar geklappt.

Eine Woche später schaue ich mir meinen Smart von vorne mal genauer an...

 

(ich sehe ihn meistens nur von hinten... naja parkt halt so, und mitlerweile brauch ich ihn auch nur noch 1-2x die Woche)

 

und was sehe ich... ich kann zwischen vorderem Bodypanel und Scheinwerfer in den Raum dahinter schauen.... ich kann sogar mehrere Finger da durch stecken... Bei Merceds angerufen... den Meister gefragt, ob sie das Panel abhatten... er bejaht... ich gemeckert... wieder hingefahren... Panel wurde gerichtet...

 

Kann ja mal passieren denke ich... Meister kommt, gibt mir den Schlüssel und sagt dass es jetzt besser passen würde... ich bedanke mich und fahre heim, ohne mir es nochmal anzuschauen... -> Fehler

 

Habe leider 10 Tage später gesehen, dass ich von aussen, an der Seite wo die Antenne ist durch einen Spalt auf den Bremsflüssigkeitsbehälter schauen kann... auf der anderen Seite lugt frech der Wischwasserbehälter durch einen Spalt... (Sorry, vieleicht auch andersrum)

Bei weiterer Betrachtung fällt auf, dass das ganze Panel wieder schief zu sitzen scheint... Türspalt ist nicht konstant... Mann könnte fast meinen ich hätte einen Unfallwagen...

Das blöde ist, dass ich gerade erst die Werkstatt wechselte... von meinem SC zu Mercedes, weil die im SC garnichtsmehr schafften... aber das jetzt???

Ist es denn so schwer das vordere Bodypanel abzuschrauben und es wieder richtig zu montieren? ich weiß es nicht!

Muß ich bei einer Vertragswerkstatt jeden Arbeitsgang kontrollieren ?

Mein Auto macht mich langsam fertig (siehe meine alten Postings) ich habe den Wagen jetzt 2 Jahre, war mit der Hütte 25!!! (in Worten fünfundzwanzig) mal in der Werkstatt! Meistens immer nur weil immer wieder fusch gemacht wurde, oder die Werkstatt zu doof war! Jetzt habe ich sie schon gewechselt....

Naja, was mich jetzt nur wieder ärgert, wieder 35km hin, warten, 35km zurück! Und Du bekommst da ja noch nicht mal was dafür!!! Rechne ich das mal auf meinen Stundenlohn um, plus Spitkosten und meine Nerven, dann könnte ich mir ja einen neuen bestellen, komplett ohne Zuzsahlung!!!

Schaue ich mir da meine Freundin an... fährt einen Kia Picanto (ja ich weiß ist ein Reiskocher ;-) ), sie zahlt viel weniger für die Inspektionen (kleine Inspektion 140€, große 230€) und es gab noch nie einen Grund zum meckern!!!

 

Lieben Gruß

 

Thorsten

 

 

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 


spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt's Gesetze (BGB) und daraus ggf. resultierende Rechtsansprüche (Schadenersatzpflicht, Gewährleistung usw.). ;-)

 

Das gilt im Übrigen auch für das da:

Quote:
Rechne ich das mal auf meinen Stundenlohn um, plus Spitkosten und meine Nerven, dann könnte ich mir ja einen neuen bestellen, komplett ohne Zuzsahlung!!!

 

Das Holen und Bringen im Gewährleistungsfall ist Sache des Auftragnehmers bzw. (gewerbl.) Verkäufers! Man lässt sich - zumindest nicht nach dem "werweißwievielten" Fehlversuch - nicht abspeisen mit dem Standardspruch: "Bringen Sie das Auto doch mal her..." Man hat sein Auto auch nicht gekauft, um es in der Werkstatt zu parken. Für die Dauer steht einem ggf. ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug zu.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.