Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schnaeutz

Parklichtschaltung

Empfohlene Beiträge

die Parklichtschaltung stelle ich mir so vor, dass wahlweise das linke oder Rechte Standlicht/Rücklicht brennen.

Ob das über einen Extra-Schalter oder über den Blinkerhebel geht (wie bei VW) ist eigentlich egal.

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin !
Hat denn nun schon einer oder nicht ?
Wär' doch mindestens so cool wie ein beleuchteter Dachöffnungsschalter
und n o c h sinnvoller !

Wiesel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den Anschlüssen 6 und 7 (schwarz/weiß und schwarz/grün) des Lichtschalters kann man das Blinkereinschaltsignal abgreifen (nach Masse geschaltet) Damit kann man über ein Relais, das das Standlicht bei ausgeschalteter Zündung einpolig vom Fahrzeug trennt, das Standlicht schalten.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 04.02.2002 um 07:19 Uhr hat cbffm geschrieben:
An den Anschlüssen 6 und 7 (schwarz/weiß und schwarz/grün) des Lichtschalters kann man das Blinkereinschaltsignal abgreifen (nach Masse geschaltet) Damit kann man über ein Relais, das das Standlicht bei ausgeschalteter Zündung einpolig vom Fahrzeug trennt, das Standlicht schalten.




Is ja schön und gut, aber ich habe von Elektrik so viel Ahnung wie ein Elch vom Smartfahren.-Gut, zugegeben, ich bin in der Lage eine Glühbrine zu wechseln oder den Lichtschalter zu bedienen :-D aber zu mehr eigentlich nicht -

Also könnte ich damit auch zum nächten Boschdienst fahren und es dor0t machen lassen? Oder machen das vielleicht auch die SC`s?
Und wenn man schon dabei ist, kann man ja auch gleich eine Wischwaschautomatik einbauen.


Smnarte & Elchige Grüße

Emanuel

Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gute an einer Parklichtschaltung ist übrigens, dass nur eine Seite vom Auto erleuchtet ist... :)

Wie wäre es mit einem Kippschalter der auf ein Relais geführt wird? Mit Carstens Lösung würde ja bei jedem Blinkvorgang auch das Stand- bzw. Rücklicht mitleuchten :-D

Gruß, Gustav *deresüberhauptnetmagwennnachtsseinganzesarmaturenbrettamstraßenrandleuchtet*


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 16.02.2002 um 19:41 Uhr hat Smartie-Man geschrieben:
Das gute an einer Parklichtschaltung ist übrigens, dass nur eine Seite vom Auto erleuchtet ist... :)

Gruß, Gustav *deresüberhauptnetmagwennnachtsseinganzesarmaturenbrettamstraßenrandleuchtet*


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ELCHFAN_EMANUEL:
wenn du es nicht selber hinkriegst, musst du wen anstellen der mehrahnung von der elektrik hat. kannst ja mal das sc fragen. mich würde eh mal wunder nehmen was die da so von den basteleien halten. wenn meiner im service ist kannes den mechs ja kaum entgehen. aber keiner sagt auch nur ein wort... :)
ich würde hier einfach am armaturenbrett ein schalter mit 3 stellungen einbauen (links-aus-rechts) und vor jede rückleuchte ein relais, das je nach schalterstellung die speisung der lampe von der elektronik oder direkt von der batterie bringt. Wenn schema gefällig bitte melden...
-----------------
René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

smartrot2.giflogo.gif

Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage


René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif
Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.