Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MC884

Motorschaden ??? oder ???

Empfohlene Beiträge

Hi, fahre seit 2005 Smart ( Benziner 600 ccm), bekommen mit ca 50.000 Km jetz ca 87.000 ...vor einer woche habe ich einen neuen Abgaskrümmer und Turbolader bekommen...

(zusätlich wie schon oft im Forum berichtet hoher ÖL Verlust ) tropft nicht das wird definitiv verbrand!!!

 

jetzt folgendes Problem:

 

- Leistungsverlust ( max 100 kmh) auf der Autobahn mehr nicht.

 

- Motor läuft unruhig, ( als würde er nicht alle zylinder benutzen )

 

- Öl verlust ... keine genaue angabe...

 

folgendes habe ich gemacht:

- habe den turbolader wie hier im Forum öfters beschrieben überprüft ( Lose teile oder defekte Schläuche ) nix...

-diesen hebel ( weis nicht wie er heist ) der für den druck auf(ab) bau zuständig ist auf feststitz gerüft. nix...

- zündkerzenkabel überprüft.... alles ok.

dann ADAC angerufen, dieser hat mit MESS gerät nur im speicher "Ladeluftdruck" fehler festgestellt, dies lag an einem stecker der nicht ab wahr. ( Stecker wieder fest, Speicher fehler frei )

Smart läuft dennoch nicht ruckelfrei.

(wie ein trecker )

 

ADAC meinte dann nur noch es könne möglicherweise an den Zündkerzen bzw nen Motorschaden sein, nachdem wir zusammen 2 stunden das auto auseinander gebaut haben.

zumal er auch etwas nach ÖL riecht bzw dunkel aus dem auspuff qualmt..

 

hat jemand nen tipp bevor ich zum sc fahre ?

( Keine garantie )

thx MC884

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja einen Tipp habe ich:

 

Fahr nicht zum SC !

 

Der Smarte Service(werbung Links)

 

oder

 

Smartprofi (werbung Oben)

 

Da wirst du mit sicherheit besser davonkommen als im Teiletauschcenter :)

 

Deine beschreibung hört sich nach defektem Ölabstreif / Kolbenring an (Motorschaden).

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MBNalbach

 

danke, glaube das ist auch besser so, nachdem was ich hier so im Forum lese...

 

was ich noch vergessen hatte, der ADAC hat ausgemessen das einer der Zylinder nicht genug "Leistung" hat, die anderen beiden haben werte so um 17xx angezeigt aber der eine nur 9xx wobei ich nicht genau weis wie man das nennt...

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ???

 

Was ist nun gewesen ?????? :-? :-?

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja dann ab zum Profi ist doch gleich um die Ecke.

-----------------

ICQ 154-158-322

4003932633933343335nv4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein Auto wieder,

war wie vermutet was mit dem Motor...

habe jetzt ein quasi fast neuen motor...

- neue Ventile

- neue Ringe

- neue kerzen

- neue kolben....

 

und vor einigen wochen hatte ich ja schon

- Krümmer und

- Turbolader

machen lassen...

Kosten jetzt wiederum... 600€ für die o.g sachen inkl einbau

:-D

ps: vorne rechts muss das radlager gemacht werden ;-(

 

naja was solls... als nächstes kommt jetzt im August erstmal Tüv und AU, mal sehen...

ich denke das ich ihn dann wohl bald weggeben werde... das rechnet sich nicht, ich habe noch ein anderes auto ( Japaner) der ist fast doppelt so alt, doppelt so viel km, aber kaum rep. dran!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du' denn jetzt machen lassen? Falls SC: selbst Schuld!

 

Ich habe übrigens einen Wagen, der ist vermutlich doppelt so alt wie dein Japaner mit noch weniger Reparaturen: mein 99er Smart! :-D


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein war nicht im Tauschcenter,

war eine "neue" Smart werkstatt...sozusagen...

nunja das macht im prinzip nix, kann mir nicht vorstellen das ich beim Smart Profi soviel weniger bezahlt hätte..

Jetzt weiss ich das er läuft und das ich nochmal 3 Jahre garantie habe und alles andere ist jetzt nicht mehr so wichtig :-P

 

ach ja ( Mein Japse ist von 95 )

:-D :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab meinen Fehler gefunden, weiss noch nicht wie schlimm es ist!!

Zündkerze war defekt, der mittlere Stift der Kerze ist weg!

Kann ich einfach neue Kerzen einschrauben und weiter gehts???

 

Hilfe!!!

 

Grüsse Benny007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, damit beseitigst Du zwar die Wirkung, aber nicht die Ursache !

 

Guck mal in Deinen Thread ! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2007 um 09:55 Uhr hat MC884 geschrieben:
Nein war nicht im Tauschcenter,

war eine "neue" Smart werkstatt...sozusagen...

nunja das macht im prinzip nix, kann mir nicht vorstellen das ich beim Smart Profi soviel weniger bezahlt hätte..

Jetzt weiss ich das er läuft und das ich nochmal 3 Jahre garantie habe und alles andere ist jetzt nicht mehr so wichtig :-P



ach ja ( Mein Japse ist von 95 )

:-D :-D





 

Nochmal 3 jahre Garantie ??? :-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.