Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TR

Daimler ruft Smart zurück

Empfohlene Beiträge

Der Autokonzern DaimlerChrysler hat 1.650 smart wegen eines Lenkungsdefekts zurückgerufen. Die betroffenen Kunden hätten ein Ersatzfahrzeug bekommen, sagte Sprecher Wolfgang Zanker am Freitag in Stuttgart. Im ungünstigsten Fall wäre das Fahrzeug nicht mehr lenkfähig gewesen, hieß es.

 

Bei den Lenkungen habe es sich um eine Charge des Zulieferers Delphi gehandelt. Bei dieser mechanischen Lenkung sei ein Sicherungsring nicht ordnungsgemäß montiert gewesen. Alle betroffenen Käufer seien rechtzeitig ausfindig gemacht worden, "es befindet sich kein fehlerhaftes Auto mehr auf der Straße", hieß es.

Betroffen waren Modelle des neuen zweisitzigen smart for two, der seit April an die Kunden ausgeliefert wird. Mit diesem Modell will smart nach Milliardenverlusten aus der Krise fahren und in diesem Jahr erstmals schwarze Zahlen schreiben. Im Mai waren bereits 12 200 neue smart ausgeliefert worden. In den USA, wo der Marktstart Anfang 2008 vorgesehen ist, gibt es bereits 20 000 unverbindliche Vorbestellungen.

 

Quelle:n-tv


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beileid...

 

Hoffe mal, dass meiner net davon betrofen ist. Was ich aber nicht glaube. Irgendwas wird sein. Bei meinem alten 42 bekam ich nach 6 Jahren noch nen Rückruf...

 

Gruß Thomas


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nur 9 Tage zwischen erstem Hinweis im Forum und öffentlicher Erklärung des Herstellers ist aber schon eine deutliche Verbesserung gegenüber dem 42 I :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2007 um 11:55 Uhr hat fs geschrieben:
...nur 9 Tage zwischen erstem Hinweis im Forum und öffentlicher Erklärung des Herstellers ist aber schon eine deutliche Verbesserung gegenüber dem 42 I :-P

Es wurde schon vor dem 13.06.07 "offline" und in andere Foren darüber gesprochen.

 

Gruss

Marion (Smart-is)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-is am 22.06.2007 um 12:50 Uhr ]


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach....

 

 

tja ich durfte den Scheiss noch bezahlen... angeblich Verschleiß und daher keine Übernahme der Kosten....

 

wenn ich so sehe wieviele hier schon Probs mitter Lenkung hatten wäre auch für den Einser n Rückruf fällig... nur weder das KBA nochsonstwer tut was.....

 

der Konzern ist ja wichtiger....

 

...bis einer Tot ist :-x :-x

 

Blue


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olli,

 

nett mal wieder etwas von dir zu lesen, auch wenn der Anlass kein fröhlicher ist.

 

Meine Traggelenke vorne wurden 2005 noch -per Rückruf- auf Kosten von Smart ersetzt...bei einem 98er!

 

Liebe Grüße

 

EON

 

Übrigens: Ich fahr den Kleinen immer noch...:)

-----------------

eonavatarus0.th.jpg

 

Eon...der Kakadusmart

 


Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

 

Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiooo....

 

 

ähm ich red nich von den Traggelenken ...sondern von der Lenksäule.... die schön blockierend mich beinahe rechtwinklig auf die 40 geleitet hätte.....

 

Tödlicher Unfall vorprogrammiert....

 

aber DC denkt sich: is ja nurn Smart Fahrer......

 

er fährt zwar wieder.... aber nochmal werd auch ich mir keinen Smart mehr kaufen... auch keinen Benz oder sonstn Scheiss aus dem Laden....

 

nicht bei DEM Service und bei DER Qualität.....

 

 

 

Blue....

 


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.