Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derheiligepat

cabrioscheibe

Empfohlene Beiträge

hallo gemeinde,

 

habe noch eine frage zum 42cabrio.

wie ist es mit der heckscheibe im winter bestellt.....da diese aus kunststoff besteht ist sie doch sicherlich beim minusgraden nicht biegsam ....wenn das der fall sein sollte....wie öffnet man dann den kofferraum wenn man größere gegenstände hinein od. rausholen möchte? ohne das die scheibe schaden nimmt??

habe leider nichts zu diesem thema gefunden.

 

gruß

pat

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von derheiligepat am 21.06.2007 um 18:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pat, also meine Scheibe ist noch nie eingefroren oder so etwas. Kannst da ganz beruhigt sein. Du solltest Dir nur einen gefallen tun, und möglichst niemals einen Eiskratzer benutzen um hinten das Eis zu entfernen!!!!

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

banner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine scheibe ist auch nochnie eingefroren und bei schnee nehme ich immer einen kleinen handfeger und bürste sie vorsichtig ab

den feger hab ich nicht im auto 8-)


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in den letzten sechs Wintern hatte ich noch keine Probleme mit der Scheibe, genauso wie ich in den letzten sechs Jahren auch noch keine Verdeckprobleme hatte.

 

Einziges bekanntes Problem: Wer oft offen fährt, da wird die Scheibe an der Stelle blind, wo die Innenbeleuchtung sitzt. Abhilfe schafft da eine LED-Lampe, die nicht so heiß wird.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... was mich mehr stört, ist, daß bei Kälte die Gasdruckfedern das Verdeck nihct obenhalten - onder bin ich da allein?

 

 

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

118387.jpg?stamp=1123575265<BR>

und er gönnt sich:

spritmonitor.de

ICQ 219 304 143 online.gif?icq=219304143&img=21

 

 

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

marti-smarti: ist bei mir eher bei heißen temperaturen der fall :)

 

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2007 um 18:37 Uhr hat Marti_Smarti geschrieben:
... was mich mehr stört, ist, daß bei Kälte die Gasdruckfedern das Verdeck nihct obenhalten - onder bin ich da allein?





-----------------
einmal SMART, immer SMART ;-)

>

und er gönnt sich:

spritmonitor.de

ICQ 219 304 143 online.gif?icq=219304143&img=21







 

Damit bist Du nicht allein, das dürfte bei vielen Cabrios im Winter der Fall sein.

Aufgrund der höheren Steifigkeit der Heckscheibe bei Kälte hält die Arretierung den hinteren Teil des Verdecks nicht in der oberen Stellung. Außerdem solltest Du aufpassen, weil die Scheibe dann auch wesentlich spröder ist, sollte punktuelle Belastung, z.B. durch geladenes Gut, unbedingt vermieden werden.

Dadurch ist schon so manche Scheibe bei Kälte zu Bruch gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.