Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derrenner

Klimaanlage neu befüllt - jetzt schon wieder hin?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe vor 4 Wochen meine Klimaanlage neu befüllen lassen. fortwo bj 2000. die kühlleistung hatte in den letzten jahren konstant abgenommen. nach 7 jahren kann sich das kältemittel auch ohne leck verflüchtigen.

 

Bei der Befüllung wurde auch ein leckmittel eingefüllt.

 

Nun hat alles wunderbar funktioniert und es kam richtig kühle Luft raus. Bis zur letzten Woche.

Heute mal wieder die Klimaanlage angemacht und es kam auf Stufe 1 als auch auf Stufe 2 keine Kühle Luft. Neben dem leisen surren der Lüftung war auch ein Schlürfen der Klimaanlage zu hören, sobald man diese eingeschaltet hatte. Dies war mal da, mal wieder weg.

 

Wisst Ihr mir hier Rat?

 

(Selbst wenn ein Leck da ist, kann sich doch das nicht so schlagartig verflüchtigen!)

 

 


for2cdi

3,2-3,9L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nur das Klima ein allgemeines Problem beim Mercedes ist und da beim Smart in etwa das gleiche drin steckt... Die sollen sonst mal im Smart Center gucken ob die Dichtung am Hauptanschluß noch ganz ist. Wir haben im Mercedes Werk in Düsseldorf das Problem das beim aufsetzen und verschrauben einiger Klimaverbindung der Dichtring beschädigt wird, dadurch entweicht dann natürlich die "Kühlflüssigkeit"

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

banner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo limited one,

danke für die schnelle antwort.

wo ist denn der hauptanschluss beim fortwo?

dann würde ich mal nachschauen, ob da etwas beschädigt ist. oder seh ich das nicht?


for2cdi

3,2-3,9L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß nur wo der beim Sprinter sitzt :-D im Prinzip müßtest Du die Leitung lösen und herausziehen. Dann siehst Du so einen Braunen Dichtring, und wenn der Kaputt ist weißt Du warum die Klima undicht ist. Sollten die aber im Smart Center machen. Denn wenn Du was befüllen lässt sollte das doch was länger so bleiben. Also mal hinfahren und die mal Fragen ob die mal die Dichtringe prüfen könnten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.