Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingmann

ACR-Smart Cabrio auf der IFA

Empfohlene Beiträge

huhu,

ich war heute mal kurz auf der ifa, und habe da einen ziemlich aufwändig umgebauten smart auf dem acr-stand gesehen.
Also für meinen geschmack schon etwas zuviel des guten, aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. ;-)
Nur mal so kurz angerissen :
Front-Soundboard mit 3 Wege Kompos
Doorboards mit 2 Kickern (mein ich)
Kofferraum komplett mit Maßanfertigung vollgestoppft (Kiste)(Inhalt : 2 ca 25´er Bässe, 2 Caps hinter Plexiglas und 2 Endstufen (Rodek und Emphaser mein ich)
Irgend so ne headunit mit ausfahrbaren und ganz bunt equalizernen Bildschirm (Waren eigentlich überhaupt der renner auf der messe. an jeder ecke zu sehen die teile)
Alles in allem hatte der kleine einen durchaus angenehmen klang (wie man das halt in dem Messe-Musik-Chaos so bewerten kann), und das ganze natürlich mit entsprechendem druck durch die fülle der bass-ls.
Digicam hatte ich leider nicht dabei, aber sooo spektakulär viel neues hätte es eh nicht zu knipsen gegeben. Front- und Doorboards, dicke Kiste hinten (=0-Kofferraum) und bunt bestückt mit Komponenten aus dem ACR Programm haben wir wohl alle schonmal gesehen ;-) .

gruß

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja, das Cabrio stand auch schon auf der Car&Sound in Sinsheim.

Hat also ne komplette Dolby-Surround-Anlage drin (Front-LS + Centerspeaker auf dem Armaturenbrett, Hecklautsprecher auf seinem Kofferraumausbau).
Hat übrigens 2 x 30er Woofer drin (Emphaser Neo 12")

Als Headunit hat er ein Alpine mit Bildschirm und er hat nen DVD-Wechsler unterm Fahrersitz. Dort sind auch noch 3 Chinchbuchsen dran, so dass er sogar ein externes Videosignal (Camcorder o.a.) einschleifen kann.

Ich hab mich mit dem Typen ein Weilchen unterhalten und hab das Ding auch mal Probegehört.
Also nach 10 Minuten "Men in Black" war mir klar: DVD und dolby-Surround hat Zukunft.
Also das Video-Erlebnis: Echt traumhaft.

Allerdings war die Anlage mit "guter" Musikreproduktion etwas überfordert. Von Räumlichkeit keine Spur, kein Staging, und auch tonal eher nicht so berauschend.
Nunja, die Anlage ist halt nur auf DVD-Surround ausgelegt. Leider...

Da war der Audi TT nebendran schon ganz anders, ein Traum von Musikreproduktion. (nur so nebenbei)

Ach übrigens: Der Preis der ganzen Anlage lag bei über 15000DM, allein der DVD-Wechsler und der Alpine-Moniciever kosteten schon etwa 10000,-

Byebye
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.08.2001 um 03:11 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:

Also nach 10 Minuten "Men in Black" war mir klar: DVD und dolby-Surround hat Zukunft.
Also das Video-Erlebnis: Echt traumhaft.



Surround wohl kaum, Du meinst hoffentlich DolbyDigital oder auch DTS u.ä..

-----------------
ste@steste.de * http://steste.de


mp3 mit smart Radio, PSION/eTrex GPS Navigation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich weiß nicht so recht...

bin ich etwa mit meiner meinung alleine auf der welt, das eine dolby(wasauchimmerfüreinsystem) Anlage in einem alltagsauto nichts zu schaffen hat ?

Ich bin seit ich denken kann filmfreund und dabei technisch auf eine marke fixiert, wenn es um das thema heimkino angeht. Aber einen Film zu genießen, während ich im Auto sitze, kann ich mir einfach nicht vorstellen. OK, der JBL-Van auf der IFA war die Ausnahme von der Regel, aber auch die möchte ich auch nicht gerade als alltagstauglich degradieren, und wirklich als ausnahme-installation stehen lassen. Der van hatte auch schon nichts mehr mit Auto zu tun, sondern ging eher richtung "Kleiner Raum mit viel Schalldruck auf vier Rädern".
Wenn ich mir mein Wohnzimmer so anschaue, ist mir klar, das ich diese geräte nicht in einer kleinen version mit gleicher qualität in ein auto unterbringen kann. Aber warum auch ? Filmgenuss ist für´s wohnzimmer gedacht, radio-hören für im smart. Zwingt man das eine in das andere, MUSS man zwangsläufig abstriche machen. Und das ist für so kompromisslose highender wie wir es alle sind einfach nicht drin, oder ? ;-)

Quote:

Also nach 10 Minuten "Men in Black" war mir klar: DVD und dolby-Surround hat Zukunft.



Willkommen im 21. Jahrhundert :) Wenn du mal in Berlin sein solltest, schaun wir uns mal die T2 Ultimate Edition in dtsES bei mir im wohnzimmer an. Dann werd ich dich nach 10 minuten fragen, ob es sinn macht, sowas in einem auto zu installieren, mit dem man täglich zur arbeit fährt. Dann denke (hoffe) ich, das du dvd, dolby & co im auto so wie ich als "nice2have" aber keinesfalls mehr als Zukunft bezeichnest.

gruß

ingo

signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warte auch schon auf T2! ;-)

naja, im auto muss DD und DTS net unbedingt sein, da investiere ich doch lieber in einen gscheiten projektor für daheim, aber nett anzuschauen/hören isses schon... :-D

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

VIIEEEELLL sinnvoller als DVD, DTS mit Doby Digital (ab besten noch 7.1, hm?) und ein ausfahrbarer 15,1 TFT Schirm oder HUD in die Scheibe eingespiegelt, fände ich endlich mal den Ausbau des DAB, Digital Audio Broadcast, sprich Digitalradio.
Von Grundig fertig entwickelt...und keiner wills!!

Endlich alle deutschen Sender überall in CD-Qualität hören!

Aber davon redet meiner mehr und wahrscheinlich können wir uns eher MP3 mit mobiler T3-Internet-Verbindung ins fahrende Auto runterladen, als das es DAB gibt! :( :(

Naja, ich weiß echt nicht, woran das liegen könnte.

Gruß, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 31.08.2001 um 11:19 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp !

dab halt ich auch für sehr viel sinnvoller. ich hoffe das sich die anstrengungen auf und nach der ifa lohnen, und es langsam angenommen wird. Hätte ich nicht diese verflixte din-navi, wäre dab bei mir schon verbaut.

@kevin: wieso warten ? die steht bei mir schon gut nen jahr im regal... als code1 :-D

ingo

ps. ... obwohl so ein hud in der frontscheibe... *grübel ;-)


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
ich weiss ja nicht, ob ihr davon überhaupt noch nix gehört habt - aber analoges Radio (genau wie analoges Fernsehen) ist in absehbarer Zeit (deutlich <10 Jahre!) Vergangenheit!
Wenn ich am Nachmittag Zeit finde, poste ich noch ein paar enstprechende Links zum Thema...

Grüsse
Klaus


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Rostkiste mit Lautsprecher HA HA HA dann fahr ich doch lieber im BMW 740 i und höhr mir die Müsik super an.Die Lautsprecher kosten mehr als das Autos bzw Rostlaube . :-? :-? :-? :-? :-? :-?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach meinen informationen ist DAB schon tot....

aber andererseits...tot gesagte lebven länger
-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pules Cabrio ab Januar 2002

er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.