Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KurtTheBird

Geräusch VA links

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich über eine Unebenheit, wie z.B. eine Bodenwelle oder einen Gullydeckel fahre, gibt es immer wieder ein Geräusch. Es hört sich an, wie ein Klackern von der Vorderachse. Es kommt von links und ist nur bei Fahrt bei offenem Fenster zu hören. Es ist plötzlich seit etwa 2-3 Tagen aufgetreten. Vor einer Woche war ich noch zur Hauptuntersuchung beim TÜV, welcher keine Mängel gefunden hatte.

 

Grüße

KurtTheBird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es vorne links auch. Da war die Feder gebrochen, hab ich erst auch immer nur gehört, wenn ich über Unebenheiten gefahren bin. Beim fahren selbst hatte ich keine Beeinträchtigung mitbekommen...

 

Dann ist das abgebrochene Stück zwischen die Bremse / Reifen gekommen und hat sich da verkeilt :-x

Aber das ging dann auf Kulanz. Gab beidseitig neue Federn und neue Bremsscheiben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im SmartCenter gewesen und man sagte mir, dass mein Modell für einen Federbruch nicht in Frage kommt..Ich habe übrigens einen 99er Benziner..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Federbrüche beziehen sich auf die Smarts mit Federbeinen an der Vorderachse, bei denen Schraubenfedern um die Stoßdämpfer montiert sind, wenn ich das mal so ausdrücken darf..

Dein Smart hat aber eine GFK Blattfeder vorn eingebaut, deshalb ist Federbruch bzw. Rückruf kein Thema für Dich.

 

Federbeine wurden beim Coupe erst ab 2001 verbaut.

 

P.S. Was haben die im SC denn zu den Geräuschen gesagt?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.07.2007 um 21:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.