Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommyWUGEE70

Bremsflüssigkeit

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Weiß jemand welche BRemsflüssigkeit ich für meinen 09/00 CDI brauche. Ich möchte nämlich meine Bremsen entlüften.

Und stimmt das, dass der Brmsflüssigkeitsbehälter hinterm linken Servicegitter ist?

Danke und Tschüß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde da die Finger davon lassen. Der smart besitz ein recht kompliziertes Bremssystem. Einmal Luft an der falschen Stelle und schon wirds teuer (ABS-Steuergerät etc.). Versuchs doch einfach mal beim nächsten sC. :o

wünsche allen immer funktionierende Bremsen
LAQRUD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass dies kein Problem für mich wird. Ich habe schon ganz andere Autos entlüftet. Ich muß bloß wissen welche Bremsflüssigkeit rein kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tommy,

frag doch einfach im SC nach! In der Regel helfen die einem Weiter!
Der Behälter für die Bremsflüssigkeit ist wie Du schon gesagt hast hinter dem Servicegitter. Da man da aber super schlecht dran kommt, ist es eventuell sinnvoller das vordere Panel abzubauen?!

Ein Frage, warum möchtest Du die Bremsen nach einem Jahr entlüften?? Ich hatte bisher nie Probleme mit den Bremsen und habe die Flüssigkeit ganz normal nach 2 1/4 Jahren gewechselt.

Gruß

Holger (105)

MG HF-971

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holger105 am 30.08.2001 um 10:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern nach 50 tkm meinen bremsbeläge gewechselt und nun ist ein bißchen luft drin. ich habe ein langen pedalweg.

"dot 4" heißt die Flüssigkeit laut SC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thommy,

Ok, dann kann ich es nachvollziehen!

Mir fällt gerade ein, steht in der Betriebsanleitung nichts über die Bremsflüssigkeit??

Gruß

Holger (105)

MG HF-971

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein hab gestern schon geschaut. wahrscheinlich das niemand auf die idee kommt, zwischendurch mal bremsflüssigkeit nachzuschütten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DOT 4 oder DOT 5 kann man nehmen.DOT 5 ist besser da höheres Temparaturverhalten zb
bei ABS.
Auf den deutschen Markt gibt es nur DOT 4 oder 5

[ Diese Nachricht wurde editiert von Peter123 am 30.08.2001 um 19:52 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,
ich hätt da mal ne frage, und zwar, wie kommt luft in die bramsanlage beim beläge wechseln??
(geht nicht!!!)
und dann noch, laut bosch gibt es in deutschland kein dot5 nur in amerika, bei uns gibt es dot 3 und 4, achtung: angeblich nicht mischbar!!!

viel spass noch beim bramsenreparieren...

cuuuuu alex :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Firma stellt DOT4 und DOT5 her.
Wird unter dem Markennamen ATE verkauft.
Ist in jedem Autoteileladen zu bekommen.
Der Smart hat eine ganz normale hydraulische Bremsanlage mit einem Standard-ABS von BOSCH. Ausnahmsweise mal was ganz normales am Smart.

[ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 31.08.2001 um 18:02 Uhr ]


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 31.08.2001 um 17:22 Uhr hat Smart500 geschrieben:
Hi zusammen,
ich hätt da mal ne frage, und zwar, wie kommt luft in die bramsanlage beim beläge wechseln??
(geht nicht!!!)
und dann noch, laut bosch gibt es in deutschland kein dot5 nur in amerika, bei uns gibt es dot 3 und 4, achtung: angeblich nicht
mischbar!!!

Mein BMW 740i hat DOT 5 steht auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter.DOT 3 ist mir nicht bekannt.

viel spass noch beim bramsenreparieren...

cuuuuu alex :)

:evil:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.