Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_por_dos

Klima macht Geräusche + ist nicht wirklich kalt?!

Empfohlene Beiträge

Moin... Fahr mein 42 (Bj. 03) jetzt den ersten Sommer und weiß insofern nicht, wie stark die Smart Klima ist bzw sein sollte...

 

Bei 32 C Außenthemperatur und Glasdach hab ich mich zwar nicht "totgeschwitzt", aber zu vergleichen mit einer Klima aus nem Passat war sie auf keine Fall?! Normal?

 

Zusätzlich macht die Klima ein ganz schön Lärm aus richtig Beifahrerfussraum?

 

Freu mich auf eure Antworten und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Gruß

 

 

-----------------

811289db7fab9927db5a950e3dd84b6emed.jpg

 


th_smartfrsforumsignatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich kann dir ez zwar keine Antwort geben, aber ich schlies mich dir an.

Den meine macht auch net wirklich des was sie machen sollte. Sie Bringt zwar

ein bische Kühlere Luft als wen ich sie aus habe aber das sind Höchstens nur 4–5 ° aber von einer Klima erwarte ich schon ein bischen mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Klimaanlage verwandelt den Innenraum auch nicht gerade in einen Kühlschrank, sorgt aber für so viel Erfrischung, dass es für mich, der ich sehr leicht ins Schwitzen gerate, ausreicht. Es bringt ja auch nichts, um 10 Grad herunterzukühlen, wenn man sich dann 1. einen Schnupfen holt und 2. einen Hitzschlag, sobald man aussteigt.

Da die Klima aber ein anfälliges Teil ist, liegt es bei euch evt. auch daran, dass sie leckt und zu wenig Kühlmittel enthält. Das kann dann nur ein (teures) Auffüllen - am besten gleich mit Kontrastmittel, um undichte Stellen aufzuspüren - klären; nur wenn danach merklich mehr Kaltluft kommt, weiß man, dass es vorher zu wenig war.

Alternative: einen anderen Smart oder -fahrer zum Vergleich heranziehen.

Zum Lärmpegel: In Stufe 1 recht leise, in 2 Zimmerlautstärke, in 3 jedoch ein Rauschen, bei dem man das Radio lauter stellen muss. Darum kühle ich auch erst mal volle Pulle auf Stufe 3 und gehe dann auf 2 zurück.

 

-----------------

db_image.php?image_id=983&user_id=25&width=553?no_cache=1178725640

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 17.06.2007 um 11:45 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fährst Du zum SC oder zum anderen Service und läßt die Anlage mal warten... das sollte helfen.

Kühlmittel sind flüchtig und wenn keine mehr drin sind, dann Leiden die Dichtungen (werden brüchig) und das komplette System.

 

 

-----------------

Der Rumrömerer

 

SQ31N.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es so das bei Außentemperatur 26 Grad und innen mit Klima nie unter 32 Grad Innentemperatur erreicht wird. Reicht mir aber völlig aus. Immernoch besser als 45 Grad :-P

-----------------

MFG Kissi

 

Smart 42 passion 45kw/ Bj.12/06/ ruby red

 

kugeljf5.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2007 um 11:04 Uhr hat smart_por_dos geschrieben:
Moin... Fahr mein 42 (Bj. 03) jetzt den ersten Sommer und weiß insofern nicht, wie stark die Smart Klima ist bzw sein sollte...

 

Meine Anlage (99er, frisch gewartet) bringt an der Hauptdüse in der Mitte bei einer Außentemp von knapp 30Grad ca. 10Grad Austrittstemperatur (Klima Stufe 2). Einfach selber mal nachmessen oder jemanden mit einem Thermometer nachmessen lassen.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jup hab ja grad auch klima probs.

 

 

normal sagt man das direkt in der Düse gemessene 6-7° vorhanden sein sollten...

-----------------

WWhg5F48.jpg

 


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2007 um 11:47 Uhr hat Kissi geschrieben:
bei mir ist es so das bei Außentemperatur 26 Grad und innen mit Klima nie unter 32 Grad Innentemperatur erreicht wird. Reicht mir aber völlig aus. Immernoch besser als 45 Grad :-P

-----------------
MFG Kissi



Smart 42 passion 45kw/ Bj.12/06/ ruby red



kugeljf5.jpg



 

Das es im innenraum eines Smart nie so richtig kalt wird liegt mit sicherheit an der Größe der Anlage aber liegt auch viel an der Glasfläche. Man hat ja eigentlich nur Glas um sich rum. Dann noch die relativ flache Frontscheibe.

Wenn ich wie vorhin beim Hummer die Klima auf 20 Grad anschalte halte ich es höchstens 10 min aus, dann muss ich die Temp auf teilweise bis zu 26 Grad erhöhen. Und da denke ich trägt die relativ kleine Glasfläche ihr nötigstes dazu bei. Dazu stehen alle scheiben noch nahezu senkrecht. Das die Scheiben ringsrum getönt sind ist vielleicht auch nicht zu verachten. :-P

 

Gruß

 

René

-----------------

Hummer H2

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2007 um 18:39 Uhr hat jowu83 geschrieben:

normal sagt man das direkt in der Düse gemessene 6-7° vorhanden sein sollten...

 

Hallo,

 

neee, das sagt man so leider nicht. Die Austrittstemperatur der Düsen variiert je nach Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit, d.h. die Hersteller geben i.d.R. eine Tabelle an, in der abzulesen ist, wie die Düsenaustrittstemperatur in Abhängigkeit von den beiden erwähnten Faktoren ist.

 

Ist schlussendlich auch klar: Bei 15 Grad Außentemperatur ist die gekühlte Luft im Fahrzeug wesentlich kühler als bei 30 Grad Außentemperatur. Auch die Luftfeuchtigkeit spielt eine entscheidende Rolle, da zum Entfeuchten relativ viel Energie aufgewendet werden muss.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um das thema noch aufzugreifen... hab bei ATU (hatten eine Aktion) einen Klima Check durchführen lassen.

 

Die Anlage war dicht, es fehlte nur Kühlmittel.

Es waren noch 190g drin, 450g sollten es sein.

 

Gruß


th_smartfrsforumsignatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.